Sinn von Enthaltung

Hat Enthaltung einen Sinn?

• Umfrageteilnehmer
    60
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*stimme dir zu*

Enthaltsamkeit ist nichts weiter,wie sexuelles Unvermögen!

Alles was man unterrückt macht krank,der sexuelle Trieb ist einer der stärksten Triebe die Mensch und Tier haben,man sollte ihn leben anstatt ihn zu kontrollieren.Natürlich am besten mit dem Menschen den man liebt.

gruß

wolle

Danke schön, würde ich aber sagen, wenn Liebe vorhanden sein muss, wieder ein Einschränkung stattfinden, die ev. unterdrückend wirkt...

wenns passt, dann passt

g*

:clown:

Werbung:
opti, du machst auf mich den Eindruck eines Menschen, der aus lauter Begeisterung einen Diamanten gefunden zu haben, nur noch peinlichst darauf achtet, dass dieser nicht schmutzig wird und nicht mehr dazu kommt, ihn an nicht so edlen Gegenständen so abzuschleifen, dass Faccette um Faccette aus ihm ein Brilliant wird ;)

*stimme dir zu*

Enthaltsamkeit ist nichts weiter,wie sexuelles Unvermögen!

Alles was man unterrückt macht krank,der sexuelle Trieb ist einer der stärksten Triebe die Mensch und Tier haben,man sollte ihn leben anstatt ihn zu kontrollieren.Natürlich am besten mit dem Menschen den man liebt.

gruß wolle

Ich bin davon überzeugt, dass du überhaupt nichts von Brahmacharya (Enthaltsamkeit) verstehst und auch in keiner Weise bereit bist, dich damit auseinander zu setzen. Du machst es wie die meisten Menschen und gibst einfach nur deinem sinnlichen Verlangen nach. Das zeugt nicht gerade von Charakterstärke. Leider ist dir überhaupt nicht bewusst, was das für Konsequenzen hat, denn ich gehe davon aus, dass du dir darüber ebenfalls keine Gedanken machst.

opti, du machst auf mich den Eindruck eines Menschen, der aus lauter Begeisterung einen Diamanten gefunden zu haben, nur noch peinlichst darauf achtet, dass dieser nicht schmutzig wird und nicht mehr dazu kommt, ihn an nicht so edlen Gegenständen so abzuschleifen, dass Faccette um Faccette aus ihm ein Brilliant wird ;)

Mir geht es eigentlich eher darum, die Menschen darauf aufmerksam zu machen, dass es da einen sehr schönen Diamamten namens Erleuchtung gibt, den man allerdings nur erlangen kann, wenn man diesen Diamanten, der in jedem Menschen vorhanden ist, mit den geeigneten Mitteln zum Leuchten bringt. Eines der besten Mittel, um den strahlenden Glanz dieses Diamanten hervorzuzaubern, ist die Enthaltsamkeit. Verachtet man die Enthaltsamkeit, dann wird dieser Diamant niemals seinen Glanz entfalten.

Eines der besten Mittel, um den strahlenden Glanz dieses Diamanten hervorzuzaubern, ist die Enthaltsamkeit. Verachtet man die Enthaltsamkeit, dann wird dieser Diamant niemals seinen Glanz entfalten.

Toll opti! Endlich mal ein sehr schlauer Satzanfang (fett hervorgehoben), der wieder leider von dem nachfolgenden Satz (kursiv hervorgehoben) gnadenlos vernichtet wird...

Ich bin davon überzeugt, dass du überhaupt nichts von Brahmacharya (Enthaltsamkeit) verstehst und auch in keiner Weise bereit bist, dich damit auseinander zu setzen. Du machst es wie die meisten Menschen und gibst einfach nur deinem sinnlichen Verlangen nach. Das zeugt nicht gerade von Charakterstärke. Leider ist dir überhaupt nicht bewusst, was das für Konsequenzen hat, denn ich gehe davon aus, dass du dir darüber ebenfalls keine Gedanken machst.

Der liebe Gott hat mir den Trieb gegeben,glaube er wäre sauer wenn ich ihn unterdrücke.Also lass ichs:clown:

Sicher gehe ich meinen Verlangen nach,was soll daran falsch sein:confused:

Konsequenzen? gibt doch genug Verhütungsmittel,könnte danach Bäume ausreißen das ist meine Konsequenz.

Erstmal habe ich mich glücklich gemacht und die Lady auch:liebe1:

Mir geht es eigentlich eher darum, die Menschen darauf aufmerksam zu machen, dass es da einen sehr schönen Diamamten namens Erleuchtung gibt, den man allerdings nur erlangen kann, wenn man diesen Diamanten, der in jedem Menschen vorhanden ist, mit den geeigneten Mitteln zum Leuchten bringt. Eines der besten Mittel, um den strahlenden Glanz dieses Diamanten hervorzuzaubern, ist die Enthaltsamkeit. Verachtet man die Enthaltsamkeit, dann wird dieser Diamant niemals seinen Glanz entfalten.

:)du hast dazugelernt: früher hast du Einlassungen zu dir garnicht beantwortet:)

dass es dir ums Aufmerksammachen geht, zumindest vordergründig, ist ja nicht zu übersehen;)

....das beste Mittel für den strahlenden Glanz (das feine Polieren) wird jeder halbwegs fachlich versierte Schleifer erst ganz zum Schluss einsetzen, nachdem er zuvor mit verschiedenen gröberen Mittel geschliffen hat...

...einen Rohdiamanten -oder eine erst grob geschliffene Facette- schon zu polieren, mag vielleicht reizvoll sein, wenn man das Endergebnis nicht abwarten kann - es verlängert aber den Weg bis zum wirklichen Endergebnis

der Weg vom Rohdiamanten zum Brillanten geht über mehrere Inkarnationen - darum passt folgende Facette so schön ins Ganze: die aus "Engels"-Geduld(u.U. auch mit sich selbst) und kosmisch-weitherziger Gelassenheit:)

(wenn du magst, bezeichne es als Enthaltsamkeit von Ungeduld und unangebrachtem Stress);)

Toll opti! Endlich mal ein sehr schlauer Satzanfang (fett hervorgehoben), der wieder leider von dem nachfolgenden Satz (kursiv hervorgehoben) gnadenlos vernichtet wird...

Ja, solche Sätze müssen verstanden werden. Aber wenn man sich nicht einmal bemüht, sie zu verstehen, oder wenn man gar bewusst nach vermeintlichen Widersprüchen sucht, dann wird man sie sicherlich missverstehen (wollen). Übrigens, ein sehr destruktiver Ansatz.

Ja, solche Sätze müssen verstanden werden. Aber wenn man sich nicht einmal bemüht, sie zu verstehen, oder wenn man gar bewusst nach vermeintlichen Widersprüchen sucht, dann wird man sie sicherlich missverstehen (wollen). Übrigens, ein sehr destruktiver Ansatz.

Büdde? Du schreibst, es ist ein Weg und im Nachsatz, dass es doch der einzige Weg ist.
Dass Du auch immer weißt, worum ich mich bemühe. Fantastisch, wie Du das machst und so herrlich konstruktiv...

Werbung:
:)du hast dazugelernt: früher hast du Einlassungen zu dir garnicht beantwortet:)

dass es dir ums Aufmerksammachen geht, zumindest vordergründig, ist ja nicht zu übersehen;)

....das beste Mittel für den strahlenden Glanz (das feine Polieren) wird jeder halbwegs fachlich versierte Schleifer erst ganz zum Schluss einsetzen, nachdem er zuvor mit verschiedenen gröberen Mittel geschliffen hat...

...einen Rohdiamanten, oder eine erst grob geschliffene Facette, schon zu polieren mag, vielleicht reizvoll sein, wenn man das Endergebnis nicht abwarten kann - es verlängert aber den Weg bis zum wirklichen Endergebnis

der Weg vom Rohdiamanten zum Brillanten geht über mehrere Inkarnationen - darum passt folgende Facette so schön ins Ganze: die aus "Engels"-Geduld(u.U. auch mit sich selbst) und kosmisch-weitherziger Gelassenheit:)

(wenn du magst, bezeichne es als Enthaltsamkeit von Ungeduld und unangebrachtem Stress);)

Lassen wir einmal die Reinkarnation beiseite. Sie existiert, so wie die Leute sie verstehen, zwar im Hinduismus, aber nicht im Buddhismus. Aber das wissen nicht einmal die meisten "Buddhisten". Außerdem ist es völlig unsinnig, sich Gedanken über die Reinkarnation zu machen. Es beschäftigen sich nur sehr viele Leute mit der Reinkarnation, weil sie im jetzigen Leben todunglücklich sind und hoffen, wenigstens in einem zukünftigen Leben ein besseres Los zu ziehen. Ich frage mich allerdings, womit sie das verdient haben sollten. Außerdem heißt jedes neue Leben, neues Leid. Aber auch das scheint vielen Leuten, die an Reinkarnation glauben, nicht klar zu sein. Ich selber halte die Reinkarnation für absoluten Unsinn.

Und was die Bearbeitung des Diamamten "Erleuchtung" betrifft, sind wir unterschiedlicher Meinung. Die sexuelle Energie ist es, die unbedingt erforderlich ist, um diesen Diamamten zu bearbeiten. Nur die sexuelle Energie treibt die Kundalini voran, um die Arbeit des Diamamten in den sieben spirituellen Werkstätten zu leisten. Wird die sexuelle Energie für kurzfristige sinnliche Vergnügungen vergeudet, dann kann der Diamant niemals seinen Glanz entfalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben