Sinn des Schamanimus

Siehe "Belo Monte Staudammprojekt":wut1: - die echten schamanen/heiler werden einfach mit ihren klienten weggespült.
ist ja gerade in brasilien unheimlich "logisch" mittels wasserkraft strom zu erzeugen - anstatt mit solarzellen - bei den wenigen sonnentagen, die man dort hat.:D
 
Werbung:
Hallo troubleshooter,

aus meiner Sicht hat eine kritische Auseinandersetzung egal mit welchem Thema, damit zu tun nüchtern verschiedene Blickwinkel einnehmen zu können.

Energetisch gesehen wäre deine Gegenposition auch kritisch zu betrachten. Mich würde deine wirkliche Motivation deiner Äusserungen interessieren. Wenn es so ist, dass die Energie der Aufmerksamkeit folgt könnte ich zu der Annahme kommen, dass so wie du häufig argumentierst gerade dazu beiträgts das zu fördern gegen das du vorgibts zu kämpfen. Mit diesem hintergrund würde es mich nicht wundern, wenn Du selbst auf irgend eine Art am shaman-buzziness hängst - sei es und das ist natürlich reine Spekulation, weil du selber darin tätig bist oder weil du neidisch auf den Erfolg anderer sein könntest. Anonym zu sein hat ja auch so seine Vorteile ;).

Aus der karmischen Sicht der Bön-Tradition schaffst du jedenfalls immer wieder schöne neue Samen die das esoterische Bussiness fördern.

Ich denke egal durch welche Arbeit wir Geld verdienen - je mehr jemand verdient desto mehr stellt sich die Frage der ethischen und sozialen Verantwortung. Für mich ist es nicht die Frage ob jemand gut verdienender Manager oder Schamane, etc., ist, sondern wie integer jemand ist - ist jemand einfach Gierig und Neidisch oder übernimmt jemand Verantwortung für das Wohl des Ganzen.

HG Siegmund
 
Erdkröte;2634636 schrieb:
Hallo troubleshooter,

aus meiner Sicht hat eine kritische Auseinandersetzung egal mit welchem Thema, damit zu tun nüchtern verschiedene Blickwinkel einnehmen zu können.

Energetisch gesehen wäre deine Gegenposition auch kritisch zu betrachten. Mich würde deine wirkliche Motivation deiner Äusserungen interessieren. Wenn es so ist, dass die Energie der Aufmerksamkeit folgt könnte ich zu der Annahme kommen, dass so wie du häufig argumentierst gerade dazu beiträgts das zu fördern gegen das du vorgibts zu kämpfen. Mit diesem hintergrund würde es mich nicht wundern, wenn Du selbst auf irgend eine Art am shaman-buzziness hängst - sei es und das ist natürlich reine Spekulation, weil du selber darin tätig bist oder weil du neidisch auf den Erfolg anderer sein könntest. Anonym zu sein hat ja auch so seine Vorteile ;).

Aus der karmischen Sicht der Bön-Tradition schaffst du jedenfalls immer wieder schöne neue Samen die das esoterische Bussiness fördern.

Ich denke egal durch welche Arbeit wir Geld verdienen - je mehr jemand verdient desto mehr stellt sich die Frage der ethischen und sozialen Verantwortung. Für mich ist es nicht die Frage ob jemand gut verdienender Manager oder Schamane, etc., ist, sondern wie integer jemand ist - ist jemand einfach Gierig und Neidisch oder übernimmt jemand Verantwortung für das Wohl des Ganzen.

HG Siegmund

tja
wenn die argumentationen ausgehen, kommt unweigerlich die difamation der dir kritischen user.

da hast du ja mit jan einen netten partner gefunden.

dein post ist reine polemik und difamation.

die übliche taktik der der "professionellen" oder "chicken-shamans"
.......?

aus diesem anlass nochmals die meinung von Wolf Dieter Storl, den ich sehr schätze

»Mit den schillernden, ego-besessenen Neo- und Pseudoschamanen die an New-Age-Kongressen und in teuren Workshops ihre Show abziehen, haben die Schamanen der traditionellen Naturvölker … wenig gemein-
Wolf Dieter Storl



:morgen:
 
Schade troubleshooter,

ich hätte deinerseits jetzt etwas Inhalt erwartet. Ich bin wirklich an deiner Motivation interresiert, deshalb habe ich ja auch zum einen von Spekulation und in der Möglichkeitsform geschrieben. Ich finde die Frage nach Gier oder Neid als grund menschliches Übel schon mal berechtigt.

LG Siegmund
 
Erdkröte;2635337 schrieb:
Schade troubleshooter,

ich hätte deinerseits jetzt etwas Inhalt erwartet. Ich bin wirklich an deiner Motivation interresiert, deshalb habe ich ja auch zum einen von Spekulation und in der Möglichkeitsform geschrieben. Ich finde die Frage nach Gier oder Neid als grund menschliches Übel schon mal berechtigt.

LG Siegmund

bösartige unterstellungen und spekulationen, die gespickt sind mit esoterischen drohungen,
interessieren mich nicht

:morgen:
 
Ich denke egal durch welche Arbeit wir Geld verdienen - je mehr jemand verdient desto mehr stellt sich die Frage der ethischen und sozialen Verantwortung. Für mich ist es nicht die Frage ob jemand gut verdienender Manager oder Schamane, etc., ist, sondern wie integer jemand ist - ist jemand einfach Gierig und Neidisch oder übernimmt jemand Verantwortung für das Wohl des Ganzen
die art des broterwerbs sagt aber schon etwas über die integrität des betreffenden aus ODER??
der manager eines chemiekonzerns kann niemals integer sein - da würde er sofort kündigen.
auch so mancher buisiness coach, der mit schamnischen techniken (das ist jetzt sehr in) und mit gott und co kg arbeitet ... etc. dafür ordentlich abcasht weil er obigen manager wieder geschafft hat zu motivieren, damit er weiter als manager arbeiten kann......usw.:D
das ist dann ehrlich ausbeutung solcher techniken und deren völker.
und um ihr (falls noch vorhanden) gewissen zu beruhigen spenden sie halt dann für arme drittweltbewohner.
das macht null sinn
 
Hallo Beinwell,

wenn der Boss vom Chemiekonzern nicht integer sein kann, dann nehme ich mal an, deinen Computer mit dem du hier online bist, hast du dir aus Holz geschnitzt? Wenn jedoch er aus Kunstoff und Elektronik besteht, wären deine Worte nicht integer.

Alles Liebe
Kuwaona
 
@Kuwaona

also wenn jemand hier etwas zusammenschnitzt, dann sicher zuallererst mal du dir deine ansichten .:D
es ist nun mal der planke hohn, daß naturvölker indirekt durch ihre eigenen techniken zerstört werden, indem eben so geldgeile "coaches" (möchtest wohl gerne dazugehören?),
die "wichtigen" manager unterstützen. damit sie ihre arbeit "verkraften"( es ist ja nicht einfach leute zu kündigen, damit aktionäre weiter abcashen können etc.umwelt und naturvölker stehen natürlich auch im weg.:wut1: z.b. belo monte, palmölproduktion .....und und und - da kann man schon a bisserl depressiv werden)
übrigens: meinen computer hat mir ein freund aus alten computer-teilen zusammengebaut - man kann auch integer einen pc benutzen.
es muß ja net jedes monat ein neuer sein.
 
Werbung:
.

nun
wenn sie dann wirklich am boden liegen, von ihrem ange-stamm-ten lebensraum vertrieben sind,
dann können dann die „pseudoshamanen“ und die „globalisierten Shamanen“
rüber machen und das letzte das ihnen noch geblieben ist,
ihre spiritualität,
"übernehmen" um hier in europa verfremdet teuer zu vermarkten.

wehe aber die betroffenen landlosen indios, deren einziges „unrecht“ ist, dass sie keinen landtitel auf ihr
seit jahrtausenden bewohnte ange-stamm-te land besitzen, sich gegen das an ihnen durch die globalisation
begangene unrecht wehren.

das sieht dann in etwa so aus.

niederschlagung eines protestes der landlosen und vertriebenen indios am amazonas

„shamanisches wissen“ billig zu haben.
profit um jeden preis
ist dies der sinn des "schamaismus"?

i903_indios.jpg


übel
sehr übel

.
 
Zurück
Oben