Sinn des Lebens

Desideria schrieb:
Grüß dich Route666!
Es muss so sein. Es muss einfach so sein.
Wenn nicht, dann nicht.Doch ich fühle ganz fest in meinem Inneren, das ich irgendwann meinem Sinn nahe bin und dann weiß ich was Sache ist, dann bin ich weiser. Ich denke so, kann es nicht abstellen. Manchmal wundere ich mich selber über meinen Optimismus.
Bis bald und tschüss Adios und Ende

Du kannst dem Sinn deines Lebens nicht näher kommen, denn du bist selber der vollkommene Sinn. Immer.

Werbung:
ihr verkennt hier m.e. alle die situation. ein sinn... eines lebens... bringt nur leid hervor. das ist alles. sobald ihr anfangt dem leben einen sinn zu verleihen... gibt ihr ihm eine bedeutung.

muka schrieb:
ich meine nicht zu leben, sondern sich in seinem leben selbst zu erfahren, zu erfahren, wer bzw. was man ist

leider war dieses keine antwort auf meine frage. wenn du sagst... zu erfahren, wie ist dir das möglich ?

cu

du kannst in den spiegel schauen. aber dadurch wird die situation nicht "besser"... weil das gesehene niemals du selbst sein kannst.

das scheint ein knackpunkt zu sein.

edit:

ich kann von der liebe sprechen, die allumfassend ist,
ich kann von dem sinn sprechen, der allumfassend ist.

vielleicht liegt eine ebenenverwechslung vor? (kann gut sein, dass ich etwas verwechsle , aber es fühlt sich nicht so an)

Werbung:
Brotherhood schrieb:
Der Sinn des Lebens ist die Wiederherstellung der Einheit, der Harmonie.
Etwas länger und ausführlicher habe ich das an Hand meiner Erfahrungen in der anhängenden PDF beschrieben.

Meinst du wiedererkennen der Einheit oder meinst du wiederherstellen der Einheit ?

Zurück
Oben