Die Dualität ist aus der Einheit gekommen und der Sinn ist es, aus der Dualität wieder in die Einheit zu gelangen. Es liegt im Menschen, das zu erkennen und zu begreifen. So ist alles andere ein Bleiben in der Dualität und dem Fortentwickeln in eine zunehmende Vielheit, die sich immer weiter vom Ursprung entfernt. Der Sinn des Lebens entfaltet sich nicht in der Dualität, sondern in der Einheit.
Viele halten sich bei der Diskussion immer in der Vielheit, der Dualität auf, und werden sich so immer weiter von dem entfernen was sie eigentlich suchen.
Man glaubt den Sinn aus sich heraus und seinen rationellen, kausalen Gedanken herstellen zu können - aber das ist falsch. Es geht nur ums innere Erkennen.
Ein lamentieren, wie es immer gerne betrieben wird, und das sich selbst erhebende über Gott oder der göttlichen Energie, nur um beruhigende und faßbare, vermeintlich logische Überlegungen zu diesem Thema auf tönerne Füße zu stellen, ist genau der Weg, den jeden Einzelnden in seinen Überlegungen vom Weg, vom Sinn des Lebens, fortführt. Der Sinn des Lebens stellt sich niemals auf formgebenden, materiellen Wege dar, auch nicht in Form von Weiterentwicklung und Evolution.
Das wirklich zu Begreifen und zu leben, läßt sich nicht über Foren bewerkstelligen. Und daher glaube ich, das hier die Meisten sich mit der Frage stets im Kreis drehen werden und "Sinn" und "Sinnlosigkeit" an diesseitigen Bedingungen festmachen.