Sinn des Lebens

Werbung:
x__y schrieb:
eben... du hast mich da m.e. missverstanden. es geht um den sinn der burg...(der sache), denn warum wird sie gebaut und abends wieder zerstört ? worin liegt da der sinn ?

cu

ich glaube m.e. hab ich dich sehr gut verstanden.

der sinn der burg ist der gleiche der eines menschenlebens.

wenn das menschenleben nicht gelebt würde, wüsste der mensch nicht, wie es ist zu leben

muka schrieb:
wenn das menschenleben nicht gelebt würde, wüsste der mensch nicht, wie es ist zu leben

das ist keine antwort auf meine frage. ich frage einfach noch mal... worin liegt der sinn des lebens ? wenn du meinst zu leben... dann zeige mir, wie dir das möglich ist.

cu

Die Dualität ist aus der Einheit gekommen und der Sinn ist es, aus der Dualität wieder in die Einheit zu gelangen. Es liegt im Menschen, das zu erkennen und zu begreifen. So ist alles andere ein Bleiben in der Dualität und dem Fortentwickeln in eine zunehmende Vielheit, die sich immer weiter vom Ursprung entfernt. Der Sinn des Lebens entfaltet sich nicht in der Dualität, sondern in der Einheit.

Viele halten sich bei der Diskussion immer in der Vielheit, der Dualität auf, und werden sich so immer weiter von dem entfernen was sie eigentlich suchen.
Man glaubt den Sinn aus sich heraus und seinen rationellen, kausalen Gedanken herstellen zu können - aber das ist falsch. Es geht nur ums innere Erkennen.

Ein lamentieren, wie es immer gerne betrieben wird, und das sich selbst erhebende über Gott oder der göttlichen Energie, nur um beruhigende und faßbare, vermeintlich logische Überlegungen zu diesem Thema auf tönerne Füße zu stellen, ist genau der Weg, den jeden Einzelnden in seinen Überlegungen vom Weg, vom Sinn des Lebens, fortführt. Der Sinn des Lebens stellt sich niemals auf formgebenden, materiellen Wege dar, auch nicht in Form von Weiterentwicklung und Evolution.

Das wirklich zu Begreifen und zu leben, läßt sich nicht über Foren bewerkstelligen. Und daher glaube ich, das hier die Meisten sich mit der Frage stets im Kreis drehen werden und "Sinn" und "Sinnlosigkeit" an diesseitigen Bedingungen festmachen.

Werbung:
x__y schrieb:
ich frage einfach noch mal... worin liegt der sinn des lebens ? wenn du meinst zu leben... dann zeige mir, wie dir das möglich ist.

ich meine nicht zu leben, sondern sich in seinem leben selbst zu erfahren, zu erfahren, wer bzw. was man ist

Zurück
Oben