Sinn des Lebens

Hey..

janie schrieb:
Alter ist doch relativ und der Zeitpunkt,wann ich es erkenne,wichtig ist DASS ich es erkenne!
Und zum Auskosten und genießen bleibt jedem genügend Zeit ;) Zeit ist doch Illusion.

Richtig, man sollte es also so formulieren:

"Man hat zum Auskosten undgeniessen in jedem Augenblick die Chance zu geniessen".

Das schöne ist, dass dieser Satz SO viele Aussagen zum Thema mitbringt.

Liebe Grüße
Qia :zauberer1

Werbung:
Maud schrieb:
Liebe Leut ich sags euch heut

Nach meinem Sinn des Lebens
Suchte ich sehr lang vergebens
Da kam ich in dieses Forum rein
Und dacht hir könntest du zu Hause sein
Jedoch anfangs hab ich mich nicht benommen
So manches mal eins auf das dach bekommen
Doch mit der Zeit war ich bereit mich zu benehmen
und jetzt muss ich mich meine nicht mehr schämen
Dieses Forum mit all den lieben Leuten und den Wissen
Möchte ich nie wider missen,
Das ist in meine alten Tage der sinn meines Lebens
und ich suche nicht mehr vergebens
Darum Danke liebe Leut
Für immer und für Heut,

Alles liebe Maud

Klingt schön!

Für all die User hast Du das gedichtet...? Ich finde das ausgesprochen EHREND!

Dankeschön von meiner Seite! :zauberer1

Liebe Grüße
Qia :daisy:

janie schrieb:
Hallo Bijoux!
Mir fällt gerade auf,dass Du sehr oft das Alter erwähnst,hat das für Dich eine besondere Relevanz?
Klar,jetzt im Nachhinein denke ich: Hättest Du das doch schon früher erkannt.....
Nur dann hätte ich es vielleicht NIE erkannt,ohne die vorausgegangenen Erfahrungen?!

Alter ist doch relativ und der Zeitpunkt,wann ich es erkenne,wichtig ist DASS ich es erkenne!
Und zum Auskosten und genießen bleibt jedem genügend Zeit ;) Zeit ist doch Illusion.

Liebe Grüße
Janie
Hallo Janie,
Na ja, so gaaanz unwichtig ist das Alter nun doch nicht ;)!
Es ist schon ein Unterschied, ob man als 30- oder als 55-Jaehrige (da erst griff das Spirituelle spuerbar bei mir) einiges begreift.
Aber in meiner Jugend war das einfach nicht drin!
Das allgemeine Klima war allen Alternativen gegenueber sehr feindlich und ueberdies liess ich mich schnell und leicht verunsichern.
Aber besser spaet als nie, und ich bin bestimmt nicht verbittert, erwaehne es einfach nur als Fakt.

Bijoux

Bijoux schrieb:
Hallo Janie,
Na ja, so gaaanz unwichtig ist das Alter nun doch nicht ;)!
Es ist schon ein Unterschied, ob man als 30- oder als 55-Jaehrige (da erst griff das Spirituelle spuerbar bei mir) einiges begreift.
Aber in meiner Jugend war das einfach nicht drin!
Das allgemeine Klima war allen Alternativen gegenueber sehr feindlich und ueberdies liess ich mich schnell und leicht verunsichern.
Aber besser spaet als nie, und ich bin bestimmt nicht verbittert, erwaehne es einfach nur als Fakt.

Bijoux

das mag ja sein, heißt aber doch nicht, dass das bei allen so ist, mit ihrer entdeckung der spiritualität :D ;)

muka schrieb:
das mag ja sein, heißt aber doch nicht, dass das bei allen so ist, mit ihrer entdeckung der spiritualität :D ;)

Nein, das stimmt...bei mir begann es mit 6 Jahren.
Zwar hab ich da noch nicht viel davon begriffen...aber heute weiß ichs.

Mit 16 wurde es dann bewusst und praktisch.

Liebe Grüße
Qia :zauberer1

muka schrieb:

ich denke die grössten spirituellen erlebnisse erfuhren wir, wenn davon die rede sein kann, in der kindheit.

cu ;-)

muka schrieb:
und wie waren deine ?

hast du jetzt keine mehr ?

selber cu ;)

doch schon... dieses wäre aber eine längere geschichte.

heute sass ich am see... und vor mir sass eine kranke ente... ein fuss wurde wahrscheinlich vom hund angebissen, so meine vermutung. wir "unterhielten" uns... ich gab ihr einige stücke von meinem apfel... denn sie konnte nicht mehr richtig gehen und sass so in der warmen sonne. ich konnte nix weiter tun... die erpel tummelten sich... ohne sich um sie zu kümmern. die ente "meinte" zu mir: "du kannst mir nicht helfen... so ist das leben. mache dir keine sorgen... ich bin nicht in gefahr. und nun geh... und lass mich allein".

einerseits war ich traurig... und andererseits überkam mich glück... das höchste glück.

cu

x__y schrieb:
doch schon... dieses wäre aber eine längere geschichte.

muss ja nicht die ganze, total ausführlich sein, aber so ein, zwei ereignisse wären schon schön zu hören. was ist schon zeit ?

x__y schrieb:
heute sass ich am see... und vor mir sass eine kranke ente... ein fuss wurde wahrscheinlich vom hund angebissen, so meine vermutung. wir "unterhielten" uns... ich gab ihr einige stücke von meinem apfel... denn sie konnte nicht mehr richtig gehen und sass so in der warmen sonne. ich konnte nix weiter tun... die erpel tummelten sich... ohne sich um sie zu kümmern. die ente "meinte" zu mir: "du kannst mir nicht helfen... so ist das leben. mache dir keine sorgen... ich bin nicht in gefahr. und nun geh... und lass mich allein".

einerseits war ich traurig... und andererseits überkam mich glück... das höchste glück.

cu

LUX et Pax vobiscum

muka

Werbung:
muka schrieb:
muss ja nicht die ganze, total ausführlich sein, aber so ein, zwei ereignisse wären schon schön zu hören. was ist schon zeit ?

zeit ist kostbar. zeitverschwendung ist lebensverschwendung.

ein erlebnis bzw. eine erfahrung war der tod. ich träumte meinen tod. das blut spritzte in alle himmelsrichtungen... und ich lag am stand... in den armen von "xy". sie sagte, es ist alles ok... es passiert dir nix. daraufhin schrie ich... und wachte auf. ich wusste, ich bin tot.

cu

Zurück
Oben