Ich habe vor ein paar Monaten mal meine Gedanken zum Sinn des Lebens in einen Artikel zusammengefasst und würde gern mal Eure Meinung dazu lesen,seht ihr das ganz ähnlich oder völlig anders?
--------------------------------------------
Was ist der Sinn des Lebens?
Die Frage nach dem Sinn des Lebens, warum wir hier sind, beschäftigt viele Menschen und führt oft dazu, sich auf den Weg zu machen und zu hinterfragen!
Da jeder Mensch seine ganz eigene Realität hat, ist auch der Sinn des Lebens für jeden Menschen anders. Es gibt keine allgemeingültige, einzig wahre Wahrheit, wir können nur von unserer Wahrheit berichten, unsere Ansichten darstellen und von unseren Erfahrungen berichten.
Warum inkarniert eine Seele mit gesenktem Bewusstsein in diese 3-Dimensionale Realität?
Der Sinn einer Inkarnation besteht darin, zu ERLEBEN!. Das bedeutet, dass die Seele durch eine Inkarnation Gefühle erlebt, sich als Individium und die Polarität/Dualität erlebt.
Unsere 3-dimensionale Realität bietet zahlreiche Schauplätze für die Seelen, die aus jenseitiger Perspektive betrachtet Schauspieler sind, unsere Erde ist eine Bühne, auf der die Seelen zusammen und jeder für sich das Schauspiel "Leben" selbst inszinieren. Erst durch die Polarität dieser Ebene kann die Seele erleben, was z.B. Licht und Dunkelheit ist, Liebe und Angst, kalt und heiß, etc.
Die Heimat unserer Seele kennt nur das Eins-sein, die Ewigkeit, durch die Inkarnation in eine polare/duale Ebene kann das gesamte "theoretische" Wissen einer Seele in der Praxis erlebt werden. Jede Erfahrung einer Seele dient dem Bewusstsein des ATI (All there is-Alles was ist).
Ich erwähne in dem Zusammenhang gern folgendes Beispiel, es ist wie immer nur ein Modell zur Veranschaulichung:
Stell Dir vor, Du liest in einem Kochbuch. Du siehst ein Bild von dem fertigen Gericht, liest, welche Zutaten (Lektionen, Plan) Du dafür brauchst und was zu tun ist, nämlich kochen (Inkarnation) und wie lange alles kochen muss (Dauer der Inkarnation).
Du siehst dieses Bild und versuchst Dir vorzustellen, wie das wohl schmeckt, wie das riecht und wie es aussieht, wenn es fertig ist. Deine Vorstellung ist aber bis hier nur das theoretische Wissen, denn wissen, wie es schmeckt wirst Du erst dann, wenn Du es fertig vor Dir stehen hast und probieren kannst!
Du machst Dich also ans Werk, suchst Dir die Zutaten zusammen, mischt sie und kochst. Damit erlebst du nicht nur, wie das Gericht zum Schluß schmeckt, sondern Du erlebst auch, wie Du zu diesem Gericht gelangst. Das Ergebnis ist dabei dann gar nicht mehr so Bedeutend, die Erfahrungen mit den einzelnen Zutaten, der Mischung dieser und das Erlebnis des Kochens ist dann vielleicht für Dich am Ende bereichernder, unabhängig davon, ob Dir das Gericht dann gelingt oder nicht.
Der Weg ist das Ziel!
Für die Seele ist nicht wichtig, was am Ende der Inkarnation dabei heraus kommt, für die Seele zählen die erlebten Gefühle dabei. Die Seele macht auch keine Unterschiede, ob Gefühle negativ oder positiv sind, für sie zählt, dass sie es erlebt hat!
------------------------------
Es gibt noch eine ausführlichere Version dieses Artikels,ich habe den jetzt einfach mal etwas gekürzt.
Liebe Grüße
Janie