Sinn des Lebens finden

Mein Sinn des Lebens:

Es soll mir gut gehn.

Angenommen das würde jeder Mensch erreichen, dann wär endlich die ständige Suche, das ständige Streben nach irgendwas vorbei.
das ist eine perverse Vorstellung, und das wird auch nicht passieren. der mensch ist, wie alles lebendige, kreativ, und strebt danach, sich weiterzuentwickeln. das fängt ja schon allein bei der Fortpflanzung an.

Weil wenns einem gut geht ist man zufrieden mit dem was im Jetzt ist.
auch hier: umgekehrt. wenn man das akzeptiert, was im jetzt ist, geht's einem gut.

Werbung:
Heute ist es so, dass ich versuche (fast) jedem Tag einen Sinn zu geben. Sei es etwas für mich, meine Familie, meine Nachbarn oder jemanden den ich gar nicht kenne zu tun. Oder eben auch nicht.
Jeder Tag ist wertvoll. Ich denke wenn man erst ein Mal wirklich spürt dass man die eigene Welt Stück für Stück ändern kann während man sich selbst verändert, tritt die Frage "Warum" in den Hintergrund, denn man erschafft seine eigenen Antworten und Regeln.
like! :)

Ja, aber wenn das nur wenige tun, dann nützt dir deine Einstellung nix.
Doch
Das Leben zu ehren und zu achten ist je nachdem welches Leben du hast.
Hat damit nichts zu tun sondern mit dem was du bearbeiten musst.

Alles zu achten ist das gleiche Prinzip wie alles zu lieben und somit Käsekuchen.
Käsekuchen den du backst.
Und somit bestimmst du nach deinem Bewusstsein.[

Zuletzt bearbeitet:
Der ganz ursprüngliche Sinn des Lebens war und ist bei Mensch wie Tier die Arterhaltung. Sonst gäbe es uns nicht mehr. Und wer ums Überleben kämpfen muss, und das sind ziemlich viele von uns Menschen, der sinn-iert wahrscheinlich nicht nach, wozu er sonst noch auf der Welt ist, ausser sich und die Seinen durchzubringen.

Werbung:
Schon klar, jeder sieht einen anderen Sinn in seinem Leben.
Oder eben nicht.
Oder keinen...

Die Frage ist, wie findet man "seinen" Sinn im Leben?
  • die einen haben Zugang zu ihrer inneren Führung
  • andere wissen es einfach
  • manche sagen, es ist das was Spaß macht, was Freude macht, einen erfüllt

Was meint ihr so dazu? :)
Wer ihn sucht hat ihn verloren und lebt ihn entsprechend nicht. Ein Witz an der Sache, man kann alles mögliche zum Sinn erheben, aber erhebt man es, dann überhebt man es, und erst wenn man nicht mehr sucht und nicht mehr sinnfokussiert lebt lebt man ihn ohne getrieben und suchend sich selbst und alles um einen herum leben zu lassen.

Beispiel 1:

Mein Sinn meines Lebens sind meine Kinder.

Beispiel 2:

Mein Sinn meines Lebens ist mystisch.

Selbst nenne ich 1 und 2 ein sich selbst Überheben, auch wenn jeder leben darf wie er leben mag und will.

Zurück
Oben