Single-Dasein

Werbung:
ich beglückwünsche Dich dazu.

Jeder weis, dass man in einer Ehe Probleme hat, die man alleine nie hätte, Du hast Dir einerseits viel erspart, andererseits kann ich nur sagen, es lohnt sich doch eine Ehe einzugehen.

Also ich kenne nun Beides und muss für mich sagen, alles hat seine Vor,- & Nachteile
und ich nehme mal an, dass diese dann auch von Mensch zu Mensch noch anders zu beurteilen sind.
Ich glaube auch, dass manche Menschen einfach nicht gut alleine sein können, vllt sogar da leiden.
Manche können auf Dauer sich vllt auch nicht binden... alles ist wie immer relativ
und man muss ja vllt auch nicht gleich heiraten, wenn man vom Single zu einer Partnerschaft wechselt :D
Um bei deinem Beispiel zu bleiben lieber Michael,
ich sage, dass man klar in der Partnerschaft Probleme hat, die man alleine nicht hätte,
allerdings sind diese ja dann auch zu zweit auflösbar- dafür hat man als Single
Probleme die man alleine manchmal weniger gut gelöst bekommt...
gerade als Frau, wenn mal wie in meinem Fall technisch und handwerklich
nicht nie diese Arbeiten erledigen musste- ich habe weder Bohrmaschine,
ob ich es könnte - weiss ich nicht, zugesehen habe ich oft ;)

ich beglückwünsche Dich dazu.

Jeder weis, dass man in einer Ehe Probleme hat, die man alleine nie hätte, Du hast Dir einerseits viel erspart, andererseits kann ich nur sagen, es lohnt sich doch eine Ehe einzugehen.
Dafür hat man als Single Probleme die es in einer Beziehung nicht gibt.

Ich finde es sind unterschiedliche Situationen die nicht verglichen werden können.

Dafür hat man als Single Probleme die es in einer Beziehung nicht gibt.

Ich finde es sind unterschiedliche Situationen die nicht verglichen werden können.

Ja da stimme ich dir vollkommen zu, es ist sowieso einfach nur eine Betrachtungsweise.
Selbst als eigene Person kannst du sogar unterschiedlich im Laufe des Lebens empfinden, oder dich umorientieren usw
Vllt schreien Manche innerlich sogar nach Partnerschaft, oder dem Single- Dasein jenachdem was sie erfahren, wie sie leben... es gibt bekanntl. ja nichts, was es nicht gibt- deshalb hat alles wohl seine Daseinsberechtigung.

Ich denke dann gehen so'n paar Menschen anders mit einem um. Zum Beispiel.
Sehe ich anders, es kommt doch auf mich selber an,
was ich zulasse wie wer mit mir umgeht
und auch ob überhaupt Jemand die Möglichkeit hat überhaupt mit mir umgehen zu dürfen.
Ich bin als Single ja nicht anders - das hat ja mit dem Partner nichts zutun.

Werbung:
Also ich kenne nun Beides und muss für mich sagen, alles hat seine Vor,- & Nachteile
und ich nehme mal an, dass diese dann auch von Mensch zu Mensch noch anders zu beurteilen sind.
Ich glaube auch, dass manche Menschen einfach nicht gut alleine sein können, vllt sogar da leiden.
Manche können auf Dauer sich vllt auch nicht binden... alles ist wie immer relativ
und man muss ja vllt auch nicht gleich heiraten, wenn man vom Single zu einer Partnerschaft wechselt :D
Um bei deinem Beispiel zu bleiben lieber Michael,
ich sage, dass man klar in der Partnerschaft Probleme hat, die man alleine nicht hätte,
allerdings sind diese ja dann auch zu zweit auflösbar- dafür hat man als Single
Probleme die man alleine manchmal weniger gut gelöst bekommt...
gerade als Frau, wenn mal wie in meinem Fall technisch und handwerklich
nicht nie diese Arbeiten erledigen musste- ich habe weder Bohrmaschine,
ob ich es könnte - weiss ich nicht, zugesehen habe ich oft ;)

Ich hatte immer einen Akkubohrer. Die sind echt easy - das schaffst du locker auch ...

:D
Zippe

Zurück
Oben