Single-Dasein

Werbung:
@Sabsy

Wer was will, macht weiter oder überhaupt irgendwas oder eben NICHT! Hat mit meinem Geist nichts zu tun! Ich kann auch einfach nur eine Räubertochter oder Pipi Langstrumpf (VOM GEMÜT HER)sein oder Angst haben? ... Liebe macht doch Hartes weich oder?
 
Manche Menschen brauchen auch nur eine Backpfeife und wollen am Arm gezerrt werden. :D

Da durchbricht man dann auch was. Aber muss ja nicht stimmen, ich hab keine Erfahrungen darin. @Sabsy
 
Ich habe den Eindruck, dass es Menschen gibt, die für eine gewisse Phase offenbar so gut eingerichtet im Singledasein sind, dass sie gar niemand anderen wirklich an sich heran- und zulassen wollen/können. Für mich hat das generell mit einer bestimmten Art von Offenheit zu tun, die man aussendet oder eben nich, sowie der Bereitschaft anderen Menschen Platz einräumen oder das meiste weiterhin für sich zu beanspruchen. Ich kann das gut bei den Leuten feststellen, die ich kenne, die schon sehr lange Single sind (Männern wie Frauen), dass sie es vielleicht nicht selbst bemerken, mitunter sogar abstreiten, aber wenn sie von ihren Dates und gescheiterten Anläufen erzählen, dann zeichnet sich für mich schnell ab, dass sie maximal mit jemandem zusammen sein könnten, der genau gleich tickt, nur die Frage wäre, wie oft man sich dann sieht und wie eng/intensiv die Sache werden kann.
Bei mir ist im Grunde genau das Gegenteil der Fall. Ich bin Beziehungsmensch und mag generell die Nähe zwischen Menschen, jemanden und mich zu spüren, für mich war es nie erstrebenswert alleine zu sein, ich hatte auch während polygamen Phasen kein Problem gleich mit mehreren Menschen liebend und begehrend im Austausch zu sein.
Zwingen kann man sich weder in die eine noch andere Richtung, manches kann sich natürlich im Zuge der persönlichen Entwicklung verändern/neu ergeben, aber gewisse Muster bleiben sicherlich recht ungebrochen erhalten.
 
Bei mir war das auch so, dass ich dachte, ein Partner würde stören, mein Hund kommt dann zu kurz usw. VON der Aufmerksamkeit her! Weil ich vielleicht von Anfang mit keinem weiter so hier Kontakt hatte, ausser mit meinem Hund usw. Seit der da ist.

Und ich tendiere "jetzt" auch immer noch und wieder dahin, dass ich mir das alles gerne ersparen "würde", lieber alleine bleiben usw. Falls das alles nicht zu "krank" ist oder wird, ... ?!

Ist aber leider die Wahrheit! :D
 
Bei mir war das auch so, dass ich dachte, ein Partner würde stören, mein Hund kommt dann zu kurz usw. VON der Aufmerksamkeit her! Weil ich vielleicht von Anfang mit keinem weiter so hier Kontakt hatte, ausser mit meinem Hund usw. Seit der da ist.

Und ich tendiere "jetzt" auch immer noch und wieder dahin, dass ich mir das alles gerne ersparen "würde", lieber alleine bleiben usw. Falls das alles nicht zu "krank" ist oder wird, ... ?!

Ist aber leider die Wahrheit! :D

Ach, warte einfach ab, wie sich alles entwickelt und mache dir etwas weniger Gedanken/Sorgen. Es kommt eh immer anders als gedacht. :D Und so wie es für einen soll und zu einem passt. ;)
 
Mein Ex-Freund hatte in den 4 Jahren nach der Trennung zig Bindungen, Beziehungen, ich nicht eine einzige, dass der so eklig ist, ... :LOL:

Auweia ...
 
Es ist wohl eine Frage der comfort-zone, die kann man sowohl in einer beziehung haben als auch als single. Aber als single kann man eher darüber bestimmen wann und wie man seine comfort-zone verlässt
 
Werbung:
Es ist wohl eine Frage der comfort-zone, die kann man sowohl in einer beziehung haben als auch als single. Aber als single kann man eher darüber bestimmen wann und wie man seine comfort-zone verlässt

Am besten man ist verheiratet, dann hat man seine Ruhe! ;)
Vom praktischen Nutzen her oder sowas.
 
Zurück
Oben