Singer/Songwriter, Folk, Sadcore

Americana ist wenigstens ein Begriff der Sinn macht, vorallem in anbetracht der retrospektiven Musiker aus der USA die im Fundus der Amerikanischen Musik graben (Josh Homme oder Jack White)

ich mag americana eigentlich ganz gern...

aber Sadcore? das macht überhaupt kein Sinn, weil weder Folk noch Antifolk oder Country&Western oder Singer/Songwriter traurig sein muss..

muessen nicht, aber ist es oft.. zu antifolk hab ich ne menge...

Ausserdem stammt der Begriff "core" als Abkürzung für Hardcore in der Musikumfeld und macht nur für Musik sinn, die eben Hart ist, also Laut, schnell und sich nicht um ästhetik schert... aber es is ne Krankheit der letzten paar Jahre jeden Tag 200 Generes zu erfinden die irgendwas mit "Core" heissen :rolleyes:

da muss ich widersprechen. core bedeutet kern, ob nun der harte oder der
weiche, der traurige, schnelle oder langsame... was solls...
slow core finde ich sehr klasse... poste gleich zwei beispiele...


by the way: das beste Americana Album der letzten 10 Jahre ist "Howl" von Black Rebel Motorcycle Club ;)

nope, kann ich ebenfalls nicht zustimmen. post gleich was ganz feines.


gezeichnet luo
 
Werbung:
danke, nuss fuer die vielen schoenen clips.

einiges erinnert mich an anti folk. sagt dir das was?


gerne gerne
freut mich wenns gefällt.:)

antifolk
wenn ich schau was wiki auflistet, gibts da schon ein paar die mir was sagen:

ani difranco
bin ich auf einem song hängengeblieben, mich aber sonst nicht weiter vertieft.


michelle shocked
hab ich mit 14 oder so verschlungen (1 album) und zufällig vor ein paar monaten wieder ausgegraben und mich gefreut.

beck
(der is antifolk?)

ok, den hab ich lange zeit rauf und runter gehört.
is aber auch schon ein zeitl her..

kimya dawson (und moldy..)

hab ich bewusst erst bei dem film juno wahrgenommen und fands dort irrsinnig passend und schön.
zuhaus isses mir nie so richtig reingegangen

ausser diesem:
(die hängen ja auch irgendwie mit der kimya zusammen denk ich, zumindest kennt man sich wohl..)


find ich sehr geil!

zu mirah
big love auch von mir..
special death, hach:kuesse:

die sxsw session find ich so schön reduziert, fast besser als auf dem neuen album. habs aber noch nicht oft gehört.

hier noch 2 andre nummern von der session:



bei slowcore hatt´ich noch nie die ruhe da wirklich reinzukippen.





lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

so lasst sich´s silvester feieren:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben