Singer/Songwriter, Folk, Sadcore

Sadcore? wasn datn? der nächste grosse *.core hype aller zeiten?

du bist noch nicht so weit.:rolleyes:

spass..
nein, mag den begriff eigentlich nicht,
püü (<- war die katze, lass ich mal so stehn..)
keine ahnúng woher der kommt,
americana g´hört wohl auch in die richtung, gfallt ma auch nicht..

singer/songwriter machts nicht gar so eng, dabei bleib ich dann.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
americana g´hört wohl auch in die richtung, gfallt ma auch nicht..

Americana ist wenigstens ein Begriff der Sinn macht, vorallem in anbetracht der retrospektiven Musiker aus der USA die im Fundus der Amerikanischen Musik graben (Josh Homme oder Jack White)

aber Sadcore? das macht überhaupt kein Sinn, weil weder Folk noch Antifolk oder Country&Western oder Singer/Songwriter traurig sein muss..

Ausserdem stammt der Begriff "core" als Abkürzung für Hardcore in der Musikumfeld und macht nur für Musik sinn, die eben Hart ist, also Laut, schnell und sich nicht um ästhetik schert... aber es is ne Krankheit der letzten paar Jahre jeden Tag 200 Generes zu erfinden die irgendwas mit "Core" heissen :rolleyes:

by the way: das beste Americana Album der letzten 10 Jahre ist "Howl" von Black Rebel Motorcycle Club ;)
 
Americana ist wenigstens ein Begriff der Sinn macht, vorallem in anbetracht der retrospektiven Musiker aus der USA die im Fundus der Amerikanischen Musik graben (Josh Homme oder Jack White)

aber Sadcore? das macht überhaupt kein Sinn, weil weder Folk noch Antifolk oder Country&Western oder Singer/Songwriter traurig sein muss..

Ausserdem stammt der Begriff "core" als Abkürzung für Hardcore in der Musikumfeld und macht nur für Musik sinn, die eben Hart ist, also Laut, schnell und sich nicht um ästhetik schert... aber es is ne Krankheit der letzten paar Jahre jeden Tag 200 Generes zu erfinden die irgendwas mit "Core" heissen :rolleyes:

by the way: das beste Americana Album der letzten 10 Jahre ist "Howl" von Black Rebel Motorcycle Club ;)

ja mei, darum scher ich mich recht bzw. sehr sehr wenig..
sinn machts für mich, wenns mich berührt.

aber respektabler vortrag.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo bei mir auch... nur mich nerft dieser Core hype einfach immer mehr... da meint jeder der ein Song macht gleich, er hätt ein neues Genere erfunden und denn dass dann Quitschcore, Frenchcore, Clowncore, Slowcore, Metalcore, Brutalmetalcore, Speedcore, Breakcore, Rapcore, Jazzcore, Mathcore diescore dass core...

und in der zeit wo ich diesen Beitrag geschrieben hab gibts sicher noch 10 cores mehr auf dieser Welt :rolleyes:

 
:lachen: okay, ich kenn auch die eine oder andere gute Mathcoreband - aber ob der Begriff wirklich Sinn macht ;)

Gerngeschehen @ Woody... ich mag ihn und seine "Fascist killing Mashine"

vorallem gäbs ohne ihn wohl auch kein Bob Dylan

 
Werbung:
Zurück
Oben