Sinead O'Connor mit 56 verstorben

JimmyVoice

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. November 2004
Beiträge
100.755
Ort
Berlin,Germany
____
Du bist jetzt bei deinem Sohn
Mach's Gut und gerade dieser eine Song bleibt für immer
 
Werbung:
Ich mag nicht glauben, dass diese großartige Stimme für immer verstummt ist.
Mögest du nun den Frieden finden, den du auf Erden vergeblich gesucht hast.

R.I.P. Sinéad O' Connor.

Dieses Lied liebe ich am meisten. Sinéad war unvergleichlich in ihrer Fähigkeit, sanft wie ein Engel und zugleich zornig wie ein Tornado zu singen. Dafür liebe ich sie. Und auch für den Mut den sie hatte, für Gerechtigkeit und gegen Missstände anzutreten.

 
Ich möchte euch gerne auf diesen sehr guten Dokumentarfilm aufmerksam machen, der in der ARD Mediathek zu finden ist:


"Der preisgekrönte Dokumentarfilm begleitet den Aufstieg von Sinéad O’Connor zum Weltstar in den Jahren 1987 bis 1993 – und ihre Marginalisierung infolge ihrer politischen Haltung. Die irische Sängerin war Zeit ihres Lebens unbequem und unbeugsam. Selbst als Kind misshandelt, nahm sie den Kampf gegen sexuellen Missbrauch in der katholischen Kirche auf, als das Thema noch tabu war. Für viele Frauen war sie ein Vorbild. Ihre unvergleichliche Stimme hat sie zum Weltstar gemacht, ihr Einstehen gegen jegliches Unrecht machte sie zum Symbol für Stärke und Haltung. Sie starb am 26.7.2023 in London."
 
Werbung:
 
Zurück
Oben