Sind wir inkarnierte Lichtwesen?

Krankheit

Krankheit vor allem jene ohne erkennbaren Grund entstehen wenn wir in eine ganz falsche Richtung gehen.

Glaub ich schon lange nicht mehr.
Ich bin mir sicher, dass sich Seelen auch mal gezielt Krankheiten aussuchen, um bestimmte Dinge zu erfahren und zu entwickeln.
Ansonsten müsste man ja annehmen, dass Kinder, die mit Erbkrankheiten zur Welt kommen, bereits im Mutterleib in eine falsche Richtung gehen.

Werbung:
Dazu wäre es wichtig, den Wahrnehmer betrachten zu können und ihn unterschieden zu können von anderem - und das geht nicht richtig, da ja eine Betrachtung immer von einem Außen aus passiert. Der Wahrnehmende erkennt aber von einem Innen heraus. Irgendwann als ich mich intensiv auf den Wahrnehmer fokussiert hatte, was ein "nach Innen gehen" war, hat es sich erweitert ins Unendliche. Das Ich, welches eigentlich ein "Abgetrenntes" "Einzelnes" ist, erweiterte sich auf ALLES.

Ja, das Ich ist ein Formwandler und kann x Zustände annehmen. Keiner ist stabil und alle sind in Zeit, kommen und gehen.
Aber „Ich“ muss ja bereits etwas Wahrgenommenes sein, um davon berichten zu können, was du mal erfahren hast.

Was hat das wahrgenommen?

Zuletzt bearbeitet:
Wir inkarnieren hier als Seele, um eine Menschliche Erfahrung zu machen.
Seelen inkarnieren hier als Mensch, um schneller zu lernen, um dem Zustand des Lichtwesens näher zu kommen.

Leider interessiert man sich dafür nur in den allerseltensten Fällen und widmet sich: Geld, Macht und Vergnügen. Hart wird es sein, zu erkennen, dass dies nicht der Zweck des Lebens ist/war!!

Ich bin mir sicher, dass sich Seelen auch mal gezielt Krankheiten aussuchen, um bestimmte Dinge zu erfahren und zu entwickeln.
Ansonsten müsste man ja annehmen, dass Kinder, die mit Erbkrankheiten zur Welt kommen, bereits im Mutterleib in eine falsche Richtung gehen.
Ich sprach von Krankheiten ohne scheinbaren Grund.
Erbkrankheiten oder Behinderung sind natürlich Seelischen Ursprungs und durch Karma vorgegebenen.

Was soll das denn für einen Sinn ergeben, eine Erfahrung in Krankheit? Masochismus pur! Gott erschafft Wesen, damit sie leiden???

Das sehe ich nicht so - sowas halte ich für unmöglich.

Kinder, die mit Erbkrankheiten zur Welt kommen haben diese sich durch eigenes Verschulden zugezogen. Es ist doch ein geistiges Gesetz, was man anderen antut, hat man am eigenen Leib ebenfalls zu erfahren! Was meinst Du wie viele solcher Inkarnationen aufgrund des 3. Reiches, Jugoslawie, Syrien .... in nächster Zeit auf uns zukommen??

Oder glaubst Du im Ernst, dass solche Seelen sich eine Inkarnation als Kriegsverbrecher aussuchen und Tausende um sich schändlichst ermorden zu lassen? Gott tut nichts Unsinniges!

Einerseits hat der Mensch den freien Willen und kann aufgrund der Art, wie er lebt, sich Krankheiten zuziehen oder seine Leiden sind karmisch bedingt und dienen dem Lernprozess aufdass er lerne und sich höher entwickle und das Rad der Wiedergeburten so schnell wie möglich beende.

lg
Syrius

Ich sprach von Krankheiten ohne scheinbaren Grund.
Erbkrankheiten oder Behinderung sind natürlich Seelischen Ursprungs und durch Karma vorgegebenen.

Muss kein Karma sein.
Es kann eine freiwillige Wahl sein, weil die Krankheit Bedingungen schafft, die die Entwicklung einer bestimmten Eigenschaft fördert.
Oder weil sie einfach nur hilft, die Identifikation mit dem Körper aufzugeben.

Was soll das denn für einen Sinn ergeben, eine Erfahrung in Krankheit? Masochismus pur! Gott erschafft Wesen, damit sie leiden???

Das sehe ich nicht so - sowas halte ich für unmöglich.

Kinder, die mit Erbkrankheiten zur Welt kommen haben diese sich durch eigenes Verschulden zugezogen. Es ist doch ein geistiges Gesetz, was man anderen antut, hat man am eigenen Leib ebenfalls zu erfahren! Was meinst Du wie viele solcher Inkarnationen aufgrund des 3. Reiches, Jugoslawie, Syrien .... in nächster Zeit auf uns zukommen??

Oder glaubst Du im Ernst, dass solche Seelen sich eine Inkarnation als Kriegsverbrecher aussuchen und Tausende um sich schändlichst ermorden zu lassen? Gott tut nichts Unsinniges!

Einerseits hat der Mensch den freien Willen und kann aufgrund der Art, wie er lebt, sich Krankheiten zuziehen oder seine Leiden sind karmisch bedingt und dienen dem Lernprozess aufdass er lerne und sich höher entwickle und das Rad der Wiedergeburten so schnell wie möglich beende.

lg
Syrius

Man muss nicht leiden, nur weil man krank ist.
ZB kann jemand, der auf Körper und Sport fixiert war, durch einen Unfall, der ihn in den Rollstuhl verbannt, einen Zugang zur geistigen Welt entdecken - zB zu Büchern.

Werbung:
Zurück
Oben