Leopoldine
Sehr aktives Mitglied
Kommunikation ist nicht, was gesagt wird, sondern was beim anderen ankommt (was der Empfänger erkennt)...
Hallo Gen Fu,
das ist ein wahres Wort. Das muß ich mir unbedingt merken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kommunikation ist nicht, was gesagt wird, sondern was beim anderen ankommt (was der Empfänger erkennt)...
DAS ist ein wichtiger punkt:
wir leben in einer zeit des wandels, des umbruchs, der neugeburt
und da polarisiert sich alles hier auf erden noch staerker: das dunkle wird noch stark zunehmen, die amoklaeufer, kriege (im kleinen der streit), welthunger usw. - aber auch das helle, die liebe unter den menschen, die gegenseitige hilfe nimmt stark zu
und am entscheidungspunkt wird sich zeigen was staerker ist und bestehen bleibt
es sind eben geburtswehen
lg
Hallo Gen Fu,
Warum kränkt dich, das die 80% der Menschheit einfach menschlich mit ihren Schwächen ist.?
Kannst du es nicht annehmen wie es ist?
Aber eins hast du erkannt, man kann nicht andere ändern sondern nur sich selbst.
Das ist zumindest eine Erkenntnis die du hast.
hallo forum
sind wir menschen eigentlich nur zu dumm dazu, die kommunikation zu verstehen? bzw. sind wir nicht in der lage...die meinung anderer zu lesen..darüber zu diskutieren...ohne den anderen gleich nieder zu machen?
schreibe absichtlich "wir" ...bin selbst auch oft nicht anders!
aber was bringt es eigentlich? man schaukelt sich gegeseitig hoch...jeder versucht besser auszusehen als der andere. mit dem thema selbst hat es sehr oft überhaupt nichts mehr zu tun.
wie denkt ihr darüber?
lg darkhorizon
DAS ist ein wichtiger punkt:
wir leben in einer zeit des wandels, des umbruchs, der neugeburt
und da polarisiert sich alles hier auf erden noch staerker: das dunkle wird noch stark zunehmen, die amoklaeufer, kriege (im kleinen der streit), welthunger usw. - aber auch das helle, die liebe unter den menschen, die gegenseitige hilfe nimmt stark zu
und am entscheidungspunkt wird sich zeigen was staerker ist und bestehen bleibt
es sind eben geburtswehen
lg
Der Widder, der kriegerischer Widder, wird immer ein machtsüchtiger Widder bleiben.
Und die Fische, die immer bereit waren sich zum Opfer für die Menschheit um sie zu retten zu bringen, werden immer Fische bleiben.
Das glaube ich widerum nicht, denn ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben.Die Welt wird sich ändern, aber der Mensch nie.
Wir sind nicht zu blöd. Das hat mit Intelligenz nichts zu tun.
Es ist eine Sache der Selbstüberwindung und des Herzens.
Es ist eine Frage des Selbstbewusstseins und der eigenen Einschränkung.
Es kommt darauf an wie sehr du den Anderen aufrichtig annehmen möchtest.
Es ist ein Hineinversetzen und eigentlich mit wenig Übung zu meistern.
Ich habe damit angefangen. Menschen, die viel Leid erlebt haben sind für soetwas zum Beispiel sensitivier. Diese können sich eher in das Leid anderer hineinversetzen. Es geht darum sich in jeden Menschen und sein Weltbild hineinzuversetzen. Ein Beobachter zu sein, der ein unerschöpfliches Selbstbewusstsein erlangt.
Im Grunde sollte das Ganze als eine Art Assoziation gesehen werden.
Einer sagt seine Meinung, ein Anderer baut darauf seine Meinung auf.
Oft spaltet sich der Thread aber auf, weil jeder Mensch anders ist.
Dann bekämpfen sich Jene, die unterschiedlicher Meinung sind.
Dabei sollte man es als Vielfalt und Angebot sehen.
Ein weiteres Problem ist, dass man Threads sehr leicht zerreissen kann, weil nur wenige anderen Meinungen am Thema vorbei den ganzen Thread verändern. Dafür wären Moderatoren sehr geeignet und das wachsame Auge vieler Leser ebenfalls. Es erfordert alles Selbstüberwindung, auch andere Meinungen gelten zu lassen und die beste Form ist eben sich in die andere Seite hineinzuversetzen. Es ist eine gute Übung auch fürs allgemeine Leben.
Man eröffnet sich damit auch das Reich kreativer Ideen.
LG
Dada
Das glaube ich widerum nicht, denn ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben.
LG
flimm