sind wir eigentlich nur zu blöd dazu?

Darkhorizon

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18. Juli 2008
Beiträge
24.961
Ort
nieder-und oberbayern
hallo forum

sind wir menschen eigentlich nur zu dumm dazu, die kommunikation zu verstehen? bzw. sind wir nicht in der lage...die meinung anderer zu lesen..darüber zu diskutieren...ohne den anderen gleich nieder zu machen?
schreibe absichtlich "wir" ...bin selbst auch oft nicht anders! ;)
aber was bringt es eigentlich? man schaukelt sich gegeseitig hoch...jeder versucht besser auszusehen als der andere. mit dem thema selbst hat es sehr oft überhaupt nichts mehr zu tun.
wie denkt ihr darüber?

lg darkhorizon
 
Werbung:
Menschlich würde ich sagen: Schade isses...

Konstruktiv würde ich sagen: Projektionen gibt es überall und man liest zum einen das, was man lesen möchte aus einem Text raus und ebenso sendet man mit seinem eigenen Text das aus, was man meint. Und das ist selten das gleiche. Und darauf springt das Gegenüber nunmal an. Da ergänzen sich halt Dinge. Wie da draußen eben auch.

Produktiv wäre, wenn sich jeder diese Dinge anschauen würde statt wild rumzupoltern. Je größer der Widerwillen umso größer die Chance, dass da ein fettes Thema hinter steckt. So isses nunmal...
 
wer ueber den zustand weg ist, der ist nicht mehr hier im forum

und wer sein ego ganz aufgeloest hat, der ist nicht mehr hier auf erden

aber solange das noch nicht soweit ist, toben sich hier die egos aus - und wer am duemmsten beleidigt hat noch den laengsten weg vor sich

denn hier koennen wir es endlich mal rauslassen - im echten leben muessen wir uns ja immer liebevoll benehmen, sonst wird man ausgegrenzt

die einzige grenze setzt walters rahmen

manche ueberschreiten die, fliegen raus und kommen dann durch die hintertuer wieder rein...

bin selbst erstaunt wie tief man hier sinkt!

lg
 
hallo forum

sind wir menschen eigentlich nur zu dumm dazu, die kommunikation zu verstehen? bzw. sind wir nicht in der lage...die meinung anderer zu lesen..darüber zu diskutieren...ohne den anderen gleich nieder zu machen?
schreibe absichtlich "wir" ...bin selbst auch oft nicht anders! ;)
aber was bringt es eigentlich? man schaukelt sich gegeseitig hoch...jeder versucht besser auszusehen als der andere. mit dem thema selbst hat es sehr oft überhaupt nichts mehr zu tun.
wie denkt ihr darüber?

lg darkhorizon



oh ja gute frage:)
die stellte ich mir seit wochen ,nicht nur hier im forum...
denke,die worte die ich schreibe,sie kommen bei jedem anders an.so einfach..was ich als humor seh,findet ein anderer als:schmoll:
warum gibts hier all die:D:zauberer1:banane::confused:
dacht immer,ach wie niedlich...heut denk ich,um klarer zu erkennen...was ist witz:D
was spaß...
 
Menschlich würde ich sagen: Schade isses...

Je größer der Widerwillen umso größer die Chance, dass da ein fettes Thema hinter steckt. So isses nunmal...

sehe ich auch so...doch was dann oft daraus gemacht wird...anfangs sieht es interessant aus...aber irgendwann kommen nur noch persönliche angriffe...ein reines gekeiffe und gezanke...wirkt sehr oft kindisch! :)
 
hallo forum

sind wir menschen eigentlich nur zu dumm dazu, die kommunikation zu verstehen? bzw. sind wir nicht in der lage...die meinung anderer zu lesen..darüber zu diskutieren...ohne den anderen gleich nieder zu machen?
schreibe absichtlich "wir" ...bin selbst auch oft nicht anders! ;)
aber was bringt es eigentlich? man schaukelt sich gegeseitig hoch...jeder versucht besser auszusehen als der andere. mit dem thema selbst hat es sehr oft überhaupt nichts mehr zu tun.
wie denkt ihr darüber?

lg darkhorizon

Hallo Darki

Ich denke, dass Kommunikation ist schon eine Kunst.

Einen zu verstehen, dass er vielleicht gerade im wahren Leben in Schwirigkeiten steckt und darum versucht sich hier im Forum zu abreagieren, kann nicht jeder. Und dann kriegt er noch mehr Ärger, statt Trost.

Ein ausgegliechener glücklicher Mensch hat es leichter. Man verspührt seine Ausgeglichhenheit durch seine Beiträge und die Reaktion auf die anderen.

Es gibt so viele Fälle und Charaktere hier, aber man sieht nicht das Gesicht und die Augen, ob sie weinen oder lachen. Im wahrem Leben es ist etwas leichter.

LG
Liselotte
 
Warum so negativ? Es ist doch nicht NUR so. Ich gebe mir Mühe nicht so zu sein, aber wie jeder andere Mensch auch habe ich mal einen schlechten Tag, oder ein Thema provoziert mich (und in meiner Eitelkeit vergesse ich mich selber zu fragen wieso es mich denn so provoziert), und dann reagiere ich schon mal doof.

Aber es gibt doch auch eine Menge netter Gespräche hier, und wenn ich verschiedene User lese dann freue ich mich genauso wie wenn ich Leuten die ich mag in RL begegne.

Alles Liebe

Maitri
 
oh ja gute frage:)
die stellte ich mir seit wochen ,nicht nur hier im forum...
denke,die worte die ich schreibe,sie kommen bei jedem anders an.so einfach..was ich als humor seh,findet ein anderer als:schmoll:
warum gibts hier all die:D:zauberer1:banane::confused:
dacht immer,ach wie niedlich...heut denk ich,um klarer zu erkennen...was ist witz:D
was spaß...

tja...der humor fehlt leider auch vielen! :rolleyes:
 
Werbung:
hallo forum

sind wir menschen eigentlich nur zu dumm dazu, die kommunikation zu verstehen? bzw. sind wir nicht in der lage...die meinung anderer zu lesen..darüber zu diskutieren...ohne den anderen gleich nieder zu machen?

Hi!

Liegt wohl daran, dass wir alle von unserer Ansicht überzeugt sind und wollen, dass das andere auch so sehen. Man glaubt ja gerne, dass man den Durchblick hat und will es nicht wahrhaben, wenn andere meinen das stimme nicht.
 
Zurück
Oben