Sind Sehschwächen mit Akupunktur heilbar?

Hallo,

habe vor kurzem eine Doku gesehen, wo berichtet wurde das bei Patienten die Sehleistung durch Akupunktur enorm verbessert wurde. Hat hier jemand Erfahrungen dazu?

Bei mir ist es so, dass ich bis vor etwa einem Jahr über ein sehr gutes Sehvermögen verfügt habe. Mittlerweile sehe ich in die Ferne unscharf und bin auch deutlich lichtempfindlicher geworden. Die Doku gibt mir Hoffnung, dass ich mein Sehvermögen wieder voll herstellen könnte und so auch in Zukunft ohne Brille auskommen könnte. Ist diese Hoffnung berechtigt?

Hi

Die letzte Doku, die ich sah, hieß Nano, und die kamen zu einer interessanten Erkenntniss über die Akupunktur!
Und zwar hatten die Personen welche mit "Placebo-Nadeln" behandelt wurden dieselben "Heilungserfolge" wie jene welche wirklich gestochen wurden!
Würd mal sagen, man kann wenn man daran glaubt seine "Leiden" wahrscheinlich auch mit einem Hammer "heilen"...:D
 
Werbung:
Hi

Die letzte Doku, die ich sah, hieß Nano, und die kamen zu einer interessanten Erkenntniss über die Akupunktur!
Und zwar hatten die Personen welche mit "Placebo-Nadeln" behandelt wurden dieselben "Heilungserfolge" wie jene welche wirklich gestochen wurden!
Würd mal sagen, man kann wenn man daran glaubt seine "Leiden" wahrscheinlich auch mit einem Hammer "heilen"...:D



Seltsamerweise behandeln die Chinesen seit tausenden von Jahren mit Akupunktur sehr erfolgreich... http://www.tcm-germany.de/Fachbeitraege/Akupunktur_Geschichte.html


Sage
 
hallo zuckerzicke !

ANDERE BEANTWORTETEN JA DIE FRAGE SCHON.

ich kann sie nicht,dazu gehört eine spezielle ausbildung,dass sind zusatzpunkte.meine kollegin behandelt patienten erfolgreich,daher weiß ich das.
und mit pferden,da kenne ich mich nicht aus.
gib den pferd doch einfach mal ein homöop.mittel für die augen.


heike
 
Werbung:
Zurück
Oben