Sind Narben wirklich irreperabel?

Vielen Dank für eure Antworten und Tipps! :)

@Handwerkprofis

Es wäre super, wenn du darüber noch mehr berichten könntest, was genau du gemacht hast und welche Methoden dir dabei geholfen haben!!

Mein Weg war ein Traum (Stichwort Seth - Traum als Therapie) - deshalb ging es blitzschnell.
Mit dieser Information bin ich zu meiner Ärztin. Sie testet kinesiologisch aus und so sind wir auf ein familiensystemisches Problem gekommen (eben schneller als ohne Traum, sie wäre so und so drauf gekommen, hätte nur länger testen müssen). Dann wurde die Therapie ausgetestet - Mittels Klopfen wurde meinem Unterbwußtsein die richtige Programmierung näher gebracht. Dauert natürlich ein paar Tage oder Wochen, bis es zu wirken beginnt. Dann bekam ich da, wo sie das Problem körperlich geortet hat, Verspannungen. Ich ging zu meiner Osteopathin und ab da war der Bann gebrochen und es ging merklich bergauf. Es funktioniert. Und das ist das Wichtigste.

Werbung:
traumreisende, versuchs mit einem guten
dermatologen, der den narben mit dem laser
ans eingemachte geht. ist vielleicht nicht
die billigste variante, aber eine vielversprechende

Das ist was für Menschen, die an nichts anderes als die Schulmedizin und die Materie als einzig Existentes glauben.
Ich kenne Frauen, die sich die Haut abätzen (!!!) haben lassen - Wirkung NULL, weil die Ursache damit nicht beseitigt wird.

Nee, manchmal will "Frau" sich auch hässlich machen, damit sie nicht von den Männern beachtet wird, weil sie vielleicht insgeheim glaubt, dass alle Männer gemeingefährlich sind.
Ich hab das damals allerdings nicht über meine Haut, sondern durch meine Kleidung geregelt...
Keine Ahnung, welchen Grund andere Frauen haben, sich hässlich zu machen - Möglichkeiten gibt es viele.

Genau so ist es.

Mein Weg war ein Traum (Stichwort Seth - Traum als Therapie) - deshalb ging es blitzschnell.

Irgendwie witzig. Momentan lese ich ein Buch von Seth: Die Natur der Persönlichen Realität. Und nun lese ich plötzlich überall Verweise auf ihn. Dabei hatte ich bis vor ein paar Wochen noch nie was von ihm gehört. ^^
Das Buch ist übrigens toll. Äußerst interessant und hilfreich.

Mittels Klopfen wurde meinem Unterbwußtsein die richtige Programmierung näher gebracht. Dauert natürlich ein paar Tage oder Wochen, bis es zu wirken beginnt.

Meinst du mit E.F.T oder M.E.T.? Wurde nur in einer Sitzung geklopft oder musstest du das mehrmals wiederholen, dass es wirkt?

Meinst du mit E.F.T oder M.E.T.? Wurde nur in einer Sitzung geklopft oder musstest du das mehrmals wiederholen, dass es wirkt?

Wie die Methode heißt, weiß ich nicht, ist auch nicht relevant.
Wichtig ist, das man sich immer wieder die richtigen Programmierung bewußt macht. Ob mit Klopfen oder sich an die Sitzung erinnern oder anders ist für die Wirkung nicht relevant - Hauptsache der falsche Glaubenssatz wird durch den richtigen ersetzt. Da ist jeder anders gestrickt.

@Anakra

Das ist sicher eine gute Methode, um an den Kern des Problems zu kommen, ich habe in ähnlicher Form auch schon einmal davon gehört. Mir fällt es leider immer noch schwer, an den Kern des Problems zu kommen. Werd aber wirklich mal versuchen, eine Art Brainstorming dazu zu machen und schauen, ob ich vielleicht auf etwas draufkomme. Sollte das problem in der Kindheit liegen muss man natürlich das Glück haben, dass man sich daran erinnert.

Ich glaube auch, dass die Selbstheilungskräfte grenzenlos sind, vorausgesetzt, man setzt sich selbst keine Grenzen!

@Ahorn
Ich stimme dir zu. Es gibt viele Gründe, und ich denke, dass meistens eine Angst dahinter steckt. Mir fällt es oft schwer, Männern zu vertrauen. Es ist aber irgendwie eine irrationale Angst. Kann mich bewusst an kein Erlebnis erinnern, was diese Vorsicht rechtfertigen würde.

@Handwerkprofis
Dankeschön, dass du uns mehr erzählt hast!
Das heißt, du hast von der Ursache deines Hautproblems geträumt? Das finde ich faszinierend! Es ist toll, dass bei dir alles so schnell gegangen ist!

Ich habe eine Bitte. Könntest du mir vielleicht den Namen und die Nummer von deiner Ärztin geben? Ich tue mich sehr schwer, alleine auf die Ursache zu kommen und es ist toll, dass es Menschen gibt, die bewusst Ursachenforschung betreiben. Die meisten Ärzte würden wahrscheinlich sagen, dass man sich mit dem Problem abfinden muss.

Ich finde es erstaunlich, dass Glaubenssätze so eine starke Wirkung auf uns Menschen haben und auch wirkliche Blockaden sein können. Es ist aber auch eine große Chance um uns selbst besser kennenzulernen und zu schauen, welche Kräfte da in uns wirken, von denen wir oft überhaupt nichts ahnen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
traumreisende

Hallo ihr Lieben!

Ich mache mir schon seit längerer Zeit Gedanken zum Thema Narben, da ich im Gesicht durch Akne und besonders durch eigenes Verschulden in Form von Herumdrücken, mehrere kleine eingesunkene Narben/Löcher habe, die mich mal mehr und mal weniger stören.
Ich habe schon mehrere sanfte Dinge ausprobiert, die angeblich helfen sollen, wie z.B. Cremes oder Schwedenkräuter, was aber gar nichts gebracht hat.
Ich habe, außer operativen Methoden wie Dermabrasion, auch nichts anderes gefunden, was helfen soll.

Ich kann aber irgendwie nicht glauben, dass es gar nichts geben soll, was Narben zum Verschwinden bringt oder zumindest deutlich mildert.
Wenn man davon ausgeht, dass es für jede Disharmonie im Körper, und dazu zähle ich auch beschädigte Hautzellen, eine Ursache gibt und wenn die Bearbeitung und Heilung dieser Ursache zur Beseitigung der Auswirkung führt, wieso soll das dann nicht bei z.B. Hautschäden auch funktionieren? Haben die Selbstheilungkräfte unserers Körpers Grenzen?
Kann es auch sein, dass Narben nicht heilen, weil die Selbstheilungskräfte nicht richtig arbeiten können, durch diverse Blockaden im Körper, durch die sie nicht frei fließen können?
Gibt es eurer Meinung oder Erfahrung nach etwas, was bei der Heilung von Narben helfen kann?

Ich hoffe sehr, eure Ansichten und Erfahrungen zu diesem Thema zu erfahren!

Danke und liebe Grüße,
traumreisende

Mit Laser geht es weg. Es ist halt nur nicht ganz billig. Pro Sitzung musst du mit ca. 300,-- Euro rechnen.

Aber dafür hast du auch wirklich den perfekten Erfolg.

Bist du aus Wien?

:)
Mandy

Das ist was für Menschen, die an nichts anderes als die Schulmedizin und die Materie als einzig Existentes glauben.
Ich kenne Frauen, die sich die Haut abätzen (!!!) haben lassen - Wirkung NULL, weil die Ursache damit nicht beseitigt wird.

handwerkprofi, wie es scheint bist du in medizinischen
themen kein profi, denn laserbehandlung hat nix mit
ätzen zu tun. und glaub mir ich lebe in einer dualen welt:
auf der einen seite die schulmedizin, auf der anderen
seite die große spielwiese die alternivmedizin. von beiden
seiten nehme ich für mich das passende

handwerkprofi, wie es scheint bist du in medizinischen
themen kein profi, denn laserbehandlung hat nix mit
ätzen zu tun. und glaub mir ich lebe in einer dualen welt:
auf der einen seite die schulmedizin, auf der anderen
seite die große spielwiese die alternivmedizin. von beiden
seiten nehme ich für mich das passende
Du bist zwar kein Profi im Lesen, aber im Hineininterpretieren ;)
Habe ich irgendwo geschrieben das Lasern gleich Ätzen ist? :rolleyes:

Werbung:
@Handwerkprofis
Dankeschön, dass du uns mehr erzählt hast!
Das heißt, du hast von der Ursache deines Hautproblems geträumt? Das finde ich faszinierend! Es ist toll, dass bei dir alles so schnell gegangen ist!

Ich habe eine Bitte. Könntest du mir vielleicht den Namen und die Nummer von deiner Ärztin geben? Ich tue mich sehr schwer, alleine auf die Ursache zu kommen und es ist toll, dass es Menschen gibt, die bewusst Ursachenforschung betreiben. Die meisten Ärzte würden wahrscheinlich sagen, dass man sich mit dem Problem abfinden muss.

Ich finde es erstaunlich, dass Glaubenssätze so eine starke Wirkung auf uns Menschen haben und auch wirkliche Blockaden sein können. Es ist aber auch eine große Chance um uns selbst besser kennenzulernen und zu schauen, welche Kräfte da in uns wirken, von denen wir oft überhaupt nichts ahnen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
traumreisende

Gerne :)
Die Frau Dokta :)

Zurück
Oben