Sind Esoteriker naiver als sonst Menschen?

moment!!
wenn hier wer irrational ist, dann bin das ich.:D

und ich halt "spiritualisten" für gleich naiv wie "normale"
bitte nicht falsch verstehen.
die sätze konnt ich nicht unbesenft stehenlassen,
wo doch heuchelei in esokreisen schwer unter den teppich zu kehren ist.

ach
nicht so wichtig
hab halt so a hasswliebe zu den esos
da gehts ma ähnlich wie mit den bobos

Habs auch nicht böse verstanden, deswegen habe ich ja eher lustig geantwortet.:D

Werbung:
Apropo: Karten als Hilfsmittel , werden toleriert. Aber wie schauts aus, wenn jemand sagt, er habe bloss die Bibel als Hilfsmittel.. würde da das Geschrei nicht grösser sein , als das von "uns" gegen KL?
Hallo.

Es gibt auch Menschen, die die Bibel als Orakel "nutzen".
Kennst Du nicht diesen Witz?
Da wird im Buch geplättert und irgendwo der DAumen auf einen Textstelle gehalten, um diese als aktuellen Rat Gottes zu lesen.
Und wenn man Pech hat, steht da in Judas Ischariots Falle:"...und er ging hin und erhängte sich..."

Allerdings meine ich, dass hier im Thread mit viel Halbwissen halbherzig aneinander vorbei geschrieben wird.
Richtig sinnvolles Verstehenwollen scheint inzwischen überstrapaziert zu sein,
sonst würden nicht andauernd Missverständnisse entstehen.
Aus diesem Grunde verabschiede ich mich.

*winke*

Ich verwende manchmal das Wörterbuch. Mach damit kleine Orakelspiele. Letzens koche ich ein Ei und klick irgendwo ins Buch. Auf einmal treff ich genau auf das Wort EI. :D

Hallo.

Es gibt auch Menschen, die die Bibel als Orakel "nutzen".
Kennst Du nicht diesen Witz?
Da wird im Buch geplättert und irgendwo der DAumen auf einen Textstelle gehalten, um diese als aktuellen Rat Gottes zu lesen.
Und wenn man Pech hat, steht da in Judas Ischariots Falle:"...und er ging hin und erhängte sich..."

Allerdings meine ich, dass hier im Thread mit viel Halbwissen halbherzig aneinander vorbei geschrieben wird.
Richtig sinnvolles Verstehenwollen scheint inzwischen überstrapaziert zu sein,
sonst würden nicht andauernd Missverständnisse entstehen.
Aus diesem Grunde verabschiede ich mich.

*winke*

Liebe alle die für dich sind aber noch mehr jene die gegen dich sind . :D

Ein Kind geht solange an der Hand der Mutter ,
bis es gelernt hat selbständig zu laufen .

Wobei die Annahme der Hand und Hilfestellung der Mutter nicht naiv zu deuten ist , sondern als unterstützend und hilfreich .

Wird dieses Kind nun erwachsen und meint immer noch eine unterstützende Hand zu brauchen , wird er die nicht mehr wie gewohnt von der Mutter umsonst bekommen (na ja , manche schon ...)
und sie sich von jemanden besorgen , der dafür Geld verlangt z.B. ein Kartenleger , Kaffeesatzleser oder sonst was .

Ja es gibt sehr viele Menschen , denen es angenehmer ist von anderen gesagt zu bekommen (wie als Kind von der Mutter) , wo es lang geht .

Naivität fängt dann meiner Ansicht nach erst dann an , wenn das eigene Glück davon abhängig gemacht wird , was andere einem sagen und raten .

Ich finde nichts dabei , sich mal die Karten oder sonst was legen zu lassen .
Finde auch nichts dabei , dafür Geld zu verlangen .
Schlimm finde ich es erst , wenn die Unselbständigkeit anderer durch überhöhte Preise ausgenutzt wird .

Wobei auch dann jeder Mensch für sich selbst die Verantwortung trägt , ob er diese Dienstleistung in Anspruch nehmen möchte oder nicht .

Jeder sollte sich bewusst sein , - nichts ist umsonst .... auch der Tod kostet das Leben und der Liebe geht Liebe voraus .

Oft liest man im Forum, dass man ausgenutzt wurde auch finanziell durch sogenannte Dienstleister in der esoterischen Branche. Ich frage mich deshalb ernsthaft, sind *gewisse* Dienstleister daran Schuld weil sie unsauber arbeiten und das Blaue vom Himmel versprechen, oder sind es die Leute selbst wo einfach *schneller* etwas glauben?
Die Leute selbst. Von erwachsenen Menschen, die nicht in der geschlossenen Abteilung leben, kann man erwarten, dass sie ihrer Umwelt mit einem Mindestmaß an kritischem Verstand begegnen - auch wenn kritischer Verstand in der auf Gefühlchen und Kinderglauben fixierten Esoterikszene als unreif gilt. Den Abzockern wiederum kann man nur gratulieren. Sie haben einen Weg gefunden, im Leben erfolgreich zu sein. Mit spirituellen Themen. :D

Werbung:
Alle die auf der Suchen nach Ihrem Selbst oder Ihrer Bestimmung sind, haben ein Problem mit ihrer Unwissenden Feldern in Ihrer Suche. Oft spricht nicht die Vernunft, sondern die Emotionen. Doch diese täuschen unsere Intuitiven Sinne. Sie öffnen sich für ihre Spiritualität und finden eine Vielzahl von Anbietern! Oft sind die Anbieter selbst einer Täuschung unterlegen. Viele meine eine Besondere Fähigkeit erlernt zu haben und wenn genau hin geschaut wird, dann kommen die Unzulänglichkeiten zu Tage.
Es ist die fehlende Aufklärung, die so manchen in einer Falle Tappen lassen. Wo wiederum einige Anbieter es Schamlos die Unwissenden Ausnutzen. Was Ethisch verwerflich ist. Doch jeder steht im Gesetz der Ursache und Wirkung. Für den Suchende kann es dann eine Lehre sein. Denn mit naiver Herangehensweise kann die Schuldzuweisung nicht auf einen abgewälzt werden, da zwei mindestens dazu gehören. Jeder der Beteiligten hat ihren Betrag dazu getragen.

Zurück
Oben