Hallo.
Es gibt auch Menschen, die die Bibel als Orakel "nutzen".
Kennst Du nicht diesen Witz?
Da wird im Buch geplättert und irgendwo der DAumen auf einen Textstelle gehalten, um diese als aktuellen Rat Gottes zu lesen.
Und wenn man Pech hat, steht da in Judas Ischariots Falle:"...und er ging hin und erhängte sich..."
Allerdings meine ich, dass hier im Thread mit viel Halbwissen halbherzig aneinander vorbei geschrieben wird.
Richtig sinnvolles Verstehenwollen scheint inzwischen überstrapaziert zu sein,
sonst würden nicht andauernd Missverständnisse entstehen.
Aus diesem Grunde verabschiede ich mich.
*winke*
Liebe alle die für dich sind aber noch mehr jene die gegen dich sind .
Ein Kind geht solange an der Hand der Mutter ,
bis es gelernt hat selbständig zu laufen .
Wobei die Annahme der Hand und Hilfestellung der Mutter nicht naiv zu deuten ist , sondern als unterstützend und hilfreich .
Wird dieses Kind nun erwachsen und meint immer noch eine unterstützende Hand zu brauchen , wird er die nicht mehr wie gewohnt von der Mutter umsonst bekommen (na ja , manche schon ...)
und sie sich von jemanden besorgen , der dafür Geld verlangt z.B. ein Kartenleger , Kaffeesatzleser oder sonst was .
Ja es gibt sehr viele Menschen , denen es angenehmer ist von anderen gesagt zu bekommen (wie als Kind von der Mutter) , wo es lang geht .
Naivität fängt dann meiner Ansicht nach erst dann an , wenn das eigene Glück davon abhängig gemacht wird , was andere einem sagen und raten .
Ich finde nichts dabei , sich mal die Karten oder sonst was legen zu lassen .
Finde auch nichts dabei , dafür Geld zu verlangen .
Schlimm finde ich es erst , wenn die Unselbständigkeit anderer durch überhöhte Preise ausgenutzt wird .
Wobei auch dann jeder Mensch für sich selbst die Verantwortung trägt , ob er diese Dienstleistung in Anspruch nehmen möchte oder nicht .
Jeder sollte sich bewusst sein , - nichts ist umsonst .... auch der Tod kostet das Leben und der Liebe geht Liebe voraus .