Sind Esoteriker naiver als sonst Menschen?

Mag sein, ich habe mich mit Tarotkarten noch nicht wirklich auseinandergesetzt. Was ich bis jetzt so gesehen habe, geht Tarot sehr in die Tiefe, und das ist was für mich... ich wühle so gern in der Seele rum. :D

Ja, da gehe ich mit dir durchaus konform. KL ist für mich nicht nur einfach mal eben so KL, da gehört einiges mehr dazu.

Ja, absolut.
Das schreibe ich ja schon die längste Zeit, wer verkauft muss auch eine bestimmte Qualiät bieten können, ist nun mal leider so und hier geht es ja um den Mensch beraten und nicht um irgendwie ein Gerät zu verkaufen.

Für labile Menschen kann sowas auch gefährlich werden, wenn Sie sich zu sehr auf die Aussagen stützen und im schlimmsten Falle, kann jemand davon sowas wie abhängig werden, wenn er gar nicht mehr weiss wie er sich entscheiden soll in seinem Leben und jedesmal die Karten darauf legen lässt.

Die Verantwortung wird delegiert an Karten und an Berater und irgendwann können gewisse Menschen gar nichts mehr entscheiden ohne Karten oder Berater und somit geht auch ein Stück Freiheit bei Einigen verloren.

Den Preis-, Leistungsergleich lasse ich jetzt mal vorläufig weg, ... .

Werbung:
ja es kann und soll ja eh niemand gezwungen werden
und wer da verantwortlich vorgehen will,der wird eben das wohl des anderen im auge haben... natürlich

Gezwungen wird man höchstens durch Zwanghaftes verhalten und wenn Dinge suggeriert werden, wie ich weiss was geschehen wird, wenn Du dies und jenes machst oder irgendwie unbestimmte Aussagen gemacht werden, Du wirst dann in xy Monaten irgendwann mal dann vieleicht Besserung erfahren etc.. Eigentlich auch oft Aussagen um Leute bei der Stange zu halten, ... .

Das schreibe ich ja schon die längste Zeit, wer verkauft muss auch eine bestimmte Qualiät bieten können, ist nun mal leider so und hier geht es ja um den Mensch beraten und nicht um irgendwie ein Gerät zu verkaufen.

Für labile Menschen kann sowas auch gefährlich werden, wenn Sie sich zu sehr auf die Aussagen stützen und im schlimmsten Falle, kann jemand davon sowas wie abhängig werden, wenn er gar nicht mehr weiss wie er sich entscheiden soll in seinem Leben und jedesmal die Karten darauf legen lässt.

Die Verantwortung wird delegiert an Karten und an Berater und irgendwann können gewisse Menschen gar nichts mehr entscheiden ohne Karten oder Berater und somit geht auch ein Stück Freiheit bei Einigen verloren.

Den Preis-, Leistungsergleich lasse ich jetzt mal vorläufig weg, ... .

das wäre für mich die sitauation des lernens...für beide also leger und konsument
da darf nichts genommen werden
bis man es beherrscht den anderen zu sich selber zu führen und eben nicht in die abhängigkeit
#wenn man das kann kann man ja auf spendenbasis weiter machen usw...

das wäre für mich die sitauation des lernens...für beide also leger und konsument
da darf nichts genommen werden
bis man es beherrscht den anderen zu sich selber zu führen und eben nicht in die abhängigkeit
#wenn man das kann kann man ja auf spendenbasis weiter machen usw...

Keiner wo etwas wegen des Geldes macht, wird es auf Spendenbasis anbieten, ... . Denn wer nur wegen dem Geld was anbietet, dem geht es primär darum Geld zu verdienen und nicht wirklich immer darum auch die nötige Qualität zu leisten. Geld ist nunmal ein schlechter Motivator, vorallem in spirituellen Bereichen, ... .

Lebensträume;3672248 schrieb:
@Schafhirte: Du gehst jetzt mal schön wieder Schafe hüten! Da ich ja von einigen Usern hier als Deine Madam angesehn werde :D...nehme ich mir das Recht raus, schlichtend hier einzugreifen.....!Ihr habt echt nicht mehr alle Tassen und Teller im Schrank! !!!!! Gespielt werden durfte gestern am Vatertag! Heute ist Freitag, wo die arbeitende Bevölkerung noch ein paar Taler heimbringen muss damit das Abendbrot nicht allzu kärglich ausfällt......
in diesem Sinne.....und nun sei Friede!:umarmen:

Hab ich was wichtiges versäumt? Ist es nun endlich offenbar geworden, das wir natürlich schlichtweg Quadratisch-praktisch-gute Dreiviertel-Dualseelen der neuen Zeit sind? Mist, man kann hier auch niemanden etwas verheimlichen.

Aber zuerst möcht ich dich mal in Natura kennenlernen, will ja net die Dualseele im Sack kaufen :D :lachen: :banane::rolleyes:

Keiner wo etwas wegen des Geldes macht, wird es auf Spendenbasis anbieten, ... . Denn wer nur wegen dem Geld was anbietet, dem geht es primär darum Geld zu verdienen und nicht wirklich immer darum auch die nötige Qualität zu leisten. Geld ist nunmal ein schlechter Motivator, vorallem in spirituellen Bereichen, ... .

ich geb zu ist ein zweischneidiges schwert...wahrscheinlich...
dann schliesst sich das beides aus nach deiner meinung ...spirit und geld?

ich geb zu ist ein zweischneidiges schwert...wahrscheinlich...
dann schliesst sich das beides aus nach deiner meinung ...spirit und geld?

Im Grunde ja, Spiritualität ist nicht käuflich, so wie es Liebe, Glück und viele andere Dinge auch nicht sind. Wenn jemand etwas auf *Spendenbasis* macht und es dem Kunden selbst überlassen ist, wieviel im eine Leistung wert ist, ist es zwar immer noch im gewissen Sinne Leistung gegen Geld aber immerhin verkauft sich der wo es anbietet nicht des Geldes wegen, sondern er lässt dem Menschen wo etwas in Anspruch die Freiheit und oft ist ein Danke viel mehr wert als Geld oder was anderes materielles.:)

Im Grunde ja, Spiritualität ist nicht käuflich, so wie es Liebe, Glück und viele andere Dinge auch nicht sind. Wenn jemand etwas auf *Spendenbasis* macht und es dem Kunden selbst überlassen ist, wieviel im eine Leistung wert ist, ist es zwar immer noch im gewissen Sinne Leistung gegen Geld aber immerhin verkauft sich der wo es anbietet nicht des Geldes wegen, sondern er lässt dem Menschen wo etwas in Anspruch die Freiheit und oft ist ein Danke viel mehr wert als Geld oder was anderes materielles.:)

mhmmmmmm:umarmen::D

Gezwungen wird man höchstens durch Zwanghaftes verhalten und wenn Dinge suggeriert werden, wie ich weiss was geschehen wird, wenn Du dies und jenes machst oder irgendwie unbestimmte Aussagen gemacht werden, Du wirst dann in xy Monaten irgendwann mal dann vieleicht Besserung erfahren etc.. Eigentlich auch oft Aussagen um Leute bei der Stange zu halten, ... .

Ich bin mir sicher - Lichtpriester macht sowas natürlich nicht.. :rolleyes:

Werbung:
Du lässt schon wieder etwas ganz Wesentliches aus, wenn ich mich richtig erinnere, wurde das auch schon x-mal erklärt...

Karten... sind der Schlüssel, mit dem man die Tür zu seinem Inneren, zum Unterbewusstsein öffnet. Der energetische Impuls, wenn du so willst... das eigentliche Gespräch erfolgt aus dem Inneren heraus.

Sicher gibt es auch viele KL, die einfach "nur" Kartenbilder LESEN im Sinne von Wahrsagerei. Da musst du die dann aber fragen. :)

Da komm ich mir nun glatt vor, wie wenn ich in ein Geschäft gehe, Wolle kaufen will, u. ständig erklärt man mir, wie toll u. schmackhaft doch dieser Käse ist..
Ich will aber den Käse nicht, ich will Wolle :D

Zurück
Oben