Sind Esoteriker naiver als sonst Menschen?

Schafhirte schrieb:
Wie können bitte mit Bildchen bedruckte Pappkarten, die nochdazu zufällig gezogen werden, u. nach einem Muster u. Schema gelegt werden , ein Hilfsmittel sein?

Ja, ein Hilfsmittel vielleicht, um seiner Phantasie freien Lauf zu lassen..

Wo ist den deine Vernunft u. aller Kartenleger, die das net erkennen?

Du lässt schon wieder etwas ganz Wesentliches aus, wenn ich mich richtig erinnere, wurde das auch schon x-mal erklärt...

Karten... sind der Schlüssel, mit dem man die Tür zu seinem Inneren, zum Unterbewusstsein öffnet. Der energetische Impuls, wenn du so willst... das eigentliche Gespräch erfolgt aus dem Inneren heraus.

Sicher gibt es auch viele KL, die einfach "nur" Kartenbilder LESEN im Sinne von Wahrsagerei. Da musst du die dann aber fragen. :)

Werbung:
Apropo: Karten als Hilfsmittel , werden toleriert. Aber wie schauts aus, wenn jemand sagt, er habe bloss die Bibel als Hilfsmittel..
Möcht da noch mal nachschieben, dass ich es echt gut find, dass du so offen über Bibelmagie bzw. christliche Volksmagie hier reinkommst und dass du die machst.
Ist ja was, was heutzutage nur noch selten angesprochen wird, obwohls doch so wirksam ist.

:thumbup:

Deine posts sind Kindergarten, ohne Inhalt und Aussage, fadenscheinige Angriffe mit persönlichen Mutmaßungen vermischt und entsprechen wohl deinem Chaos im Oberstübchen - schlampige Wortwahl entspricht schlampiger Denkweise.
Und ja - ich halte mich für vernünftig und genau das sollte dir eigentlich zu denken geben, wenn ich KL und Astrologie vertrete. Ist aber wahrscheinlich zu viel verlangt.

Na ja, als Magier *hüstel hast du natürlich ganz andere Möglichkeiten, gell??:zauberer2

Jetzt soll es meine schlampige Denkweise sein, wenn ich was gegen Kartenleger schreibe?
Sorry es gibt solche die nennen sich Kartenleger und Beraten Leute und brauchen noch das Handbuch dazu und dann willst Du mir erzählen, dass sind Leute die es voll im Griff haben?
Denkst Du nach einem einwöchigen Kartenlegekurst beherrscht man schon Kartenlegen, geschweige denn was Anderes?
Wenn man irgend jemand trifft, dann beginnt das diffarmieren und den anderen als Chaos im Oberstübchen zu bezeichen, was wiederum beweist, dass Du wohl wenig Ahnung von Menschen hast, ... .

Apropo: Karten als Hilfsmittel , werden toleriert. Aber wie schauts aus, wenn jemand sagt, er habe bloss die Bibel als Hilfsmittel.. würde da das Geschrei nicht grösser sein , als das von "uns" gegen KL?

nein warum? hab heute gerade selber mal wieder reingeschaut...:)
die kann durchaus wieder interessant werden ...wen man sich mit esoterik beschäftigt und sich auf eigene und damit neue weise ,sich ihr nähert...beispielsweise ...durch die engellehre...:D

@Wyrd:

Karten sind nicht gleich Karten. Es gibt viele verschiedene Decks und noch viel mehr Arbeitsweisen. Ist das so schwer, zu begreifen, dass man nicht alle in einen Topf werfen kann? Muss ja lustig sein, unfairer Weise permanent esoterischen Einheitsbrei zu rühren... Habt ihr nicht endlich mal Muskelkater? :D

Tarot taucht offenbar wesentlich mehr in die Tiefe der Spiritualität ein als diese Wahrsagekarten wie Kipper, Zigeuner usw. Numerologie beinhaltet auch Aspekte von Tarot. Mich zieht es gerade sehr hin, zu Tarot....... aber im Moment keine Zeit dafür! :schmoll: Trotzdem sind die Karten ein HILFSmittel... sehr oft der Schlüssel, mit dem man das Tor zu seinem Inneren aufsperrt. :)

Von den Tarots gibt es inzwischen so viele verschiedene Decks und da kann man nur dazu sagen, es hat noch wenig mit der Spiritualität zu tun.
Vorallem sieht derjenige wo die Karten legt seinen Aspekt, dh. seinen Teil, kombiniert mit dem Anderen Teil, dh. es ist immer eine Durchmischung und niemand kann genau auf eine wildfremde Person Karten legen, denn die Intepretation etc., hängt noch von der Erfahrung zusammen und so weiter. Es gibt vieleicht ein paar wenige Kartenleger wo man sagen kann, die können sehr gut Karten legen, dass was aber die Mehrheit bietet ist nicht einmal verkaufswerter Durchschnitt. :D
Wer sich schon Berater schimpfen möchte, sollte zumindest auch eine Ausbildung haben mit Hand und Fuss in diesem Bereich, dh. beispw. Lebensberater oder sowas in der Art, ... .

Wyrd schrieb:
Von den Tarots gibt es inzwischen so viele verschiedene Decks und da kann man nur dazu sagen, es hat noch wenig mit der Spiritualität zu tun.

Mag sein, ich habe mich mit Tarotkarten noch nicht wirklich auseinandergesetzt. Was ich bis jetzt so gesehen habe, geht Tarot sehr in die Tiefe, und das ist was für mich... ich wühle so gern in der Seele rum. :D

Wyrd schrieb:
Vorallem sieht derjenige wo die Karten legt seinen Aspekt, dh. seinen Teil, kombiniert mit dem Anderen Teil, dh. es ist immer eine Durchmischung und niemand kann genau auf eine wildfremde Person Karten legen, denn die Intepretation etc., hängt noch von der Erfahrung zusammen und so weiter. Es gibt vieleicht ein paar wenige Kartenleger wo man sagen kann, die können sehr gut Karten legen, dass was aber die Mehrheit bietet ist nicht einmal verkaufswerter Durchschnitt.

Ja, da gehe ich mit dir durchaus konform. KL ist für mich nicht nur einfach mal eben so KL, da gehört einiges mehr dazu.

Wyrd schrieb:
Wer sich schon Berater schimpfen möchte, sollte zumindest auch eine Ausbildung haben mit Hand und Fuss in diesem Bereich, dh. beispw. Lebensberater oder sowas in der Art, ... .

Ja, absolut.

ja gut und schön
es könnte aber auch sein ,dass derjenige einfach merkt ,dass er leuten was geben kann und dadurch ermutigt wird...dann kann man ja sehen obs fürn berater reicht...

Das Problem liegt doch eher in dem was von demjenigen der Fragt erwartet wird. Kartenlegen ist ein Hilfsmittel wie Pendel oder Weihrauch(für die Reinigung). Es ist die Kraft des Glauben die hier wirkt.
Jeder der zum Kartenleger/in geht, sollte sich nicht nur auf die Karten verlassen. Schließlich ist jeder selbst für sein Tun und Handeln in Verantwortung! Der/Die Kartenleger sollten auch sehen das Abhängigkeiten nicht entstehen. Im schlimmsten Fall weitere Beratungen verweigern.

Werbung:
Das Problem liegt doch eher in dem was von demjenigen der Fragt erwartet wird. Kartenlegen ist ein Hilfsmittel wie Pendel oder Weihrauch(für die Reinigung). Es ist die Kraft des Glauben die hier wirkt.
Jeder der zum Kartenleger/in geht, sollte sich nicht nur auf die Karten verlassen. Schließlich ist jeder selbst für sein Tun und handeln in Verantwortung! Der/Die Kartenleger sollten auch sehen das Abhängigkeiten nicht entstehen. Im schlimmsten Fall weitere Beratungen verweigwern.

ja es kann und soll ja eh niemand gezwungen werden
und wer da verantwortlich vorgehen will,der wird eben das wohl des anderen im auge haben... natürlich

Zurück
Oben