Telepathie ist nachvollziehbar, u. oft auch überprüfbar. Wahrträume auch, u. dafür gibts keine wissenschaftlichen Beweise, sondern nur Erklärungsversuche. Aber das weiss fast jeder, auch ich, das es funktioniert, u. nix schlechtes ist.
Mit den inneren Stimmen ist es da schon ein wenig anders, weil nicht jede innere Stimme auch wirklich Wahrheit sagt, u. aus der göttlichen Quelle stammen muss. Aber die Stimmen, die warnen, die sind meist von oben. Und auch diese Stimmen sind, solange sie gutem Zweck dienen, nix schlimmes, zwar auch net beweisbar, u. mancher versucht eine wissenschaftliche Erklärung dafür - indem er es dem Gehirn u/o dem unterbewusstsein zuschreibt, wobei das Unterbewusstsein kein Wissenschaftler gesehen hat, noch beweisen kann, man nimmt es an. Gut.
Kommen wir nun aber zu des Pudels Kern: Das Kartenlegen. manche aktiven KL sagen ja, das es eine Hilfe für den Weg nach innen sei, manche KL behaupten dazu, das es die Zukunft zeigen kann, andere wiederum ergänzen, das es nur Tendenzen seien. uvam.
Da stellt sich aber sicher dem Skeptiker die Frage: Wie soll es funktionieren, und warum?"
Im Prinzip ähnlich wie das Spiel, das sicher jeder schon mal als jugendlicher gespielt hat : Flaschendrehen. Dabei werden ja Fragen gestellt, wie zb. "wie lautet der Anfangsbuchstabe des Namens meiner grossen LIebe?" Und hi u. da trifft es ja zu, aber steckt deswegen was mystisches dahinter? Leitet die Energie die Flaschen zum richtigen Buchstaben? Wenn so, warum nicht bei allen, u. was soll der Sinn dahinter sein? Natürlich kann man jetzt das Flaschenspiel mit anderen Fragen geistig durchspielen - egal, das Ergebnis ist das selbe. Der Ausgangspunkt ist eben ähnlich wie beim Kartenlegen - ein neutraler Punkt, u. das Gesetz des Zufalls, mit dem Unterschied, das man nur eine Flasche hat (die Dreher mal ausgenommen) u. nicht mischt.
So, wie aber sollte nun KL funktionieren? Im Prinzip mischt der KL oder Klient die Karten u. zieht willkürlich Karten, die er ja weder sieht noch ahnt, was diese Bedeuten.
Dann legt der /die KL das Blatt aus, je nach Variante, u. meint, darin ein Bild zu sehen, was natürlich abhängig von der Frage des Klienten interpretiert wird.
Alles bloss laut Gesetz des Zufalles, den es werden nie dieselben Karten gezogen werden, das weiss ja schon ein Kartenspieler.
Nun glaubt der KL , das das Bild entweder zu der Frage eine passende Antwort hätte, die dann aber so allgemein ausgesprochen wird, das es für soviele Situationen zutreffen wird.
Der KL aber, der sich ja energetisch konzentriert u. nach innen sich kehrt, glaubt nun daran, das das Kartenbild einfach etwas bedeuten muss. Genauso wie er sich dran klammert, das Karten , je nach dem, wie sie liegen, irgendwas für ihn selbst bzw. den Klienten bedeuten können, u. selbst wenn er falsch liegt, wird das eben überhört, bzw. uminterpretiert, das es ja noch kommen könnte. Hinzu kommt, das der Klient, wir nehmen mal einen Klienten an, der aufs KL baut, sich völlig hingibt und sich dann auf die Aussage verlässt u. entweder in sich was umkrempeln will oder den Weg, den der KL empfiehlt, annimmt. Er muss es wohl so handhaben, den wenn er es net annimmt u. dann zum KL geht u. sich beschwert, dann hört er ja "hast du auch meine Ratschläge befolgt?"
Wenn man aber mit offenen Augen u. Ohren die KL beobachten würde, u. mal Buch führen könnte, wie oft KL ins Schwarze treffen u. wie oft sie danebenliegen, dann glaub ich, würden man erkennen, das der KL mehr als oft so krass danebenliegt.
Manche, wie wir auch hier im Forum sehen

hören dann aber gar net drauf, das der Klient sagt "moment, das stimmt so nicht" nein, sie wissen es besser, sie müssen es besser wissen, weil eben das stimmt was in den Karten liegt, u. der Klient ist nur blind u. taub.. Da hilft nix dagegen. Auch wenn dann der KL, wenn er in die Enge getrieben wird, dann fällt dem KL ja wieder das übliche ein. (aus welchen Beweggründen er es tut, lass ma mal offen, es kann durchaus auch Vertrauen auf die Karten u. die Fähigkeiten sein, also nix böswilliges.) das er ja entweder aus Büchern übers KL hat, oder aus Erfahrung weiss. es waren nur Tendenzen.. kenn ma eh schon alles.
Wenn nun ein Klient aber nach langer Zeit draufkommt, das KL eigentlich gefährlich sein kann.. u. dann seine Geschichte erzählt, u. vom KL genug hat, u. sogar im Forum darüber schreibt, ja was glaubt ihr, wird der KL dann sagen u. zeigen? Einsicht? Verständnis? Nachdenken? Oh nein, weit gefehlt, der KL wird mit dem Schwert seiner Worte u. mit allen Möglichen Mitteln den Kritiker mundtod machen wollen. Das aber muss gar keine Absicht von KL sein, den der KL weiss ja nicht, welche Geistleins er durch seine KL-Sucht an sich zieht, und wenn diese Geistlein dann beleidigt werden, nehmen sei Besitz vom KL u. er fuchtelt wie wild um sich, sieht aber das natürlich nicht bei sich selbst, sondern nur bei allen Ex-KL-Klienten, weil sie sich nicht mehr für sondern dagegen ausprechen .
Je nach dem, wie stark diese Geistlein in einem wirken, erkennt der KL es hin u. wieder. bei krassen Fällen ist aber sozusagen Hopfen u. Malz verloren, u. er kann gar net mehr aufhören, auch wenn er will.
Das ist aber bei allen Ritualen so, die grossteils im Eso-Bereich zu finden sind, und es heisst dann doch hin u. wieder von manchen, die es erkannt haben "Die Geister, die ich rief, wie werd ich sie los?"
Genau das ist das gefährliche, aber ich weiss u. mir ist bewusst, das es keiner warhaben will, und die Geister kämpfen dagegen an.. ja, soweit sogar, das sie versuchen, mich im Traum davon zu überzeugen.