Sind Esoteriker naiver als sonst Menschen?

Schafhirte schrieb:
Ich langweile dich, weil ich genau auf den wunden Punkt von dir getroffen hab, u. jetzt schlägst du wieder rum, u. benutzt all das, was du mir eben vorwirfst.
Ich bin nicht perfekt, hab meine Fehler, hab nie was anders behauptet, aber wenn jemand so wie du, Menschen berät, sollte man zumindest sich selbst mehr auf etwaige Eigenfehler beobachten.

Ich habe nie behauptet, ich hätte keine Fehler... wie kommst du zu dieser ominösen Annahme? Natürlich habe ich Fehler, wie jeder Mensch *tztz. Nur kann ich offenbar im Gegensatz zu dir zwischen Wahrnehmung und Spiegel unterscheiden. Man braucht nämlich nur sich selbst ein wenig beobachten, da kann man sehr viel lernen - und nicht, so wie du es machst, jegliche Wahrnehmung, die einem nicht passt, postwendend zurückknallen.
Übrigens gibt es offenbar auch noch einige andere, die dich so wahrnehmen, wie ich es tue. Und die sind alle Spiegel, nicht wahr? Reden mit Engelszungen, versuchen zu erklären über viele, viele Seiten hinweg, aber das nützt alles nix...... es kommt nichts an bei dir, du knallst alles zurück, und gehst sogar noch so weit, dass du ihnen vorwirfst, sie würden irgendwo in höheren Sphären herumschwirren und überheblich auf dich blicken. Und wenn man dann seine Wahrnehmung mitteilt, kommt dieses blöde Spiegel"argument".

Wie langweilig........:rolleyes:

Jeder Mensch hat seine Schattenseiten, auch DU. Im Gegensatz zu dir wissen wohl die meisten "Esoteriker", was das ist und was man damit macht.

Schau dir mal deine Schattenseiten an, da bist du beschäftigt........ (und mit Sicherheit kommt jetzt wieder dein "Argument" des Spiegleins).

Forget ist, es interessiert mich nicht.

Werbung:
Telepathie ist nachvollziehbar, u. oft auch überprüfbar. Wahrträume auch, u. dafür gibts keine wissenschaftlichen Beweise, sondern nur Erklärungsversuche. Aber das weiss fast jeder, auch ich, das es funktioniert, u. nix schlechtes ist.

Mit den inneren Stimmen ist es da schon ein wenig anders, weil nicht jede innere Stimme auch wirklich Wahrheit sagt, u. aus der göttlichen Quelle stammen muss. Aber die Stimmen, die warnen, die sind meist von oben. Und auch diese Stimmen sind, solange sie gutem Zweck dienen, nix schlimmes, zwar auch net beweisbar, u. mancher versucht eine wissenschaftliche Erklärung dafür - indem er es dem Gehirn u/o dem unterbewusstsein zuschreibt, wobei das Unterbewusstsein kein Wissenschaftler gesehen hat, noch beweisen kann, man nimmt es an. Gut.

Kommen wir nun aber zu des Pudels Kern: Das Kartenlegen. manche aktiven KL sagen ja, das es eine Hilfe für den Weg nach innen sei, manche KL behaupten dazu, das es die Zukunft zeigen kann, andere wiederum ergänzen, das es nur Tendenzen seien. uvam.
Da stellt sich aber sicher dem Skeptiker die Frage: Wie soll es funktionieren, und warum?"
Im Prinzip ähnlich wie das Spiel, das sicher jeder schon mal als jugendlicher gespielt hat : Flaschendrehen. Dabei werden ja Fragen gestellt, wie zb. "wie lautet der Anfangsbuchstabe des Namens meiner grossen LIebe?" Und hi u. da trifft es ja zu, aber steckt deswegen was mystisches dahinter? Leitet die Energie die Flaschen zum richtigen Buchstaben? Wenn so, warum nicht bei allen, u. was soll der Sinn dahinter sein? Natürlich kann man jetzt das Flaschenspiel mit anderen Fragen geistig durchspielen - egal, das Ergebnis ist das selbe. Der Ausgangspunkt ist eben ähnlich wie beim Kartenlegen - ein neutraler Punkt, u. das Gesetz des Zufalls, mit dem Unterschied, das man nur eine Flasche hat (die Dreher mal ausgenommen) u. nicht mischt.

So, wie aber sollte nun KL funktionieren? Im Prinzip mischt der KL oder Klient die Karten u. zieht willkürlich Karten, die er ja weder sieht noch ahnt, was diese Bedeuten.

Dann legt der /die KL das Blatt aus, je nach Variante, u. meint, darin ein Bild zu sehen, was natürlich abhängig von der Frage des Klienten interpretiert wird.
Alles bloss laut Gesetz des Zufalles, den es werden nie dieselben Karten gezogen werden, das weiss ja schon ein Kartenspieler.
Nun glaubt der KL , das das Bild entweder zu der Frage eine passende Antwort hätte, die dann aber so allgemein ausgesprochen wird, das es für soviele Situationen zutreffen wird.
Der KL aber, der sich ja energetisch konzentriert u. nach innen sich kehrt, glaubt nun daran, das das Kartenbild einfach etwas bedeuten muss. Genauso wie er sich dran klammert, das Karten , je nach dem, wie sie liegen, irgendwas für ihn selbst bzw. den Klienten bedeuten können, u. selbst wenn er falsch liegt, wird das eben überhört, bzw. uminterpretiert, das es ja noch kommen könnte. Hinzu kommt, das der Klient, wir nehmen mal einen Klienten an, der aufs KL baut, sich völlig hingibt und sich dann auf die Aussage verlässt u. entweder in sich was umkrempeln will oder den Weg, den der KL empfiehlt, annimmt. Er muss es wohl so handhaben, den wenn er es net annimmt u. dann zum KL geht u. sich beschwert, dann hört er ja "hast du auch meine Ratschläge befolgt?"

Wenn man aber mit offenen Augen u. Ohren die KL beobachten würde, u. mal Buch führen könnte, wie oft KL ins Schwarze treffen u. wie oft sie danebenliegen, dann glaub ich, würden man erkennen, das der KL mehr als oft so krass danebenliegt.
Manche, wie wir auch hier im Forum sehen :D hören dann aber gar net drauf, das der Klient sagt "moment, das stimmt so nicht" nein, sie wissen es besser, sie müssen es besser wissen, weil eben das stimmt was in den Karten liegt, u. der Klient ist nur blind u. taub.. Da hilft nix dagegen. Auch wenn dann der KL, wenn er in die Enge getrieben wird, dann fällt dem KL ja wieder das übliche ein. (aus welchen Beweggründen er es tut, lass ma mal offen, es kann durchaus auch Vertrauen auf die Karten u. die Fähigkeiten sein, also nix böswilliges.) das er ja entweder aus Büchern übers KL hat, oder aus Erfahrung weiss. es waren nur Tendenzen.. kenn ma eh schon alles.

Wenn nun ein Klient aber nach langer Zeit draufkommt, das KL eigentlich gefährlich sein kann.. u. dann seine Geschichte erzählt, u. vom KL genug hat, u. sogar im Forum darüber schreibt, ja was glaubt ihr, wird der KL dann sagen u. zeigen? Einsicht? Verständnis? Nachdenken? Oh nein, weit gefehlt, der KL wird mit dem Schwert seiner Worte u. mit allen Möglichen Mitteln den Kritiker mundtod machen wollen. Das aber muss gar keine Absicht von KL sein, den der KL weiss ja nicht, welche Geistleins er durch seine KL-Sucht an sich zieht, und wenn diese Geistlein dann beleidigt werden, nehmen sei Besitz vom KL u. er fuchtelt wie wild um sich, sieht aber das natürlich nicht bei sich selbst, sondern nur bei allen Ex-KL-Klienten, weil sie sich nicht mehr für sondern dagegen ausprechen .
Je nach dem, wie stark diese Geistlein in einem wirken, erkennt der KL es hin u. wieder. bei krassen Fällen ist aber sozusagen Hopfen u. Malz verloren, u. er kann gar net mehr aufhören, auch wenn er will.
Das ist aber bei allen Ritualen so, die grossteils im Eso-Bereich zu finden sind, und es heisst dann doch hin u. wieder von manchen, die es erkannt haben "Die Geister, die ich rief, wie werd ich sie los?"
Genau das ist das gefährliche, aber ich weiss u. mir ist bewusst, das es keiner warhaben will, und die Geister kämpfen dagegen an.. ja, soweit sogar, das sie versuchen, mich im Traum davon zu überzeugen. :D

Ich habe nie behauptet, ich hätte keine Fehler... wie kommst du zu dieser ominösen Annahme? Natürlich habe ich Fehler, wie jeder Mensch *tztz. Nur kann ich offenbar im Gegensatz zu dir zwischen Wahrnehmung und Spiegel unterscheiden. Man braucht nämlich nur sich selbst ein wenig beobachten, da kann man sehr viel lernen - und nicht, so wie du es machst, jegliche Wahrnehmung, die einem nicht passt, postwendend zurückknallen.
Übrigens gibt es offenbar auch noch einige andere, die dich so wahrnehmen, wie ich es tue. Und die sind alle Spiegel, nicht wahr? Reden mit Engelszungen, versuchen zu erklären über viele, viele Seiten hinweg, aber das nützt alles nix...... es kommt nichts an bei dir, du knallst alles zurück, und gehst sogar noch so weit, dass du ihnen vorwirfst, sie würden irgendwo in höheren Sphären herumschwirren und überheblich auf dich blicken. Und wenn man dann seine Wahrnehmung mitteilt, kommt dieses blöde Spiegel"argument".

Wie langweilig........:rolleyes:

Jeder Mensch hat seine Schattenseiten, auch DU. Im Gegensatz zu dir wissen wohl die meisten "Esoteriker", was das ist und was man damit macht.

Schau dir mal deine Schattenseiten an, da bist du beschäftigt........ (und mit Sicherheit kommt jetzt wieder dein "Argument" des Spiegleins).

Forget ist, es interessiert mich nicht.

Mein Lieber Schattenpriester. ähm.tschuldige Lichtpriester, was ist eigentlich dein Begehr? Du schreibst viel, aber bis jetzt weiss ich noch immer nicht, was du mir damit sagen willst?
Den deine ersten Argumente waren schon voll mit Beschuldigungen die aus der Luft gegriffen waren, u. du wunderst dich dann, das man auf diese Sache mit der Projektion kommt?

Ich glaub, es ist Hoffnungslos.. mich wirst niemals überzeugen, das KL hilfreich ist uvam.. da kannst anstellen was du willst. Im Gegensatz zu dir will ich niemanden überzeugen, sondern schreib frei von der Leber weg und hoffe, das es einigen hilfreich ist..
Ich will u. brauch deshalb niemanden zu überzeugen, weil ich frei bin u. meine Tätigkeit sich nicht auf KL oder sonstigen Esoberatungen begründet. Du aber bist unfrei, weil es eben auch um deine Arbeit geht, u. kannst nicht anders, ohne deine Tätigkeit selbst in Frage zu stellen.
Also ist ohnehin klar, das bei dir mehr auf dem Spiel steht, als bei mir.. bei mir eben ,wie gesagt, steht nix auf dem Spiel. Selbst wenn ich umdenken würde (was ich aber nicht tu)

Was aber dein Argument betrifft, das viel mich ähnlich oder gleich wie du sehen, so ist das wohl nichtig. weil das nämlich gar nix aussagt. Den es mag auch Menschen geben, die dich ähnlich sehen wie mich, u. es gibt auch Menschen, die mit mir konform gehen.

Ich sag es nochmals ganz ohne Groll u. Unterstellung, einfach als ev. Hilfe für dich - die du aber sicher belächeln wirst: Du hast sehrviel Arbeit vor dir.. gerade wegen dem, was du tust. Den ein Spiel ist es wohl net, jemanden, der in schwierigen Lagen steckt, zu beraten, u. zu helfen, das weisst du wohl sehr gut.

Hat auch schon wieder niemand behauptet, dass er in den Karten alles sieht.
Immer wieder wurde, grad von den Kartenlegern betont, dass die Karten ein Hilfsmittel sind.
Eine Fragestellung ist allerdings berechtigt: "...wo bleibt hier noch die Vernunft..." und zwar: deine Vernunft.

Wie können bitte mit Bildchen bedruckte Pappkarten, die nochdazu zufällig gezogen werden, u. nach einem Muster u. Schema gelegt werden , ein Hilfsmittel sein?

Ja, ein Hilfsmittel vielleicht, um seiner Phantasie freien Lauf zu lassen..

Wo ist den deine Vernunft u. aller Kartenleger, die das net erkennen?

Apropo: Karten als Hilfsmittel , werden toleriert. Aber wie schauts aus, wenn jemand sagt, er habe bloss die Bibel als Hilfsmittel.. würde da das Geschrei nicht grösser sein , als das von "uns" gegen KL?

@Schafhirte: Du gehst jetzt mal schön wieder Schafe hüten! Da ich ja von einigen Usern hier als Deine Madam angesehn werde :D...nehme ich mir das Recht raus, schlichtend hier einzugreifen.....!Ihr habt echt nicht mehr alle Tassen und Teller im Schrank! !!!!! Gespielt werden durfte gestern am Vatertag! Heute ist Freitag, wo die arbeitende Bevölkerung noch ein paar Taler heimbringen muss damit das Abendbrot nicht allzu kärglich ausfällt......
in diesem Sinne.....und nun sei Friede!:umarmen:

Apropo: Karten als Hilfsmittel , werden toleriert. Aber wie schauts aus, wenn jemand sagt, er habe bloss die Bibel als Hilfsmittel.. würde da das Geschrei nicht grösser sein , als das von "uns" gegen KL?

warum sollte es größer sein?
es geht ja ums gleiche - was zu glauben, was nicht bewiesen ist.
da gibts nämlich keinen unterschied.

:)

Zitat von Schafhirte
Ich habe diesen Thread gar net eröffnet.. sowas auch

Aber den Nachbarthread über KL & Co hast du eröffnet.... und das wird mit Sicherheit nicht zum letzten Mal geschehen sein (ist ja auch nicht der erste dieser Art, SuFu sei Dank. :D

Aber...Aber...Aber...

Weshalb konntest Du jetzt nicht einfach sagen: Sorry habe mich geirrt.

Das ist das Problem, einfach zu nichts stehn, es werden immer nur Ausflüchte gesucht.

Ihr könnt/seid nicht bereit zu erklären, das die Karten nichts bringen.
Da wird dann behauptet wir brauchen die Karten nicht, die helfen zur Konzentration...oder.....oder....

Wenn ihr die Karten nicht braucht, weshalb benutzt ihr sie dann?

Weshalb lasst ihr die Menschen in dem glauben in den Karten könntet ihr die Zukunft sehn?

Ist euch wirklich nicht klar, dass die Menschen zu euch kommen weil sie wissen wollen wie es weiter geht, ob der Termin gut aus geht, ob die Finanzen sich bessern........usw.........

Die kommen zu euch weil sie wissen wollen was sein wird und nicht, weil sie hören wollen es wird sich nichts ändern wenn sie den A...sch nicht hoch kriegen.

Weshalb, wenn ihr von euren Karten so überzeugt seid nennt ihr euch nicht Kartenleger, sondern wählt den schwammigen Begriff Berater.

Habe auch schon mehrmals gefragt weshalb ihr von "Treffer-Quote" sprecht.

Sagt doch nicht anderes aus als...wenn ich Glück habe ist es richtig.

Kann man erzählen was beliebt, die Chance ist immer 50% zu 50%, ja oder nein.

Habe schon oft diese Fragen gestellt aber nur Ausflüchte und nie eine Antwort erhalten.
Und wenn gar nichts mehr geht ist eben der Kunde Schuld, weil zu oft angerufen....und....und....

Deshalb werde ich mich jetzt hier zurück halten aber mit Interesse diesen Thread weiter verfolgen.

Vor vielen Jahren gab es mal eine Radiosendung....In den Wind gesprochen....
Weshalb muss ich jetzt nur so oft an diesen Titel denken ??? :confused:

Schafhirte schrieb:
Mein Lieber Schattenpriester. ähm.tschuldige Lichtpriester, was ist eigentlich dein Begehr? Du schreibst viel, aber bis jetzt weiss ich noch immer nicht, was du mir damit sagen willst?

Das ist aber nicht mein Problem, sondern DEINES. Musst du halt aufmerksam lesen, was geschrieben wird, und nicht immer nur blind und taub in dieselbe Kerbe hauen. ;)

Bougenvailla schrieb:
Weshalb konntest Du jetzt nicht einfach sagen: Sorry habe mich geirrt.

Ich habe mich nicht geirrt, man braucht nicht mal lange zu suchen, findet man Threads über Threads, in denen es genau um dieses Thema geht - von Schafhirte persönlich ins Leben gerufen. :)

Bougenvailla schrieb:
Habe auch schon mehrmals gefragt weshalb ihr von "Treffer-Quote" sprecht.

Ich spreche grundsätzlich nicht von Trefferquote, bin keine Wahrsagerin und mache keine Zukunftsvorhersagen.

Bougenvailla schrieb:
Kann man erzählen was beliebt, die Chance ist immer 50% zu 50%, ja oder nein.

Habe schon oft diese Fragen gestellt aber nur Ausflüchte und nie eine Antwort erhalten.

Manche Karten sind genau der Spiegel der Seele des Kunden bzw. einer Situation. Ist Sache des KL, dem Kunden einen Weg zu zeigen bzw. entsprechende Hinweise zu geben.
Da ich mit Wahrsagekarten nicht arbeite, kann ich zu den 50:50 nichts sagen. Auch "Trefferquote" ist offenbar ein Begriff aus der Wahrsagerei. Ich persönlich brauche keine Trefferquote. Dass ich gut bin, weiss ich sowieso. :zauberer1

Werbung:
Schafhirte schrieb:
Aber wie schauts aus, wenn jemand sagt, er habe bloss die Bibel als Hilfsmittel.. würde da das Geschrei nicht grösser sein , als das von "uns" gegen KL?

Ganz ehrlich?

Wenn sich jemand an der Bibel orientiert, sich wohlfühlt damit, glücklich ist.... Was gibt es Schöneres? Ich denke, der innere Friede ist eines der wichtigsten Dinge, wenn nicht das Wichtigste überhaupt. Und wenn es die Bibel ist... :thumbup:

Zurück
Oben