Sind Esoteriker naiver als sonst Menschen?

Lebensträume;3670591 schrieb:
:confused::schmoll:...ähm.COACHING?....des geht auf alle Fälle gaaaaanz annersch!

Guten Morgen.

WEnn Du wirklich an der Materie interessiert bist, empfehle ich Dir von Lilo Schwarz "Selbstcoaching mit Tarot - auf eigenen Wegen zum Ziel, für jede Frage die richtige Tarotauslegung", Königsfurt Urania Verlag Krummwich 2008.

Sie ist als Arbeitspsychologin tätig und befasst sich hauptsächlich mit Veränderungsprozessen von Organisationen, Führungskräften, ganzen Teams und einzelnen Menschen in persönlichen Lebenssituationen.

Viel Spaß und "erhellende Momente" wünscht
Uta.

Werbung:
Guten Morgen.

WEnn Du wirklich an der Materie interessiert bist, empfehle ich Dir von Lilo Schwarz "Selbstcoaching mit Tarot - auf eigenen Wegen zum Ziel, für jede Frage die richtige Tarotauslegung", Königsfurt Urania Verlag Krummwich 2008.

Sie ist als Arbeitspsychologin tätig und befasst sich hauptsächlich mit Veränderungsprozessen von Organisationen, Führungskräften, ganzen Teams und einzelnen Menschen in persönlichen Lebenssituationen.

Uta.

Natürlich sind ja das alles Grossfirmen mit Namen wo Du als Referenz geben kannst?
Ich habe nichts gegen Tarot und Psychologie nur schlussendlich ist es schon eine Art *Glauben* in den Karten alles zu sehen zu wollen, wo bleibt hier noch die Vernunft, denn Karten sind ja lediglich Hilfsmittel und es kommt immer darauf an wer sie interpretiert, ... . :D

vielen Dank für diese Buchempfehlung. Lass Dir versichert sein - meine berufliche Arbeit trägt Züge vom Coaching, da habsch kei Lust esoterisch mich damit auch noch mit beschäftigen zu müssen:schmoll:
Irgendwo ist auch mal Ende....Ich nutze meine Redefreiheit so wie es mir beliebt. Mit Tarot und Kartendecks komme ich klar-jeder hat seine eigene Methode. Das zu wissen reicht mir eigentlich. Ich hab auch nicht vor die Welt zu erklären. Euch allen noch einen schönen Freitag!

Guten Morgen.

Uta.

Aber den Nachbarthread über KL & Co hast du eröffnet.... und das wird mit Sicherheit nicht zum letzten Mal geschehen sein (ist ja auch nicht der erste dieser Art, SuFu sei Dank. :D

Wir sind hier aber net im Nachbarthread..:D

Habe ich einen wunden Punkt getroffen, weil du gar so um dich schlägst? ;)
Also da spielt dir dein Spiegelbild wieder einen Streich, die einzigen, die da wild um sich schlagen, sind doch die KL-Anhänger, wie du zb. :D

Weder habe ich irgendetwas von einer Hellsicht geschrieben, derer ich laut deiner Aussage ja mächtig sein soll, noch gehe ich damit hausieren, in einer anderen Dimension zu sein. Im Gegenteil, ich krieche gemeinsam mit euch "da herunten auf dem Boden herum", weil da gibt es genug zu tun. :zauberer1
man muss nicht immer hausieren gehen, u. es öffentlich kundtun, es genügt die Wortwahl..

Und ja, ich kann lesen, dazu brauche ich dich nicht. ;) Das ist das Forum "Esoterik kritisch", und da dürfen auch kritische Stimmen laut werden. Logisch. Es kommt nur auf den TON an, den man verwendet, und deine Postings triefen vor Provokation, Unterstellungen und Rundumschlägen.
Da spielt dir schon wieder dein Eigenes einen Streich. Du hörst bloss nur deinen provokativen Ton , deine Unterstelllungen,u. Deine Rundumschläge. Aber sehen willst es net, sondern nur wie gehabt, wie es viele tun, einfach projezieren u. als "Waffe" verwenden :D

Da braucht sich niemand zu wundern, dass "die andere Gruppe" sich zur Wehr setzt. Auch logisch.
Deine Logik. Argumente genügen, sowie auch das Aktzeptieren anderer Meinungen, das du am wenigsten kannst.
Gegen was setzt du dich zur Wehr? Und wo bleiben die schlagkräftigen Argumente (ausser verbal) ? Im Gegenteil, die einzigen Argumente sind die totgelutschten, das ja alle anderen die Scharlatane sind, nur man selbst hat immer gute Absichten, und die Persönlichen Unterstellungen ala Rundumschläge usw..

Ganz allgemein: Wo ist eigentlich der vielgepriesene Verstand, wenn nicht mal das verstandesmässig Logische kapiert wird? :confused:
Deine verstandesgemässe Logik ist aber eine relative persönlichkeitsbezogene Logik..
Ist Kartenlegen zb. logisch? na dann erklär mal die Logik dahinter ;)

zwischendurch macht er aber bestimmt noch den hundertpaarundfuffzigsten Fred über Dualseelen auf. An die glaubt er zwar nicht, hat aber eine und gaaaanz viele (Zukunfts-)Visionen - die verkauft er dann hier in Endlosschleife.

:)

Ich verkaufe nix.. :D Wenn wer was verkauft ,dann bist es du , nämlich als Forumszicke..:D

Von deinen Frustbeladenen Kommentare mal abgesehen... sind halt deine Visionen :D

Natürlich sind ja das alles Grossfirmen mit Namen wo Du als Referenz geben kannst?
Ich habe nichts gegen Tarot und Psychologie nur schlussendlich ist es schon eine Art *Glauben* in den Karten alles zu sehen zu wollen, wo bleibt hier noch die Vernunft, denn Karten sind ja lediglich Hilfsmittel und es kommt immer darauf an wer sie interpretiert, ... . :D

Hat auch schon wieder niemand behauptet, dass er in den Karten alles sieht.
Immer wieder wurde, grad von den Kartenlegern betont, dass die Karten ein Hilfsmittel sind.
Eine Fragestellung ist allerdings berechtigt: "...wo bleibt hier noch die Vernunft..." und zwar: deine Vernunft.

Hat auch schon wieder niemand behauptet, dass er in den Karten alles sieht.
Immer wieder wurde, grad von den Kartenlegern betont, dass die Karten ein Hilfsmittel sind.
bla, bla, bla entfernt, ...
Wenn ich so lese, dann schon, es gibt einige wo meinen in den Karten alles zu sehen und denken sie stehen damit über anderen, mir egal, denn Deine Vernunft scheint es ja zu sein, etwas zu vertreten was lediglich als Hilfsmittel deklariert ist? :D

@Wyrd:

Karten sind nicht gleich Karten. Es gibt viele verschiedene Decks und noch viel mehr Arbeitsweisen. Ist das so schwer, zu begreifen, dass man nicht alle in einen Topf werfen kann? Muss ja lustig sein, unfairer Weise permanent esoterischen Einheitsbrei zu rühren... Habt ihr nicht endlich mal Muskelkater? :D

Tarot taucht offenbar wesentlich mehr in die Tiefe der Spiritualität ein als diese Wahrsagekarten wie Kipper, Zigeuner usw. Numerologie beinhaltet auch Aspekte von Tarot. Mich zieht es gerade sehr hin, zu Tarot....... aber im Moment keine Zeit dafür! :schmoll: Trotzdem sind die Karten ein HILFSmittel... sehr oft der Schlüssel, mit dem man das Tor zu seinem Inneren aufsperrt. :)

@Schafhirte:

Du langweilst, es kommen immer wieder dieselben Phrasen von wegen Spiegel. Wenn du keine Argumente hast, kommt der doofe Spiegel. Der ist schon sowas von überbeansprucht.... in einem blinden Spiegel sehe ich nichts, also pack' ihn wieder ein. Mach damit, was du willst, von mir aus, hängst du ihn dir an die Innenseite der WC-Tür, aber lass mich damit zufrieden.

Der Spiegel ist wohl eines der am meisten mißbrauchten bzw. falsch interpretierten Attribute der Esoterik - und wird heiß geliebt, um andere damit nieder zu machen, wenn man selber nicht mehr weiterkommt. :rolleyes:

@Schafhirte:

Du langweilst, es kommen immer wieder dieselben Phrasen von wegen Spiegel. Wenn du keine Argumente hast, kommt der doofe Spiegel. Der ist schon sowas von überbeansprucht.... in einem blinden Spiegel sehe ich nichts, also pack' ihn wieder ein. Mach damit, was du willst, von mir aus, hängst du ihn dir an die Innenseite der WC-Tür, aber lass mich damit zufrieden.

Der Spiegel ist wohl eines der am meisten mißbrauchten bzw. falsch interpretierten Attribute der Esoterik - und wird heiß geliebt, um andere damit nieder zu machen, wenn man selber nicht mehr weiterkommt. :rolleyes:

tja siehste, wie schön das ist, du machst es nämlich die ganze Zeit selbst, ohne das Wort Spiegel zu erwähnen.. und ich hab ja von hier gelernt :D

Ich langweile dich, weil ich genau auf den wunden Punkt von dir getroffen hab, u. jetzt schlägst du wieder rum, u. benutzt all das, was du mir eben vorwirfst.
Ich bin nicht perfekt, hab meine Fehler, hab nie was anders behauptet, aber wenn jemand so wie du, Menschen berät, sollte man zumindest sich selbst mehr auf etwaige Eigenfehler beobachten.

Werbung:
Wenn ich so lese, dann schon, es gibt einige wo meinen in den Karten alles zu sehen und denken sie stehen damit über anderen, mir egal, denn Deine Vernunft scheint es ja zu sein, etwas zu vertreten was lediglich als Hilfsmittel deklariert ist? :D

Deine posts sind Kindergarten, ohne Inhalt und Aussage, fadenscheinige Angriffe mit persönlichen Mutmaßungen vermischt und entsprechen wohl deinem Chaos im Oberstübchen - schlampige Wortwahl entspricht schlampiger Denkweise.
Und ja - ich halte mich für vernünftig und genau das sollte dir eigentlich zu denken geben, wenn ich KL und Astrologie vertrete. Ist aber wahrscheinlich zu viel verlangt.

Na ja, als Magier *hüstel hast du natürlich ganz andere Möglichkeiten, gell??:zauberer2

Zurück
Oben