Sind Esoteriker naiver als sonst Menschen?

Werbung:
Da kann ich bzw. Wikipädia ein wenig nachhelfen:

Projektion (Psychoanalyse), die unbewusste Verlagerung eigener Wünsche, Gefühle oder Vorstellungen auf andere Personen oder Objekte – im Unterschied zur Übertragung

wobei ich hinzufüge, das bei manchen , grad in Foren, diese Verlagerung bewusst entstehen kann, um sich zb. dahinter zu verstecken.

Gerade bei denen, die selbst wenig bis gar nix über u. von sich schreiben, kann das durchaus der Fall sein.

projektion kann noch allgemiener und muss vielleicht sogar noch allgmeiner gefasst werden
in dem sinne ist die gesamte umwelt ne projektion deinerseits...also nicht nur ...die eher krankhafte
ansonsten werden wir ja nur von schwingungen umgeben und aus eben diesen entstehen bilder im hirn ,die dann nach aussen projektiert werden...
also ist quasi die ganze welt ne projektion deinerseits...
es gibt quasi nur dich...:)
vo daher sollte man sich freuen ...dass da überhaupt noch ein anderer ist:D

Ich möchte euch bitten, hier persönliche Differenzen aussen vor zu lassen. Es muß doch möglich sein, dass man sich auch mal sachlich unterhält und nicht ständig ins Streiten kommt.

Seid doch bitte erwachsen genug euch entweder zu ignorieren und aus dem Weg zu gehen, oder einfach sachlich miteinander zu unterhalten.

Danke

Guter Vorschlag, aber leider fast nicht umsetzbar, grad von Erwachsenen.

Sieht man ja auch in der Realiät.

Aber am besten wäre, wenn wir uns alle ignorieren würden, dann gäb es weniger Streit.. aber natürlich auch nur Selbstdiskussionen..

Da kann ich bzw. Wikipädia ein wenig nachhelfen:

Projektion (Psychoanalyse), die unbewusste Verlagerung eigener Wünsche, Gefühle oder Vorstellungen auf andere Personen oder Objekte – im Unterschied zur Übertragung

sagte ich bereits anhand eines Beispiels. Wüßte jetzt nicht inwiefern das weiterhelfen sollte.

wobei ich hinzufüge, das bei manchen , grad in Foren, diese Verlagerung bewusst entstehen kann, um sich zb. dahinter zu verstecken.

Gerade bei denen, die selbst wenig bis gar nix über u. von sich schreiben, kann das durchaus der Fall sein.

zum einen: nicht jeder neigt zum Exhibitionismus und ob da Projektion im Spiel ist, kannst du, wenn jemand nicht alles in ein Forum tippseln will, wohl kaum beurteilen.
Reine Spekulation, zudem noch zusammenhanglos.

PS: ansonsten warte ich noch auf Wyrds Erläuterung, zumal er das Projektionssätzchen schon ein paar hundert mal ins Forum geschrieben hat.

Guter Vorschlag, aber leider fast nicht umsetzbar, grad von Erwachsenen.

Sieht man ja auch in der Realiät.

Aber am besten wäre, wenn wir uns alle ignorieren würden, dann gäb es weniger Streit.. aber natürlich auch nur Selbstdiskussionen..

nein ...der eigentliche gewinn in solchen spiritellen diskussionen ist eben gerade der ...wenn es momente gibt und du den anderen annehmen kannst ...in dem momemnt biste spirituell über dich selbst hinausgewachsen ...
#okay das kann man nicht erzwingen aber ab und an dran erinnern macht sinn...
jetzt nenn mich ne schleimtasse...ne so ist es nicht gemeint...
wieso spricht man denn überhaupt miteinander?...na weil mans braucht.punkt
und damit eben den anderen...

sagte ich bereits anhand eines Beispiels. Wüßte jetzt nicht inwiefern das weiterhelfen sollte.

zum einen: nicht jeder neigt zum Exhibitionismus und ob da Projektion im Spiel ist, kannst du, wenn jemand nicht alles in ein Forum tippseln will, wohl kaum beurteilen.
Reine Spekulation, zudem noch zusammenhanglos.

PS: ansonsten warte ich noch auf Wyrds Erläuterung, zumal er das Projektionssätzchen schon ein paar hundert mal ins Forum geschrieben hat.

Man kann nur sein eigenes in anderen Menschen sehen, denn man ist normw. sein eigener Massstab.

Werbung:
Man kann nur sein eigenes in anderen Menschen sehen, denn man ist normw. sein eigener Massstab.

was dann also bedeuten würde - nach deinen eigenen Worten/Definition - daß du permanent projizierst - angesichts der Häufigkeit, mit der du dies anderen Leuten unterstellst, ohne das auch nur ansatzweise begründen zu können !

Zurück
Oben