Sind Esoteriker naiver als sonst Menschen?

Ich mag PROJEKTIONEN weil sie viel über denjenigen aussagen wo sie machen, ... . :umarmen:

ich erklär dir mal, was ne Projektion ist:

also, wenn A Bauchschmerzen hat und B + C einreden will, daß die auch Bauchschmerzen haben, dann ist das ne Projektion.

Kannst du mal bitte genau erklären, wo jetzt hier eine Projektion in Bezug auf was vorliegt ?

DU MUSST KEIN MITLEID MIT DIR SELSBST HABEN, DU BIST ABSOLUT GLEICHWERTIG, .... .:kiss4:

siehste, daß da ist auch ne Projektion.
wo hast du gelesen, daß Uta Mitleid mit sich selbst hat ?
Offensichtlich liest du ständig Phantasietexte, die hier nirgends stehen ?

Werbung:
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich gerade :3puke: könnte.

Das tut mir leid. :(

Mich picht das nicht an, ich schmunzle in mich hinein- aber ich weiss auch, dass jeden Morgen ein Dummer aufsteht, der dergleichen bucht. Nun, vllt. müssen wir alle früher oder später halt erstmal auf die Nase fallen um
dann später zu sagen, dass das Angebot Schwachsinn war (nicht dich meine, denn ich weiss, du buchst das sicherlich nicht). :confused:

Ich möchte euch bitten, hier persönliche Differenzen aussen vor zu lassen. Es muß doch möglich sein, dass man sich auch mal sachlich unterhält und nicht ständig ins Streiten kommt.

Seid doch bitte erwachsen genug euch entweder zu ignorieren und aus dem Weg zu gehen, oder einfach sachlich miteinander zu unterhalten.

Danke

ist naiv was gutes oder was schlechtes?...wurde glaub ich schon mal beantwortet
kindlich...nicht kindisch...
sich wieder zu wundern trauen ...darüber ,was da aus dem eigenem innerem kommt...
egal ob das was taugt oder nicht #dass da überhaupt was kommt...
so an gedanken und gefühlen ...
völlig ohne gewähr....:Dalso gaaan z friedlich...das wäre schön...
nein das ist schön...
man bin ich wieder albern...:ironie:
ich sollte mich nicht länger mit esoterikern unterhalten #wieso mach ich das bloss immer wieder...:)
gott seidank sind hier ja ein paar ...die sich noch des exakten denkens befleissigen ...aber die sind so streng wieso eigentlich ?#die müssten doch eigentlich drüber stehen ...oder?
sind die sich auch nicht mehr sicher?:D

ist naiv was gutes oder was schlechtes?...wurde glaub ich schon mal beantwortet
kindlich...nicht kindisch...
sich wieder zu wundern trauen ...darüber ,was da aus dem eigenem innerem kommt...
egal ob das was taugt oder nicht #dass da überhaupt was kommt...
so an gedanken und gefühlen ...
völlig ohne gewähr....:Dalso gaaan z friedlich...das wäre schön...
nein das ist schön...
man bin ich wieder albern...:ironie:
ich sollte mich nicht länger mit esoterikern unterhalten #wieso mach ich das bloss immer wieder...:)
gott seidank sind hier ja ein paar ...die sich noch des exakten denkens befleissigen ...aber die sind so streng wieso eigentlich ?#die müssten doch eigentlich drüber stehen ...oder?
sind die sich auch nicht mehr sicher?:D
Naiv kann man als kindlich sehen, dass heisst frei von *schuld* oder man kann naiv als leichtsinnig werten, schlussendlich wertet aber immer der Mensch am Schluss anhand seines Wortverständnises oder seines Wortschatzes.:)

Naiv kann man als kindlich sehen, dass heisst frei von *schuld* oder man kann naiv als leichtsinnig werten, schlussendlich wertet aber immer der Mensch am Schluss anhand seines Wortverständnises oder seines Wortschatzes.:)

in dem sinne kann man seinen sprachgebrauch geanu dadurch intensivieren und üben ,indem man über sich selber spricht #
das mag nicht immer gleich spannend sein ...doch man hat ein fundament...
und wenn man sich dann noch nicht immer nur ernst nimmt ...kann man sich auch anderen offenbarungen mal genüsslich zuwenden...wie schön...:)
ja naiv im sinne von leichtsinnig ...doch auch da weiss man was man tut und wenns der drang zu lernen ist...:)

in dem sinne kann man seinen sprachgebrauch geanu dadurch intensivieren und üben ,indem man über sich selber spricht #
das mag nicht immer gleich spannend sein ...doch man hat ein fundament...
und wenn man sich dann noch nicht immer nur ernst nimmt ...kann man sich auch anderen offenbarungen mal genüsslich zuwenden...wie schön...:)
ja naiv im sinne von leichtsinnig ...doch auch da weiss man was man tut und wenns der drang zu lernen ist...:)

Das Leben besteht aus lebenslangen lernen und das ist ja auch ein schöner Teil im Leben.:)

Werbung:
ich erklär dir mal, was ne Projektion ist:

also, wenn A Bauchschmerzen hat und B + C einreden will, daß die auch Bauchschmerzen haben, dann ist das ne Projektion.

Kannst du mal bitte genau erklären, wo jetzt hier eine Projektion in Bezug auf was vorliegt ?

siehste, daß da ist auch ne Projektion.
wo hast du gelesen, daß Uta Mitleid mit sich selbst hat ?
Offensichtlich liest du ständig Phantasietexte, die hier nirgends stehen ?

Da kann ich bzw. Wikipädia ein wenig nachhelfen:

Projektion (Psychoanalyse), die unbewusste Verlagerung eigener Wünsche, Gefühle oder Vorstellungen auf andere Personen oder Objekte – im Unterschied zur Übertragung

wobei ich hinzufüge, das bei manchen , grad in Foren, diese Verlagerung bewusst entstehen kann, um sich zb. dahinter zu verstecken.

Gerade bei denen, die selbst wenig bis gar nix über u. von sich schreiben, kann das durchaus der Fall sein.

Zurück
Oben