Sind Esoteriker naiver als sonst Menschen?

Dieses Argument ist berechtigt.
Allerdings gibt es Menschen, die für sich das Prozedere einer Psychotherapie oder den Besuch eines Heilpraktikers ausschließen.
Sie wählen bewusst die Anonymität und behalten sich so ihre Unabhängigkeit.
So können sie für sich auch besser wieder ab-wählen.
Wenn das so ist, kann das Problem ja nicht so schlimm sein... ;)

Werbung:
Dieses Argument ist berechtigt.
Allerdings gibt es Menschen, die für sich das Prozedere einer Psychotherapie oder den Besuch eines Heilpraktikers ausschließen.
Sie wählen bewusst die Anonymität und behalten sich so ihre Unabhängigkeit.
So können sie für sich auch besser wieder ab-wählen.

Uta

Das heisst sich auskotzen im Anonymität
Sich auskotzen/verbal - das beraten auch Psychoterapeuten, dafür wird das Geld eingenommen, wobei die gut gelungene Kommunikation ist die beste Basis zum Gesund werden.:)

Sagmal wie uneinsichtig bist du eigentlich? KARTENLEGEN IST LUXUS. Zum 1000 x LUXUS. Glaub mir, sozialschwache Menschen, haben andere Probleme, als Kartenlegen. Die rufen net 1000 x am Tag und fragen nach, wann der HM endlich antanzt.

Nein ich helfe keinen fremden Menschen und ich geb auch keinen Menschen mehr Geld, um sich noch mehr Drogen zu kaufen. Weißt du wie ich meinen Mitmenschen helfe? Wenn jemand Geld will geb ihnen was zum essen und zum trinken. Den sozialschwachen Obdachlosen, die wirklich nichts haben. Ich spende der Kinderkrebshilfe Geld und hab schon oft bei solchen Projekten mitgemacht und das werde ich auch in Zukunf tun. Aber ich helfe keinen wildfremden Menschen der Kartenlegesüchtig ist.

Es gibt genug Beratungsstellen, kostenlose Seelsorgeoptionen etc. Nur weil ich Karten legen heißt das nicht, dass ich meine Lebenszeit an die ach so armen Menschen verschenken muss.

he, mit sozialschwache Leute meint ich ja net Obdachlose, ich bin ja net dämlich, das ich net weiss, das ein Obdachloser sicher alles andere im Kopf hat, als KL über die Herzensdame zu befragen!

Aber wenn wunderts, das ob deiner Argumentation u. Art meine Erkenntnis über KL u. Karten net besser wird - sogar ausserhalb von Lines?

Bei dir sind sowieso die meisten Klienten doof, u. das willst dir ja auch noch bezahlen lassen, so kommt es rüber.

Zuerst ist ja Kartenlegen sooo hilfreich, du willst ja nur helfen, u. dann ist es einfach ein Luxus, u. die Lebenszeit willst ja net verschenken.
Also da ist wirklich grosser Wille vorhanden, Menschen zu helfen.

Naja, jeder wie er glaubt, und mag.. aber natürlich darf ein sozial Schwacher, (kein Obdachloser oder sonstiger!!! einfach ein Mensch mit wenig Einkommen!!!) keine Sorgen wegen Herzensmann u. Dame haben... und Kartenleger darf er sowieso net befragen, weil die vergeuden doch ihre Kraft net für Menschen, die nix bezahlen können....

Naja, jeder wie er glaubt, und mag.. aber natürlich darf ein sozial Schwacher, (kein Obdachloser oder sonstiger!!! einfach ein Mensch mit wenig Einkommen!!!) keine Sorgen wegen Herzensmann u. Dame haben... und Kartenleger darf er sowieso net befragen, weil die vergeuden doch ihre Kraft net für Menschen, die nix bezahlen können....

Das sagt doch niemand und es wird auch niemand gezwungen sich von Caroline die Karten legen zu lassen. Es ist ihr gutes Recht sich ihre Zeit bezahlen zu lassen, oder auf Freundschaftsbasis eben nix zu verlangen.
Wie sagte mein Ifa Padrino mal so schön, Opfer müssen weh tun.
So wird man sich das dann zweimal überlegen, ob einem das Geld wert ist, wenn man eh schon wenig hat.

Es ist auch ein wenig unfair, wenn du dein eigenes Suchtverhalten als Maßstab nimmst.
Niemand ist gezwungen sich auf einer Line, wo im Minutentakt abgerechnet wird, die Karten legen zu lassen.
Und wer es dennoch möchte, sollte hinterher nicht jammern.

So wird man sich das dann zweimal überlegen, ob einem das Geld wert ist, wenn man eh schon wenig hat.

Es ist auch ein wenig unfair, wenn du dein eigenes Suchtverhalten als Maßstab nimmst.
Niemand ist gezwungen sich auf einer Line, wo im Minutentakt abgerechnet wird, die Karten legen zu lassen.
Ich kriege bei solchen Aussagen wirklich das Kotzen. Sorry, etwas Konstruktiveres fällt mir im Moment dazu nicht ein. Da lohnt ja nicht einmal eine Diskussion.

Das sagt doch niemand und es wird auch niemand gezwungen sich von Caroline die Karten legen zu lassen. Es ist ihr gutes Recht sich ihre Zeit bezahlen zu lassen, oder auf Freundschaftsbasis eben nix zu verlangen.

Mein lieber Freund, es geht hier nicht um ein Suchtverhalten meinerseits, welches ich schon längst abgelegt habe, u. ich will mir von niemanden mehr die Karten legen lassen, auch net von Caroline.

Mir ging es eigentlich um andere Aspekte. Aber gut, die interessieren scheinbar nur wenige.

Aber irgendwie gehts doch hier vordergründig um Esoteriker u. ihre eventuelle Naivität, u. weniger ums Kartenlegen, ist mir grad eingefallen.

Mein lieber Freund, es geht hier nicht um ein Suchtverhalten meinerseits, welches ich schon längst abgelegt habe, u. ich will mir von niemanden mehr die Karten legen lassen, auch net von Caroline.

Mal davon ab, das ich nicht dein lieber Freund bin, na sicher geht es um dein Suchtverhalten.
Dein Suchtverhalten geht sogar soweit, das du dich, kaum abgemeldet wieder anmeldest und binnen Wochen schon wieder knapp 1000 Beiträge zusammengetippselt hast.

nö warum ...die kloppen sich hier doch genau so wie die realisten...
das verbindet sie doch schon mal sehr
einfach auf ner anderen ebene...das ganze...
die einen glauben an die wirkung von kleidung...
von statussymbolen ...klar hat auch was
doch wenn man die frage stellt ...liegt da das glück der welt verborgen ...sind die antworten nicht eindeutig
da gibst den frustrierten multimilliomnär genauso wie den glücklichen versager...
was hat das mit naivität zu tun ?
naiv ist vielleicht...zu meinen man könnte es da so einfach festlegen wohin der weg zum glück für alle führt
individuell unterschiedlich...

Werbung:
naiv ist vielleicht...zu meinen man könnte es da so einfach festlegen wohin der weg zum glück für alle führt
individuell unterschiedlich...
Wir reden hier aber nicht von dem Zusammenhang von Naivität und Glück. Natürlich sind naive Leute glücklicher, eben weil sie es nicht besser wissen. Auch Menschen, die sich selbst belügen, sind im Zweifelsfall glücklicher als wenn sie sich mit der knallharten Realität auseinandersetzen würden. Das liegt doch in der Natur der Sache. Nur war hier das ja auch nicht die Frage.

Zurück
Oben