Sind Esoteriker naiver als sonst Menschen?

Ich stell mir des grad vor .... damals zu Zeiten Jesus .... ein Tarot-Deck ... er schleppt mal 78 Steintafeln mit sich rum :lachen: :lachen:

:umarmen:
Neme.gif

ja,.wahrscheinlich wieder so eine Sache, die die Kirche aus der Bibel gestrichen hatte, und vermutlich legte er sich die Karten, mit der Frage "werden sie mich kreuzigen, u. werde ich auferstehen? Wer ist gegen mich?" und als Antwort sah er im Bild "Kreuz, Nägel, Tod, Auferstehung, u. Verrat.." Das interpretierte er dann so, weil er noch dazu einen Kelch im Bild sah, mit Blut (damals lag das wohl so in den Steintafeln) und den Fuchs. Und darum, damit das Bild sich erfüllte müsste er natürlich dem Verräter das Brot reichen, weil sonst hätte die ganze Vorhersagung nicht eintreffen können, weil er sich nicht an das Steintafel-Bild gehalten hätte.

:D

Werbung:
mal wat zu jesus
also er und crowley...liebe liebe liebe...da waren se sich einig...
und zu den karten jesus sprach in gleichnissen ...der brauchte keine karten...
und die karten inspirieren dich dazu ,dass du in gleichnissen sprichst...:D

nun, Logik ist ja nicht Verstand, den es gibt ja auch den sturen Weltverstand, der alles logisch erklären muss, den meinte ich natürlich nicht u. auf den sollte man auch wenig hören, ausser im beruflichen Bereich..

Ich meine eher den sog. hausverstand.

Wie oft lässt dich das herz in die Irre führen, wenn es einen armen menschen sieht, und will ihm helfen? Da sieht das Herz einen Menschen, der um eine Gabe bittet, womöglich Geld u. es will schon helfen, als der Verstand sich einschaltet u. sagt "wenn du ihm Geld gibts, finanzierst du ja nur seine Drogensucht, ist das etwas die Hilfe, die der Mensch benötigt?"

Für mich geht es, wenn ich einem "offensichtlich" Bedürftigten Geld gebe nicht so darum ihm zu helfen. Vielmehr ist es ein egoistischer Grund. Klingt komisch, ist aber so.
Bin ich ein Mensch der anderen gibt?
Bin ich ein Mensch der anderen gibt, auch wenn sie damit Dinge finanzieren die meinem Weltbild nicht entsprechen?
Ja! jA! JA JA AJ AJ JA JA JA! Ich bin so jemand.
Ein Obachloser, ich begegne ihm fast jeden Tag. Und jedem Samstag nach dem Einkauf gebe ich ihm 5 Euro.
Er kauft sich damit nur Alkohol. 100%!
Und was solls? Es ist jetzt seine Entscheidung.
Ich habe ihm nur die Möglichkeit gegeben, eine andere zu treffen.
ICh werde ihm nicht vorschreiben was er mit dem Geld was ich ihm schenke zu tun hat.
Wenn ihm der Alkohol oder die Drogen, sein Leben für ihm ein paar Stunden erträglicher macht, dann soll er es tun.
Am Ende geht es nicht wirklich darum ob du jemand anderen geholfen hast. (Mit 5 Euro kann man jemanden schwer
aus seinem Dilemma holen)
Es geht darum, ob du dich selbst als Mensch erkennst, der anderen hilft. Als der, der du WIRKLICH BIST.
Ein Penner ist keine Störung.
Ein Penner ist keine Unahnnehmlickeit.
Ein Penner ist keine Chance ein Leben eines anderen zu verändern.
Ein Penner hilft dir eine Aussage über dich selbst zu treffen, und über dich selbst zu erfahren.
Solange du deinem Herzen folgst, ist es vollkommen egal was er mit "deinem" Geld mach.
Du hast bereits etwas gemacht.
Du hast es jemanden gegeben, der es anscheinend nötiger als du braucht.
Was er dann damit macht, sollte für dich nicht wichtig sein.
Du hast dich mit der Tat selbst definiert.
Du bist jemand, der Fremden Geld schenkt. Einfach so.
Nur dass liegt in unserer Verantwortung. Und das, zur Gänze.

mal wat zu jesus
also er und crowley...liebe liebe liebe...da waren se sich einig...
und zu den karten jesus sprach in gleichnissen ...der brauchte keine karten...
und die karten inspirieren dich dazu ,dass du in gleichnissen sprichst...:D

Ja, warum brauchte Jesus keine Karten, um in Gleichnissen zu sprechen, die KL aber schon?

ja ganz einfach, weil die Bibel lügt, u. die Kirche ja nur die Stellen aus der Bibel strich, wo Jesu sagte "Selig sind die , die Karten legen, den ihnen gerhört das Kartenreich.. Selig die, die Energie ausgleich nehmen, den ihnen gehört das Universumsgleichgewicht.. Selig, die auf Lines arbeiten, den die sind es, die Gaben haben.. Selig die Esoteriker, den sie sie sind besser als die Pharisäer.. Selig die, die Selbstliebe leben, den sie werden geliebt werden..
Selig die, die sich selbst erhöhen, den sie werden .. moment mal, das ging doch anders.. aber mist, ist ja nur von der Kirch umgschrieben worden..

:D :lachen:

Ja, warum brauchte Jesus keine Karten, um in Gleichnissen zu sprechen, die KL aber schon?

ja ganz einfach, weil die Bibel lügt, u. die Kirche ja nur die Stellen aus der Bibel strich, wo Jesu sagte "Selig sind die , die Karten legen, den ihnen gerhört das Kartenreich.. Selig die, die Energie ausgleich nehmen, den ihnen gehört das Universumsgleichgewicht.. Selig, die auf Lines arbeiten, den die sind es, die Gaben haben.. Selig die Esoteriker, den sie sie sind besser als die Pharisäer.. Selig die, die Selbstliebe leben, den sie werden geliebt werden..
Selig die, die sich selbst erhöhen, den sie werden .. moment mal, das ging doch anders.. aber mist, ist ja nur von der Kirch umgschrieben worden..

bist du jesus? halleluja er ist da...:umarmen::D
ja wahrscheinlich würd er den text ins moderne übersetzen müssen #damit der schafhirte was zum grübeln hat
hattense damals auch #
was zum grübeln
doch manchen ging dabei ein licht auf
und manchen hat ne taube aufn kopp gemacht...mhmm

wir können hier doch brabblen wat wer wollen
wenn es aus liebe ist kommts in die nächste bibelausgabe...:D

Ich bin auch kein Kirchenanhänger. Aber deine Version ist mir völlig fremd.
Klar hat sich die damalige Machtelite, die Dinge rausgestrichen, die auch für sie nützlich sind. Aber die wahre Botschaft, von Jesus, ist trotzdem erhalten geblieben.

so das ziel beim kartenlegen ist die liebe in dir ...
liebe unter willen ...was heisst das...?
ich will sie ...die liebe #
ich trau mich voll und ganz auf dieses abenteuer genannt leben einzulassen und mich von der liebe leiten zu lassen #
bis ich nichts anderes mehr wahrnehme ...
mich gibts dann nicht mehr ...bin nur noch am fliegen ...wien engel:D
nein nicht wie red...dingsda...
jede karte deckt ne blockade in dir auf ,die sich von diesem heheren ziel noch trennt...
jesus wollte nichts anderes
maria magdalena ebenso...die beiden waren doch das traumpaar vor 2000 jahren
hollywood hätte schwer zu tun gehabt
die brad pits und angel jolie der antike...:D
nur die beiden waren und sahen sich als abgesandte des göttlichen paares schlechthin...el and his wife...
wie im himmel so auf erden ...:)

Werbung:
so das ziel beim kartenlegen ist die liebe in dir ...
liebe unter willen ...was heisst das...?
ich will sie ...die liebe #
ich trau mich voll und ganz auf dieses abenteuer genannt leben einzulassen und mich von der liebe leiten zu lassen #
bis ich nichts anderes mehr wahrnehme ...
mich gibts dann nicht mehr ...bin nur noch am fliegen ...wien engel:D
nein nicht wie red...dingsda...
jede karte deckt ne blockade in dir auf ,die sich von diesem heheren ziel noch trennt...
jesus wollte nichts anderes
maria magdalena ebenso...die beiden waren doch das traumpaar vor 2000 jahren
hollywood hätte schwer zu tun gehabt
die brad pits und angel jolie der antike...:D
nur die beiden waren und sahen sich als abgesandte des göttlichen paares schlechthin...el and his wife...
wie im himmel so auf erden ...:)

im tantra ist das gang und gebe...normalität:D

Zurück
Oben