Sind Esoteriker naiver als sonst Menschen?

Eine Person wo spirituell ist, interessiert Geld nicht wirklich, denn oft ist es ein notwendiges Übel das Geld. Was nützt mir Geld, wenn ich dafür meine Prinzipien oder meine *Seele* verkaufe oder so sein muss, wie ich nicht sein möchte?

Geld ist zwar nötig zum Leben aber schlussendlich ist es wertlos, weil es ja nicht mitgenommen werden kann, nicht umsonst hat ein Totenhemd, keine Säcke.:D

Ich verstehe was du meinst.
Glaube aber nicht, dass es heißt man verkauft seine Seele wenn man Geld nimmt, weil man anderen hilft.
Schlimm wäre es nur, dass man nur denen hilft die Geld haben.
Aber wenn ich nur von denen nehme die es auch haben. Was soll daran falsch sein.
Geld ist nicht schlecht und auch nicht gut. Es kommt darauf an was du damit machst.
Gebe ich einen Spirituellen Menschen Geld wird er aller Wahrscheinlichkeit nicht nur für sich sorgen, sondern einen guten Anteil davon anderen Menschen geben denen es nicht so gut geht.
Und wenn er einen Teil dafür verwendet, damit er es angenhemer im Leben hat. Warum nicht.
Warum sollte ein Esoteriker oder Spiritualist nicht auch ein abgesichertes schönes Leben haben.
Besonders wenn er anderen wirklich hilft.
Darf er nicht auch eine Familie haben um die er sich kümmert. Auch finanziell.
Und es fällt ihm mit Geld sicher auch leichter, in der Gesellschaft in der wir leben, Aktionen zu setzen die allen zu Gute kommen.
Deswegen schliesst sich Geld und Spiritualität für mich nicht aus.
Nicht jeder der spirituell lebt, muss ausserhalb der Gesellschaft leben, weil er anderen hilft und dafür kein Geld nimmt. Und dadurch sich sein eigenes Leben nicht mehr leisten kann.

Werbung:
wäre nicht jeder mensch spirituell im übertragenen sinne? irgendwie macht sich doch jeder gedanken wie er sich weiterentwickeln kann um seinen weg zu finden was ihn zufrieden macht ect pp.

die einen bezeichnen es als spiritualität, andere sehen es als entwicklung aus der lebenserfahrung heraus. dennoch suchen doch die meisten IHREN weg...egal in welcher art oder bezeichnug. oder nicht?

Wenn Stimmigkeit herrscht kann man dafür Geld ausgeben evtl. aber schlussendlich ist es eine Wundertüte, man weiss nie was man erhält.:D
Meistens ist es ja die Billigstversion, bzw. Abspeisung mit Dingen wo niemand braucht.

Nicht jeder der spirituell lebt, muss ausserhalb der Gesellschaft leben, weil er anderen hilft und dafür kein Geld nimmt. Und dadurch sich sein eigenes Leben nicht mehr leisten kann.
manchmal entsteht mir der eindruck das erwartet wird das diese menschen entweder als ne art aussteiger leben sollen oder hauptberuflich arbeiten und nebenbei ihre dienste ehrenamtlich zur verfügung stellen. damit so manch einer noch ungenierter hilfe annehmen kann ohne selber die anstandsgrenze zu erkennen oder zu wahren.

jemand der aufrichtig dankbar ist wird das bedürfnis haben ebenfalls was für denjenigen tun zu dürfen...egal in welcher art und weise. ob nun finanziell oder helfen etwas zu beschaffen wohin er selbst kontakte hat oder sonsiges...aber nicht einfach nur nehmen wollen.

sehe ich so, auch aus alltäglicher erfahrung heraus

Wenn Stimmigkeit herrscht kann man dafür Geld ausgeben evtl. aber schlussendlich ist es eine Wundertüte, man weiss nie was man erhält.:D
Meistens ist es ja die Billigstversion, bzw. Abspeisung mit Dingen wo niemand braucht.
andererseits sollten sich diese menschen doch darüber bewußt sein oder nicht? ich meine lotto spielen is auch ne art wundertüte und existiert auch nur der gierde halber. und in diesem bereich gibt es halt gierige verkäufer und auch gierige kunden. is nun mal so....

Oh Mann.

Wann begreift ihr endlich, dass Kartenlegen kompletter Mumpitz ist?

Wer auch immer Geld dafür nimmt oder Geld dafür ausgibt gibt Geld für einen Haufen Scheiße aus. Da ändert kein verdammter Haftungsanspruch etwas dran.

Ich sollte anfangen meine Fürze zu verkaufen und dann darüber zu diskutieren, ob man für Fürze Geld verlangen darf oder nicht.

Der Kernpunkt ist doch einfach: Es sind Fürze.

Meine Fresse, wie kann man so am Thema vorbei reden.

Deine Meinung ist deine Meinung.
Bitte schreibe nicht immer so, als würde nur diese stimmen.
Ich kann mit Kartenlegen auch wenig bis gar nichts anfangen.
Ich höre lieber auf mein Herz und versuche mich auf das JETZT zu konzentrieren, dann brauch ich auch nicht viel Angst vor der Zukunft haben.
Aber akzeptiere doch bitte, dass für manche Leute, Kartenlegen eben keine Fürze sind.
Für manche sind es Wegweiser. Etwas woran sie sich festhalten können.
Etwas woran sie eben glauben.
Ob es nun stimmt oder nicht, dazu kann ich nichts sagen.
Eines steht aber fest.
Durch das Kartenlegen beschäftigen sich Leute die daran glauben, mit sich selbst.
Sie besprechen Dinge mit einer anderen meist neutralen Person(Kartenleger).
Und alleine deswegen kann es nicht so schlecht sein.
Sollte die Zukunft dann genauso eintreffen wie es die Karten vorhergesagt haben, gut. Ist doch schön.
Und wenn man vom Prinzip ausgeht, dass ich als überzeugter Spiritualist tue, dass es keine Zufälle gibt. Dann liegen genau die Karten, die ich sehe nicht ohne Grund so da, wie sie mir gelegt worden sind.
Was nicht gleichzeitig heißen muss, dass auch meine Zukunft dann genauso aussieht.
Wichtig ist dass ich mich damit auseinandersetze.
Mir Zeit für mein Innenleben nehme. Bewusst.
Darin kann ich nichts schlechtes sehen.

andererseits sollten sich diese menschen doch darüber bewußt sein oder nicht? ich meine lotto spielen is auch ne art wundertüte und existiert auch nur der gierde halber. und in diesem bereich gibt es halt gierige verkäufer und auch gierige kunden. is nun mal so....

Denkst Du es ist die Schwäche der Menschen wo Geld für sowas ausgeben oder ist es einfach nur das Wunschdenken, dh. Sehnsucht nach der heilen schönen Welt, ... .:D

Denkst Du es ist die Schwäche der Menschen wo Geld für sowas ausgeben oder ist es einfach nur das Wunschdenken, dh. Sehnsucht nach der heilen schönen Welt, ... .:D
für beides kann doch der berater oder wer auch immer nix...oder? :confused: die welt ist nicht immer heil...bei niemanden. jeder hat immer wieder neue situationen denen er sich stellen und lösen muß. und wie jeder damit umgeht muß er selbst wissen und rausfinden. nur deshalb kann ich nicht erwarten das jemand mir ne non plus ultra lösung anbietet die 100% funktioniert...egal ob nun bezahlt oder unbezahlt. es gibt nur ansätze mit denen man sich dann auseinandersetzen kann, was man selbst vielleicht nicht sah oder ne art krücke...laufen muß dann jeder selbst.

naiv bedeutet für mich in diesem zusammenhang...zu glauben das mir jemand ne 100% lösung, zukunft oder sonstiges verkaufen kann. lösen, verarbeiten, klären... muß man selbst, da kommt man nicht drum rum.

Werbung:
Ich fühl mich weder schwach, noch bin ich naiv. Ab und zu ruf ich auch bei einer Kartenlegerin an. Zu dieser hab ich vertrauen und das seit Jahren. "Ich" glaube das Kartenlegen und das tun viele Kunden. Und ich finds eigentlich eine Sauerei, dass ihr euch hier Gedanken darüber macht, was andere Menschen tun oder nicht tun. Jeder darf Glauben was er will. Egal obs stimmt, aufbaut oder nicht. Aber Kartenlegen mit Fürze zu vergleichen ist direkt eine Beleidigung.

Zurück
Oben