Eine Person wo spirituell ist, interessiert Geld nicht wirklich, denn oft ist es ein notwendiges Übel das Geld. Was nützt mir Geld, wenn ich dafür meine Prinzipien oder meine *Seele* verkaufe oder so sein muss, wie ich nicht sein möchte?
Geld ist zwar nötig zum Leben aber schlussendlich ist es wertlos, weil es ja nicht mitgenommen werden kann, nicht umsonst hat ein Totenhemd, keine Säcke.![]()
Ich verstehe was du meinst.
Glaube aber nicht, dass es heißt man verkauft seine Seele wenn man Geld nimmt, weil man anderen hilft.
Schlimm wäre es nur, dass man nur denen hilft die Geld haben.
Aber wenn ich nur von denen nehme die es auch haben. Was soll daran falsch sein.
Geld ist nicht schlecht und auch nicht gut. Es kommt darauf an was du damit machst.
Gebe ich einen Spirituellen Menschen Geld wird er aller Wahrscheinlichkeit nicht nur für sich sorgen, sondern einen guten Anteil davon anderen Menschen geben denen es nicht so gut geht.
Und wenn er einen Teil dafür verwendet, damit er es angenhemer im Leben hat. Warum nicht.
Warum sollte ein Esoteriker oder Spiritualist nicht auch ein abgesichertes schönes Leben haben.
Besonders wenn er anderen wirklich hilft.
Darf er nicht auch eine Familie haben um die er sich kümmert. Auch finanziell.
Und es fällt ihm mit Geld sicher auch leichter, in der Gesellschaft in der wir leben, Aktionen zu setzen die allen zu Gute kommen.
Deswegen schliesst sich Geld und Spiritualität für mich nicht aus.
Nicht jeder der spirituell lebt, muss ausserhalb der Gesellschaft leben, weil er anderen hilft und dafür kein Geld nimmt. Und dadurch sich sein eigenes Leben nicht mehr leisten kann.