Sind Esoteriker naiver als sonst Menschen?

Es gibt sicher auch Menschen wo den Sinn für die Realität (was immer das auch ist) verloren haben und irgendwo in sogenannten Scheinwelten zuflucht suchen um den Alltag zu verdrängen.

ja du ....da sagste was.

Im Forum war mal ein großer Magier, der hatte nen Geister-Dämonen-Engel-Schnellversand.

Egal welches Problem vorlag, in kaum 5 Minuten war der passende Geist auch schon unterwegs.

Wie hieß der Typ nochmal ?

Wü.....Wy....Wyr.....ich habs...der hieß Wyrd !

Werbung:
ja du ....da sagste was.

Im Forum war mal ein großer Magier, der hatte nen Geister-Dämonen-Engel-Schnellversand.

Egal welches Problem vorlag, in kaum 5 Minuten war der passende Geist auch schon unterwegs.

Jeder Mensch hat eine Chanse sich weiter zu entwickeln. Und das sehe ich bei Wyrd , es macht Spass in der letzten Zeit seine Beiträge zu lesen. Aber du bist irgendwie die selbe nizuz, aber es muss dich auch geben...:D:kiss4:

Nett geschrieben, aber viel zu schubladenardig - genau so wie dein Denken.

Das Maß der Abwehr entspricht dem dem Maß des Verdrängten. Das ist keine esoterische sondern eine psychologische Erkenntnis (Freud).

Ich würde mal vermuten (auch ohne Glaskugel), dass du aus Angst dich dem "Unbekannten" zu stellen, zu so einer krassen Realistin geworden bist und dieses nicht mal sein lassen kannst wo es ist, sondern versuchst es im Außen zu bekämpfen.
Das wird dir natürlich nicht gelingen, denn es ist dein Kampf und du wirst nicht drum herum kommen, dich ersthaft mit deinen inneren tieferen Bedürfnissen auseinanderzusetzen.
Hast ja schon damit begonnen, sonst würdest du hier nicht schreiben....;)

Was ist das "Unbekannte"? Und wie, wenn es unbekannt ist, kann man dann Angst davor haben sich dem zu stellen? Und wie soll jemand auf die Idee kommen, etwas das ihm gar nicht bekannt ist, zu bekämpfen ....... :confused:

Auf sowas kann auch wirklich nur ein Esoteriker kommen .... ;)

:o
Frl.Zizipe

Ich bin ja durch das viele Lesen hier inzwischen abgehärtet. Zimmerpflanzen haben einen IQ von 156, Einhorn-Engel hinterlassen Entenfedern, um Kontakt aufzunehmen, man selbst ist zum Engel mutiert, PmS wird zum Kundalini-Erwachen hochstilisiert, Menschen mit rascher Auffasungsgabe, denken, sie seien Telepathen und Außerirdische sind ganz Logo tausendfach unter uns.
Meine Recherche hier ist bald abgeschlossen. Ich glaube, alle meine Vorurteile wurden nicht nur bestätigt, sondern um viele für mich vorher unvorstellbare Ebenen erweitert...
Ich frage mich, welche Stimmung, welchen Zeitgeist eine solche Sammlung Irrsinns wiederspiegelt. Was genau ist die Angst, wenn man beginnt so zu denken und das ernsthaft für wahr zu halten?
Wo verläuft die Grenze zwischen Fantasie und psychisch relevanter Störung?
Ich fände es wirklich interessant, aus einer neutralen, übergeordneten Sicht zu erfahren, welche Entwicklungen dazu führen, dass westliche, aufgeklärte Menschen beginnen einen hanebüchenen fast vorsintfluchtlichen Wahnsinn wie 2012, Karfttiere, Engel, Telepathie und Ufos über Herne zu adaptieren, teil ihres Lebens und ihrer wahrnehmung werden zu lassen.
Ganz ehrlich, für mich ist das wie ein kollektiver wahn. Psychisch-geistiges-Konsum-Verhalten... immer rein in den gierigen Schlund mit immer neuer magie. Keinen Sinn für die Ästhetik der Langeweile und Belanglosigkeit!
Echt mal, da tickt ja fast jeder Zeuge Jehova oder Erzkatholik fast noch erfrischend gesund!
Huhu, meine Zimmerpalme kann reden, ein Engel generiert persönlich für mich Botschaften, Steine sind Ärzte und sexuelle attraktion eine Seelenverwandtschaft...gehts noch?
Hier tummeln sich viele die es als Lebensaufgabe sehen jene zu zwangsbeglücken die in Bereichen sich bewegen die ihnen verschlossen, anders ists nicht zu erklären das viele jahrelang schreiben über Dinge die sie eigentlich zum kotzen finden, es muss da doch wo ein kleines Lämpchen leuchten ansonsten würd es ja einen Vollschatten vorraussetzen, oder deine erwähnte psychisch relevante Störung...wie wenn ein Antifussballer beständig jeden Abend am Spielplatz predigen würde wie unötig Ballspielen sei.
Nur von Irrsinn oder kollektiven Wahn redet halt auch nur wer sich selbst hat einmauern lassen in fix vorgefertigetes, und diese Bildung muss daneben anscheinend nichts mit Manieren zu tun haben, übrigends nennt man bestehende Fundamente verstärken betonieren, nicht recherchieren...wenn du dir alles zurecht drehst und klar dramatisierst wo jeder andere darüber milde lächelt solltest eben auch mal deine Probleme damit suchen, weil Extreme wie Spinner sich überall finden...und mitdenken wird hier wie sonst vorrausgesetzt, das etwa sprechende Pflanzen nicht wörtlich gemeint sind usw das muss man sonst kaum einem erzählen.
Es erfindet mancher Esoteriker gern mal seinen Engel, aber ein Professor sieht sich auch oft in einer weltfremden Rolle die ihm auch nur andere lassen weil sie mitspielen, wie so mancher President auch den Wahn verfällt er allein führe ein Land.

Hier tummeln sich viele die es als Lebensaufgabe sehen jene zu zwangsbeglücken die in Bereichen sich bewegen die ihnen verschlossen, anders ists nicht zu erklären das viele jahrelang schreiben über Dinge die sie eigentlich zum kotzen finden, es muss da doch wo ein kleines Lämpchen leuchten ansonsten würd es ja einen Vollschatten vorraussetzen, oder deine erwähnte psychisch relevante Störung...wie wenn ein Antifussballer beständig jeden Abend am Spielplatz predigen würde wie unötig Ballspielen sei.
Nur von Irrsinn oder kollektiven Wahn redet halt auch nur wer sich selbst hat einmauern lassen in fix vorgefertigetes, und diese Bildung muss daneben anscheinend nichts mit Manieren zu tun haben, übrigends nennt man bestehende Fundamente verstärken betonieren, nicht recherchieren...wenn du dir alles zurecht drehst und klar dramatisierst wo jeder andere darüber milde lächelt solltest eben auch mal deine Probleme damit suchen, weil Extreme wie Spinner sich überall finden...und mitdenken wird hier wie sonst vorrausgesetzt, das etwa sprechende Pflanzen nicht wörtlich gemeint sind usw das muss man sonst kaum einem erzählen.
Es erfindet mancher Esoteriker gern mal seinen Engel, aber ein Professor sieht sich auch oft in einer weltfremden Rolle die ihm auch nur andere lassen weil sie mitspielen, wie so mancher President auch den Wahn verfällt er allein führe ein Land.

:thumbup:

ja du ....da sagste was.

Tut´s sehr weh?

Werbung:
Auf die Fragen gehst du wohl vorsichtshalber nicht näher ein ..... :D

:o
Frl.Zizipe:D

Nicht vorsichtshalber, aber es liegt ja auf der Hand, dass Erklärungen bei dir relativ zwecklos sind?
Ich vermute du weisst ziemlich genau, was ich mit dem "Unbekannten" meinte....Und wenn nicht, dann kann ich Erklärungen abgeben, bis sie dir zu den Ohren rauskommen und du wirst sie doch nicht sinnerfassend begreifen können - vielleicht ein kleiner Genfehler oder sowas ähnliches?:D

Im übrigen ist es eh alles eine Frage des eigenen Standpunkts.:zauberer1

Zurück
Oben