Sind Esoteriker naiver als sonst Menschen?

echt? du hast manchmal bauchschmerzen?

ich dachte an die, denen es oft nicht schmeckt und trotzdem weiteressen(lesen)

:schaukel:

Werbung:
Geanau!
dazu hat jeder Mensch/User seine eigene freie Wille...und man sollte sich voher überlegen, was das Geschriebene eine Wirkung hat....aber manchmal legt mal einafach so los...das wahr aber eine andere Bewusstseinebene...:umarmen::kiss4:

ja ganz wichtig wie ich finde #man erarbeit sich doch ...wenn man ein wenig ...ein wenig sympathie für den nächsten aufbringen kann ...eine eigene....neue bewusstseinsebene #ist das nicht ein wenig zu hoch gegriffen ?#also ich meine nicht#denn wenns nur langweilig wäre ...wäre man wohl nicht hier...sag ichs mal so #zeit könnte man woanders viel besser nutzen sicherlich ...
und das man einfach loslegt ist doch gerade wichtig...:umarmen::D
und ganz allmächlich kommt dadurch auch vertrauen ,dass man nicht nur danebenliegt sondern oft ist zumindest einer da ,dem man vielleicht so richtig aus dem herzen gesprochen hat #das reicht dann schon ...das spürt man vor allem dann auch irgendwann...an irgendwelchen worten und gesten...

echt? du hast manchmal bauchschmerzen?

ich dachte an die, denen es oft nicht schmeckt und trotzdem weiteressen(lesen)

:schaukel:

vor lachen
ich finde esoterik kann sehr fröhlich sein ...auch sehr ernst
sehr daneben
völlig indiskutabel #stimmt ja alles und doch bleib ich dabei #ist jeder aufgerufen das beste draus zu machen ...wenn er hier schreibt finde ich...

ja ganz wichtig wie ich finde #man erarbeit sich doch ...wenn man ein wenig ...ein wenig sympathie für den nächsten aufbringen kann ...eine eigene....neue bewusstseinsebene #ist das nicht ein wenig zu hoch gegriffen ?#also ich meine nicht#denn wenns nur langweilig wäre ...wäre man wohl nicht hier...sag ichs mal so #zeit könnte man woanders viel besser nutzen sicherlich ...
und das man einfach loslegt ist doch gerade wichtig...:umarmen::D
und ganz allmächlich kommt dadurch auch vertrauen ,dass man nicht nur danebenliegt sondern oft ist zumindest einer da ,dem man vielleicht so richtig aus dem herzen gesprochen hat #das reicht dann schon ...das spürt man vor allem dann auch irgendwann...an irgendwelchen worten und gesten...

Also...
Ich könnte deinen Beitrag jetzt ausseinander setzen, um zu beantworten,,,,:D

will aber nicht....
Du spricht mir gerade aus dem Herzen.:umarmen::kiss4:

Gutes Nächtle Sternenatemzug

Ich bin ja durch das viele Lesen hier inzwischen abgehärtet. Zimmerpflanzen haben einen IQ von 156, Einhorn-Engel hinterlassen Entenfedern, um Kontakt aufzunehmen, man selbst ist zum Engel mutiert, PmS wird zum Kundalini-Erwachen hochstilisiert, Menschen mit rascher Auffasungsgabe, denken, sie seien Telepathen und Außerirdische sind ganz Logo tausendfach unter uns.

Meine Recherche hier ist bald abgeschlossen. Ich glaube, alle meine Vorurteile wurden nicht nur bestätigt, sondern um viele für mich vorher unvorstellbare Ebenen erweitert...

Ich frage mich, welche Stimmung, welchen Zeitgeist eine solche Sammlung Irrsinns wiederspiegelt. Was genau ist die Angst, wenn man beginnt so zu denken und das ernsthaft für wahr zu halten?

Wo verläuft die Grenze zwischen Fantasie und psychisch relevanter Störung?

Ich fände es wirklich interessant, aus einer neutralen, übergeordneten Sicht zu erfahren, welche Entwicklungen dazu führen, dass westliche, aufgeklärte Menschen beginnen einen hanebüchenen fast vorsintfluchtlichen Wahnsinn wie 2012, Karfttiere, Engel, Telepathie und Ufos über Herne zu adaptieren, teil ihres Lebens und ihrer wahrnehmung werden zu lassen.

Ganz ehrlich, für mich ist das wie ein kollektiver wahn. Psychisch-geistiges-Konsum-Verhalten... immer rein in den gierigen Schlund mit immer neuer magie. Keinen Sinn für die Ästhetik der Langeweile und Belanglosigkeit!

Echt mal, da tickt ja fast jeder Zeuge Jehova oder Erzkatholik fast noch erfrischend gesund!

Huhu, meine Zimmerpalme kann reden, ein Engel generiert persönlich für mich Botschaften, Steine sind Ärzte und sexuelle attraktion eine Seelenverwandtschaft...gehts noch?

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Geil :danke:

nun dann frag mal mäxchen plank
der wollte doch nur forschen..:D
den hat die rationalität dermasen überholt #da haben wir alle dran zu knacken #denn der hat irgendwie bewiesen #dass der mensch aus geist besteht...
ja da haam wer den salat....
das mach dem hirn mal klar...:D

Ich denke wichtig ist, dass man sich wohl fühlt bei dem was man macht und versucht immer auch auf seine innere Stimme (Herz) zu hören und manchmal ist auch gut, wenn man ab und zu mal inne hält und den Kopf fragt ob man dann auch wirklich so leben kann. Ich denke wichig ist auch, dass man keinen Zwängen unterliegt und sich auch *frei* fühlen kann, darf.:)

Ich bin ja durch das viele Lesen hier inzwischen abgehärtet. Zimmerpflanzen haben einen IQ von 156, Einhorn-Engel hinterlassen Entenfedern, um Kontakt aufzunehmen, man selbst ist zum Engel mutiert, PmS wird zum Kundalini-Erwachen hochstilisiert, Menschen mit rascher Auffasungsgabe, denken, sie seien Telepathen und Außerirdische sind ganz Logo tausendfach unter uns.

Meine Recherche hier ist bald abgeschlossen. Ich glaube, alle meine Vorurteile wurden nicht nur bestätigt, sondern um viele für mich vorher unvorstellbare Ebenen erweitert...

Ich frage mich, welche Stimmung, welchen Zeitgeist eine solche Sammlung Irrsinns wiederspiegelt. Was genau ist die Angst, wenn man beginnt so zu denken und das ernsthaft für wahr zu halten?

Ich fände es wirklich interessant, aus einer neutralen, übergeordneten Sicht zu erfahren, welche Entwicklungen dazu führen, dass westliche, aufgeklärte Menschen beginnen einen hanebüchenen fast vorsintfluchtlichen Wahnsinn wie 2012, Karfttiere, Engel, Telepathie und Ufos über Herne zu adaptieren, teil ihres Lebens und ihrer wahrnehmung werden zu lassen.

Ganz ehrlich, für mich ist das wie ein kollektiver wahn. Psychisch-geistiges-Konsum-Verhalten... immer rein in den gierigen Schlund mit immer neuer magie. Keinen Sinn für die Ästhetik der Langeweile und Belanglosigkeit!

Echt mal, da tickt ja fast jeder Zeuge Jehova oder Erzkatholik fast noch erfrischend gesund!

Huhu, meine Zimmerpalme kann reden, ein Engel generiert persönlich für mich Botschaften, Steine sind Ärzte und sexuelle attraktion eine Seelenverwandtschaft...gehts noch?

Es gibt sicher auch Menschen wo den Sinn für die Realität (was immer das auch ist) verloren haben und irgendwo in sogenannten Scheinwelten zuflucht suchen um den Alltag zu verdrängen. Viele Menschen wo sich aber auch mit Esoterik beschäftigen sind auch bodenständig geblieben und ich denke, Alltagsplätzchen oder Allgemeinplätzchen kann man nicht backen, da ja jeder Mensch ein Individium ist. Aber es gibt sicher einige Menschen wo es *übertreiben* und irgendwo verstecken in Scheinwelten. :ironie:

Also eine Förderung der Kommunikation da Mangel herrscht am selbst entscheiden können oder umgehen mit der Ungewissheit der Zukunft, bzw. Zukunfsängste katalysieren in ein zwischenmenschliches Gespräch, dass man normw. auch einfach so in seinem täglichen Umfeld führen könnte?

Ein Interpretationsversuch:

Eine gemeinsame (karten-)spielerische Betrachtung von Themen, die "auf dem Herzen liegen".
Dabei sollte die Kommunikation symmetrisch laufen -> Verantwortung darf weder abgegeben noch abgenommen werden.
Wahrnehmung entsteht durch Bewusstwerden - und da "sehen" 2 Seelen manchmal mehr, als nur eine.

Uta

Werbung:
Zitat von Vegeta Beitrag anzeigen

Nett geschrieben, aber viel zu schubladenardig - genau so wie dein Denken.

Das Maß der Abwehr entspricht dem dem Maß des Verdrängten. Das ist keine esoterische sondern eine psychologische Erkenntnis (Freud).

Ich würde mal vermuten (auch ohne Glaskugel), dass du aus Angst dich dem "Unbekannten" zu stellen, zu so einer krassen Realistin geworden bist und dieses nicht mal sein lassen kannst wo es ist, sondern versuchst es im Außen zu bekämpfen.
Das wird dir natürlich nicht gelingen, denn es ist dein Kampf und du wirst nicht drum herum kommen, dich ersthaft mit deinen inneren tieferen Bedürfnissen auseinanderzusetzen.
Hast ja schon damit begonnen, sonst würdest du hier nicht schreiben....;)

Zurück
Oben