Sind dunkle Engel immer schlecht?

Es geht hier nicht um die physikalischen Eigenschaften der Farben, sondern was sie in uns bewegen. Dabei spielt es dann auch keine Rolle, ob es da um die Farben des Lichtes oder eine Körperfarbe geht. Für unser Gehirn ist Schwarz schwarz und Weiß weiß.

Da stimme ich dir zu. Aber ich find es trotzdem sehr interessant, dass im Grunde drei Farben ausreichen, um alle anderen Farbeindrücke für uns zu generieren. Warum hat sich die Natur auf 3 geeinigt? Das muss doch auch einen Grund haben. :rolleyes:
 
Werbung:
Was ist das für eine Definiton von "da"? In einem dunklen Raum ist kein Licht da, deshalb ist es ja dunkel dort.
Möglicherweise würde einer Katze, dieser dunkle Raum weniger dunkel vorkommen. Tja und für das Tun eines Engel dürfte es völlig gleichgültig sein. Werden sie nicht auch als die Behüter der Schlafenden bezeichnet? :sleep3: :angel2:


Merlin
 
Was ist das für eine Definiton von "da"? In einem dunklen Raum ist kein Licht da, deshalb ist es ja dunkel dort.
Dunkelheit ist ein Messwert für Helligkeit, und nicht für einen Mangel an Licht.
In einem dunklen Raum befinden sich so viele Photonen, wie du nicht zählen kannst.
Dass du sie nicht sehen kannst, ist kein Mangel an Licht, sondern ein Mangel des Sehvermögens.
 
Dunkelheit ist ein Messwert für Helligkeit, und nicht für einen Mangel an Licht.
In einem dunklen Raum befinden sich so viele Photonen, wie du nicht zählen kannst.
Dass du sie nicht sehen kannst, ist kein Mangel an Licht, sondern ein Mangel des Sehvermögens.

Du kannst Helligkeit und Dunkelheit natürlich definieren, wie du willst. Aber wenn du dich in einem Forum unterhalten willst, wäre es der Sache dienlich allgemein anerkannte Definitionen zu benutzen. Und da sind die Definitionen der Physik nun mal die gängigsten und meiner Meinung nach auch die präzisesten. In der Physik ist Dunkelheit überhaupt kein Messwert, schon gar nicht von Helligkeit. Lichtstärke und Radiosität sind ein Maß für die Helligkeit.

Natürlich gibt es immer ein Hintergrundrauschen. Aber hier von Licht zu sprechen ... naja ...
 
Werbung:
Zurück
Oben