Sind dunkle Engel immer schlecht?

es gibt kein Schwarz
es gibt nur Abwesenheit von Licht
Unsinn!

Die Gesamtheit des elektromagnetischen Spektrums ist nicht nur in Teilen da oder nur manchmal, sondern immer.

Wenn du den sogenannten sichtbaren Teil des Spektrums sehen willst, dann musst du Filter benutzen. Ich empfehle die Augen als Hilfsmittel, doch nicht mal sie sehen Licht oder Farben.

Auszug aus dem Thread: Die größte Illusion von allen

In der Retina des Auges gibt es drei hauptsächliche Gruppen von sogenannten Zapfenzellen, welche für bestimmte Bereiche des gesamten ElSpek´s zuständig sind. Die erste Gruppe dieser Zellengruppen ist zuständig für das, was wir Rot nennen, die zweite für Blau, die dritte für Grün. Als Folge dieses Ausrichtens auf das Gesamtspektrum mit Hilfe dieser drei unterschiedlichen Zapfenzellen in verschiedenen Schichten der Retina entstehen Millionen von verschiedenen Farbtönen. Es genügt jedoch nicht, dass das Licht die Zapfenzellen erreicht, damit die Farben entstehen können. Alle Farben entstehen und befinden sich ausschließlich in unserem Aufmerksamkeitsfokus.

Der Forscher Jeremy Nathans an der medizinischen Fakultät der Johns Hopkins Universität erklärt folgendermaßen, dass die Zellen im Auge keine Farben bilden können:

Zitat:
”Das einzige, was eine Zapfenzelle machen kann ist, sich auf das Gesamtspektrum zu richten und jenen Bereich zu verarbeiten, für den sie zuständig ist und etwas über seine Intensität auszusagen. Sie erklärt Ihnen nichts über die Farbe.“
Erzähle hier nichts, wovon du nichts verstehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Unsinn!

Die Gesamtheit des elektromagnetischen Spektrums ist nicht nur in Teilen da oder nur manchmal, sondern immer.

Wenn du den sogenannten sichtbaren Teil des Spektrums sehen willst, dann musst du Filter benutzen. Ich empfehle die Augen als Hilfsmittel, doch nicht mal sie sehen Licht oder Farben.

Auszug aus dem Thread: Die größte Illusion von allen


Erzähle hier nichts, wovon du nichts verstehst.
Alles eine Sache des Fokus, ob es für jemanden Schwarz gibt oder nicht.
 
Wenn man eine weiße Scheibe nimmt, und diese schnell genug drehst: Siehst du alle Farben des Lichtspektrum. Es sind die Frequenzen des Licht was wir als Farben sehen. Dei Mischung der Farben Rot, Blau und Gelb ergibt zwar Braun. Doch wird da aus einer Farblehre ausgegangen, die von Oberflächen mit Pigmentierung behaftet sind. Und nur durch Lichtbrechung auf der Oberfläche sich so gestalten. Verwechselt nicht die Lehre des Lichtes und die Lehre der Farben nach Goethe.
 
... was bitte soll an der Dunkelheit schlecht sein? Die Dunkelheit ist lediglich die Abwesenheit von Licht... und da sind halt dann andere Sinne gefragt...
..ich kenn das aus meinen scham. Reisen. Da seh ich manchmal nur schemenhaft bis gar nicht und dennoch kann ich vieles wahrnehmen, vielleicht sogar intensiver, weil ich es nicht mit den Augen klar sehen und erkennen kann, sondern erfühlen muss....


...ich war mal nachts mit dem Pferd unterwegs im Wald; ziemlich stockfinster; ich hab mich auf ihn verlassen, dass er den Weg finden wird; weil ich hab ja nichts sehen können und dennoch....... es war wunderschön und die Augen bilden sich dann Dinge ein, egal, ob sich ein Baum im Augenwinkel bewegt oder man glaubt, es steht plötzlich jemand da, die Dinge werden anders wahrgenommen... und ich hab mich nicht im geringsten gefürchtet..... es war einfach nur spannend...
 
Physikalisch ist das nicht korrekt. Licht selbst hat keine Farbe. Farbe ist ein Sinneseindruck. Licht kann nur unterschiedliche Frequenzen und Amplituden haben, und die nehmen wir als Farben wahr. Weißes Licht (so wie es der Mensch wahrnimmt) hat drei verschiedene Frequenzen, die von blauen, gelben und roten Licht. Es ist also die Mischung von zumindest diesen drei Farben.


Und was ist mit den anderen Regenbogenfarben?
 
Und was ist mit den anderen Regenbogenfarben?

Das sind die Farben, die vom gesamten sichtbaren elektromagnetischen Spektrum hervorgerufen werden. Die Sonne strahl das gesamte Spektrum aus, deshalb erscheinen im Regenbogen mehr Farben. Wenn du aber weiß bekommen willst, reicht rotes, grünes und blaues Licht aus. Darum schrieb ich ja "Es ist also die Mischung von zumindest diesen drei Farben." Es können auch mehr dabei sein. Weiß ist es in unserer Wahrnehmung aber nur, wenn rot, blau und grün zusammen kommen. Wenn eine dieser Frequenzen fehlt, kann es nicht weiß sein. Wenn eine zusätzliche hinzukommt, ist es trotzdem weiß für uns.
 
Die Gesamtheit des elektromagnetischen Spektrums ist nicht nur in Teilen da oder nur manchmal, sondern immer.

Des Gesamtheit des em. Spektrum ist nirgends auf der Erde vorhanden. Niemals. Und zum Glück, sonst würden wir ziemlich schnell sterben. (Natürlich abhängig von der Intensität der Strahlung.) In einem dunklen Raum ist nicht einmal Licht (das für den Menschen sichtbare em. Spektrum) vorhanden.
 
Werbung:
Zurück
Oben