Sind dunkle Engel immer schlecht?

Werbung:
So, wie @Shadow Girl das beschreibt, scheint mir das Dunkle/Schwarz eine Art Schutz darzustellen.

Für grau müsste man doch auch weiß rein mischen? Oder nicht?
Nun, falls du schon braun zusammengemischt hast, wird dir kein Weiß mehr zu Grau verhelfen, du bekommst nur noch eine Pastellfarbe, in diesem Fall noch einen hellbraunen/hautfarbenen Ton.
Mischst du Farben, die rein sind und aus so wenig Farben wie möglich, z.B. den Grundfarben Gelb, Rot und Blau, wirst du ein Grau von im Verhältnis 50:50 (schwarz/weiß) erzielen. Violett, Orange und Grün ergeben ein dunkleres Grau, usw. Mischst du alle Farben miteinander, z.B. darunter auch viele dunkle Farben Dunkelgrün, Blau und Violett, wirst du schlussendlich Schwarz (kein wirklich echtes, aber für das Auge annähernd) oder ein sehr dunkles Braun herausbekommen - dass dann natürlich mit weiß aufgehellt werden kann (wodurch das Braun allerdings wieder ersichtlicher wird).

Mischt man Farben gebrochenen Lichtes, erhält man weiß.
 
So, wie @Shadow Girl das beschreibt, scheint mir das Dunkle/Schwarz eine Art Schutz darzustellen.

Nun, falls du schon braun zusammengemischt hast, wird dir kein Weiß mehr zu Grau verhelfen, du bekommst nur noch eine Pastellfarbe, in diesem Fall noch einen hellbraunen/hautfarbenen Ton.
Mischst du Farben, die rein sind und aus so wenig Farben wie möglich, z.B. den Grundfarben Gelb, Rot und Blau, wirst du ein Grau von im Verhältnis 50:50 (schwarz/weiß) erzielen. Violett, Orange und Grün ergeben ein dunkleres Grau, usw. Mischst du alle Farben miteinander, z.B. darunter auch viele dunkle Farben Dunkelgrün, Blau und Violett, wirst du schlussendlich Schwarz (kein wirklich echtes, aber für das Auge annähernd) oder ein sehr dunkles Braun herausbekommen - dass dann natürlich mit weiß aufgehellt werden kann (wodurch das Braun allerdings wieder ersichtlicher wird).

Mischt man Farben gebrochenen Lichtes, erhält man weiß.
Danke für die Erklärung. Ich kenne mich in der Farblehre aus.
Ich wage daher zu behaupten, dass meine Aussage richtig ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Grau
 
Falsch: Weiß reflektiert alle anderen Farben, schwarz absorbiert alle Farben.
LG

Damit widersprichst du ja nicht mir, sondern dir selbst. Du hast doch gesagt, dass schwarz die Summe aller Farben wäre. Was falsch ist, weil schwarz die Abwesenheit aller Farben ist, also null Licht, was wiederum heißt, dass von einer schwarzen Fläche alle Farben absorbiert werden.

Genauso ist der Satz "weiß reflektiert alle anderen Farben" nicht vollständig. Die Sonne z.B. ist weiß, aber sie reflektiert dieses Licht nicht, sie emittiert es.
 
Weiß ist nichts als die ursprüngliche eine und einzige Farbe des Lichts. Alle anderen Farben sind gebrochenes/aufgespaltenes Licht. Schwärze ist dort, wo unsere Wahrnehmung (oder auch unser Wissen, im Geistigen betrachtet) an ihre Grenzen stößt.

Physikalisch ist das nicht korrekt. Licht selbst hat keine Farbe. Farbe ist ein Sinneseindruck. Licht kann nur unterschiedliche Frequenzen und Amplituden haben, und die nehmen wir als Farben wahr. Weißes Licht (so wie es der Mensch wahrnimmt) hat drei verschiedene Frequenzen, die von blauen, gelben und roten Licht. Es ist also die Mischung von zumindest diesen drei Farben.
 
Werbung:
Zurück
Oben