Sind dunkle Engel immer schlecht?

Werbung:
Du kannst doch keine Seele einfach so in die Tasche stecken … ;)
Ich weiß nur das ich nicht mehr in der Tasche steckte als ich tot war. Im jetzigen Zustand kann ich nur mit Hilfe meines Körpers laufen. Dort war ich schon da ohne laufen zu müssen. Fehlten mir da nur die Füße oder war die Tasche kapput - oder vielleicht - WEG ? :)
 
@Arcturin ,
Wissen bedeutet doch nicht immer zwangsläufig die einzige Wahrheit. Und hast du noch nie was von außerkörperlichen Erfahrungen gehört? Sicherlich kann man durch Wissenschaft und den gesunden Menschenverstand eine Menge bewältigen, doch das ist doch nicht alles. Es gibt eine weitere Ebene der Wahrnehmung, diese nennt sich Spiritualität. Und dadurch kannst du noch ganz andere Dinge wahr nehmen. Du kannst Nahtoderfahrungen machen, und bevor das Argument vorgebracht wird, dass es sich dabei um Halluzinationen handelt: Warum berichten dann so viele Menschen dasselbe Erlebnis? Schon etwas seltsam oder? Deshalb brauchst du nicht nachprüfen ob der Geist nach dem Tod weiter existiert, denn über die spirituelle Ebene kannst du ebenfalls eine Wahrheit wahrnehmen und die hat meiner Ansicht nach ebenfalls eine Berechtigung beachtet zu werden.
@Emotiona ,
Habe dasselbe schon erlebt und stimme dir voll und ganz zu :)
 
Wissen kann man überprüfen, sonst bleibt es Glauben. Wie prüfst du nach, ob der menschliche Geist nach dem Tod weiterexistiert?

Verwechsle Wissen nicht mit Wahrheit. Alles menschliche Wissen ist letztlich eine Form von Glauben. Aber es gibt verschiedene Grade des Glaubens bzw. des Wissens. Glaube kann vernünftig, weise und der Wahrheit sehr nahe sein. Er kann aber auch unvernünftig, verblendet und der Wahrheit völlig fern sein.

Ich halte absolut nichts von blinden oder gar unvernünftigen Glauben. Es macht für mich auch keinen Sinn an Dinge zu glauben, die im allerbesten Fall am Rande irgendwie relevant für unser Leben sind. Solange mir genug Erkenntnis auf einem Gebiet fehlt, gebe ich keine Beurteilung davon ab, ob es wahr ist oder nicht.

Doch im Falle des Sterbens bin ich der Meinung genug Erkenntnisse gesammelt zu haben, um vernünftig beurteilen zu können, dass ein Leben nach dem Tod Fakt ist. So wie es Fakt für mich ist, dass die Erde "rund" ist. Beides ist für mich nicht irgendwie Glaube, weil ich es irgendwo mal gelesen habe, sondern beides ist mit eigener Erfahrung sehr gut untermauert.

Meinen Erfahrungen nach wäre es direkt unvernünftig noch zu glauben, dass die Erde flach ist, oder dass es kein Leben nach dem Tod gibt.
 
Du glaubst, dass es niemand wissen kann. Aber du irrst in dem Punkt.

Gut.... Du sagst ich irre mich... ja, da möchte ich ja auch nicht unbedingt widersprechen; ich hab mich schon öfter im Leben geirrt; dann klär mich doch auf, wenn Du Derjenige bist, der die "einzige" Wahrheit kennt......

Ihr sprecht immer über Wahrheit, und nur Ihr wisst Bescheid, aber keiner von Euch sagt mal , was denn nun tatsächlich die Wahrheit ist (außer wenn Ihr Euch auf Tatsachen beruft, die ohnehin klar sind); sind doch auch nur Behauptungen; vielleicht irrst Du ja auch?
 
"Keiner" stimmt nicht.
Alle, die eine Nahtoderfahrung machten, wissen genau, dass es weitergeht.

Glaub ich nicht... ich meine, ich glaub schon, dass es weitergeht, aber ich glaube es eben nur...... weil ich ja noch nicht gestorben bin (oder mich nicht erinnern kann an frühere Tode) kann ich es ja nur glauben... und nicht wissen.
Und auch Diejenigen, die Nahtoderfahrungen gemacht haben können es nicht wissen; weil´s ja nicht weitergegangen sind, weil sie eben NICHT gestorben sind, sondern nur beinahe.....
 
Glaub ich nicht... ich meine, ich glaub schon, dass es weitergeht, aber ich glaube es eben nur...... weil ich ja noch nicht gestorben bin (oder mich nicht erinnern kann an frühere Tode) kann ich es ja nur glauben... und nicht wissen.
Und auch Diejenigen, die Nahtoderfahrungen gemacht haben können es nicht wissen; weil´s ja nicht weitergegangen sind, weil sie eben NICHT gestorben sind, sondern nur beinahe.....


Du brauchst mir nicht zu glauben und man kann es wohl auch nur schwer, wenn man 's nicht selbst erlebt hat, aber man weiß es dann einfach. :)
 
Ich meine die Menschen die von ihrer NTE berichtet haben. Aber auch "wir" (das ist Wortklauberei), sind alles Individualisten, wobei jeder von "uns" eine andere Erfahrung macht - oder - es gibt auch Erfahrungen die einen sehr ähnlichen Verlauf hatten wie die Erfahrung eines anderen Individualisten.

#157
 
Werbung:
Zurück
Oben