Sind das Schattenwesen/ Was ist das? Bitte um Hilfe...

FabioII

Neues Mitglied
Registriert
8. September 2021
Beiträge
5
Ort
Wetzlar
Hallo zusammen.

Ich benötige eure Hilfe/ euren rat.

Aber erstmal zur Vorgeschichte. Meine Freundin war bis vor wenigen Monaten noch ziemlich Psychisch krank. Bei ihr wurde

- Posttraumatische Belastungsstörung
- Emotionale Störung des Kindesalters
- Schädlicher Gebrauch von Cannabis
- Depersonalisation- und Derealisationssyndrom
- Hyperkinetische Störung Sozialverhalten
- Vehaltens- oder emotionale Störung mit Beginn der Kindheit

durch ein traumatisches Erlebnis in der Kindheit festgestellt. Seit 5 Monaten ist es jedoch sehr viel besser geworden und sie muss auch nicht mehr zu ihrem Therapeuten.

Seit ihrem 19 Lebensjahr sieht sie jedoch immer wieder mal ein "Schattenwesen" nenne ich es mal. Dieses Wesen steht einfach nur irgendwo rum und sieht sie an. Meine Freundin bekommt dann immer eine Panikattacke und hat ziemlich Angst. Sobald sie blinzelt, ist das Wesen jedoch wieder verschwunden und hinterlässt nur diese Panik bei ihr.

Um das "Wesen" ein wenig zu beschreiben, habe ich mal ein Bild, was meine Freundin mir gemalt hat, unten eingefügt, damit ihr sehen könnt, wie dieses Wesen aussieht. Laut meiner Freundin, tut dieses Wesen aber nichts. Es sitzt oder steht immer irgendwo und verfolgt sie mit seinen Gelben Augen. Bei einem Versuch dem Wesen näher zu kommen verschwindet es immer oder läuft weg. Reden tut es auch nicht.

Gesehen hat sie das Wesen zum ersten mal mit 15 Jahren, als sie sich umbringen wollte/ Selbstmord versucht hat. Daraufhin spürte sie, dass etwas bei ihr war und sah neben ihrer Rechten Schulter den Arm von diesem Wesen, welches ihr "befahl" mit ihrem Blut "Hilfe" an die Wand zu schreiben.

Danach kam das Wesen nur, wenn es ihr emotional schlecht ging und komplett hat sie das Wesen, wie oben schon gesagt, erst mit 19 Jahren gesehen.

Die letzten 3 Monate kam das Wesen dann gar nicht mehr, jedoch sah sie es Gestern Abend auf unserer Couch sitzen, nachdem sie durch ihre Zwänge emotional am ende war.

pjWm0KP


Und nun komme ich auch zu meinen Fragen.

Kann mir jemand sagen, was das für eine Gestalt/ Wesen ist?
Warum sieht sowas meine Freundin?
Kann man dieses Wesen vertreiben/ wird man das wieder los?

In einem anderen Beitrag hier habe ich gelesen, dass die Augenfarbe Gelb bei solchen "Schattenwesen" für "Freiheit, Lebenskraft und die Sehnsucht nach Erweiterung." stehen würde "https://www.esoterikforum.at/threads/augenfarben-der-schattenwesen.229190/".

Hat jemand Erfahrung mit solchen "Schattenwesen" und kann mir da weiterhelfen?

Meine Freundin und ich sind Christen und hatten mit solchen Dingen noch nie zu tun und wollten das auch nicht, da wir sowas für "Okult" halten. Jedoch kann ich nicht weiter mit ansehen, wie sie immer wieder Panikattacken bekommt, wenn es ihr mal schlecht geht, da sie dann dieses Wesen sieht.

Vielen Dank für eure Hilfe

LG
Paul
 
Werbung:
Hallo zusammen.

Ich benötige eure Hilfe/ euren rat.

Aber erstmal zur Vorgeschichte. Meine Freundin war bis vor wenigen Monaten noch ziemlich Psychisch krank. Bei ihr wurde

- Posttraumatische Belastungsstörung
- Emotionale Störung des Kindesalters
- Schädlicher Gebrauch von Cannabis
- Depersonalisation- und Derealisationssyndrom
- Hyperkinetische Störung Sozialverhalten
- Vehaltens- oder emotionale Störung mit Beginn der Kindheit

durch ein traumatisches Erlebnis in der Kindheit festgestellt. Seit 5 Monaten ist es jedoch sehr viel besser geworden und sie muss auch nicht mehr zu ihrem Therapeuten.

Seit ihrem 19 Lebensjahr sieht sie jedoch immer wieder mal ein "Schattenwesen" nenne ich es mal. Dieses Wesen steht einfach nur irgendwo rum und sieht sie an. Meine Freundin bekommt dann immer eine Panikattacke und hat ziemlich Angst. Sobald sie blinzelt, ist das Wesen jedoch wieder verschwunden und hinterlässt nur diese Panik bei ihr.

Um das "Wesen" ein wenig zu beschreiben, habe ich mal ein Bild, was meine Freundin mir gemalt hat, unten eingefügt, damit ihr sehen könnt, wie dieses Wesen aussieht. Laut meiner Freundin, tut dieses Wesen aber nichts. Es sitzt oder steht immer irgendwo und verfolgt sie mit seinen Gelben Augen. Bei einem Versuch dem Wesen näher zu kommen verschwindet es immer oder läuft weg. Reden tut es auch nicht.

Gesehen hat sie das Wesen zum ersten mal mit 15 Jahren, als sie sich umbringen wollte/ Selbstmord versucht hat. Daraufhin spürte sie, dass etwas bei ihr war und sah neben ihrer Rechten Schulter den Arm von diesem Wesen, welches ihr "befahl" mit ihrem Blut "Hilfe" an die Wand zu schreiben.

Danach kam das Wesen nur, wenn es ihr emotional schlecht ging und komplett hat sie das Wesen, wie oben schon gesagt, erst mit 19 Jahren gesehen.

Die letzten 3 Monate kam das Wesen dann gar nicht mehr, jedoch sah sie es Gestern Abend auf unserer Couch sitzen, nachdem sie durch ihre Zwänge emotional am ende war.

pjWm0KP


Und nun komme ich auch zu meinen Fragen.

Kann mir jemand sagen, was das für eine Gestalt/ Wesen ist?
Warum sieht sowas meine Freundin?
Kann man dieses Wesen vertreiben/ wird man das wieder los?

In einem anderen Beitrag hier habe ich gelesen, dass die Augenfarbe Gelb bei solchen "Schattenwesen" für "Freiheit, Lebenskraft und die Sehnsucht nach Erweiterung." stehen würde "https://www.esoterikforum.at/threads/augenfarben-der-schattenwesen.229190/".

Hat jemand Erfahrung mit solchen "Schattenwesen" und kann mir da weiterhelfen?

Meine Freundin und ich sind Christen und hatten mit solchen Dingen noch nie zu tun und wollten das auch nicht, da wir sowas für "Okult" halten. Jedoch kann ich nicht weiter mit ansehen, wie sie immer wieder Panikattacken bekommt, wenn es ihr mal schlecht geht, da sie dann dieses Wesen sieht.

Vielen Dank für eure Hilfe

LG
Paul

Ein Verstorbener, der helfen will? Würde ich jetzt so intuitiv deuten. Wenn es ihr gut geht, ist es nicht zu sehen, nur wenn sie Hilfe braucht, kommt es.
 
Hallo Fabioll,

leider kenne ich solche Wesen nicht...jedoch habe ich eine Ahnnahme: es scheint eine Veränderung oder Wandel positiv gesehen, mit deiner Freundin zu geben und das Wesen scheint sie zu ermutigen...so, als würde es sagen: du bist auf dem richtigen Weg!
Deine Freundin soll das Wesen mit Liebe erwidern und nicht es als böse anzusehen...ich bin der Meinung, das es nichts Böses gibt...
 
Meine Freundin war bis vor wenigen Monaten noch ziemlich Psychisch krank. Bei ihr wurde .. Posttraumatische Belastungsstörung.. Schädlicher Gebrauch von Cannabis, Depersonalisation- und Derealisationssyndrom .. festgestellt. Seit 5 Monaten ist es jedoch sehr viel besser geworden und sie muss auch nicht mehr zu ihrem Therapeuten.

Seit ihrem 19 Lebensjahr sieht sie jedoch immer wieder mal ein "Schattenwesen" .. Die letzten 3 Monate kam das Wesen dann gar nicht mehr, jedoch sah sie es Gestern Abend auf unserer Couch sitzen, nachdem sie durch ihre Zwänge emotional am ende war. ... kann ich nicht weiter mit ansehen, wie sie immer wieder Panikattacken bekommt, wenn es ihr mal schlecht geht, da sie dann dieses Wesen sieht.

Daß sie nicht mehr zum Therapeuten gehen "muß", heißt ja nicht, daß sie nun gesund wäre und alles so, als wäre nie was gewesen. Sie WAR also nicht psychisch krank, sondern sie wird es wohl weiterhin sein. Das verheilt ja nicht wie ein Beinbruch. Wenn sie doch noch solche massiven Panikschübe hat inklusive Sehen von etwas, was nicht da ist (Halluzinieren), dann wäre es wohl gut, sie würde sich doch mal wieder an ihren Therapeuten wenden. Füttert die Story um ein angebliches "Wesen" nicht auch noch. Sie ist psychisch stark belastet, DAS ist das Problem. Nix "Wesen".
 
Vielen Dank für die ganzen Antworten.

Daß sie nicht mehr zum Therapeuten gehen "muß", heißt ja nicht, daß sie nun gesund wäre und alles so, als wäre nie was gewesen. Sie WAR also nicht psychisch krank, sondern sie wird es wohl weiterhin sein. Das verheilt ja nicht wie ein Beinbruch. Wenn sie doch noch solche massiven Panikschübe hat inklusive Sehen von etwas, was nicht da ist (Halluzinieren), dann wäre es wohl gut, sie würde sich doch mal wieder an ihren Therapeuten wenden. Füttert die Story um ein angebliches "Wesen" nicht auch noch. Sie ist psychisch stark belastet, DAS ist das Problem. Nix "Wesen".

Das sehe ich tatsächlich auch so... Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Therapeuten, da die meisten sie entweder nicht behandeln wollen, da sie sagen, dass sie "zu viele Probleme" hat. Der alte Therapeut meinte sogar zu ihr, dass diese Gestalt ein Dämon wäre, der darauf wartet ihre Seele mit in die Hölle nehmen zu können, da sie sich umbringen wollte... Sowas als Therapeut zu sagen finde ich absolut nicht ok. Naja... Da ich früher mal diesen Beitrag hier gelesen hatte über "Die Augenfarbe" der Schattenwesen, dachte ich, ich frag mal nach, ob jemand sowas kennt.

Persönlich denke ich, dass sie einfach noch lange brauchen wird, bis sie das mal hinter sich lassen kann und da diese Gestallt immer nur kommt, wenn es ihr psychisch wirklich schlecht geht, war meine Interpretation, dass diese Gestalt ein Teil von ihr ist, der sie daran erinnern soll, dass sie weiter an sich und ihrer Psyche arbeiten muss, um wieder glücklich zu werden.


Nochmals Danke an alle, die so schnell geschrieben haben (y)
 
Werbung:
... Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Therapeuten, da die meisten sie entweder nicht behandeln wollen, da sie sagen, dass sie "zu viele Probleme" hat. Der alte Therapeut meinte sogar zu ihr, dass diese Gestalt ein Dämon wäre, der darauf wartet ihre Seele mit in die Hölle nehmen zu können, da sie sich umbringen wollte...

Hab mal nach Psychotherapie in Wetzlar gegoogelt und finde Dr. Stingl vielversprechend.
Zu irgendwelchen Heilpraktikern mit fragwürdigen Methoden würd ich lieber nicht gehen.
 
Zurück
Oben