Sind "angelernte" Schamanen genauso gut?

Werbung:
Is schon lustig, was da so alles von richtigen und nicht richtigen Schamanen geschrieben wird. Besonders wenn jemand was schreibt was völliger Blödsinn ist. @ chollo

lg

soviel zum thema zerlegen ;)

Sorry, aber die Unterscheidung von Chollo zwischen einem echten und unechten Schamanen ist wirklich etwas merkwürdig.
Jeder gute Schamane arbeitet mit den Spirits zusammen. Das macht doch gerade einen Schamanen aus.
Oder hab ich da vielleicht etwas falsch verstanden? Mir ist jedenfalls noch keiner über den Weg gelaufen, der selbst den "Strom erzeugt"

Sorry, aber die Unterscheidung von Chollo zwischen einem echten und unechten Schamanen ist wirklich etwas merkwürdig.
Jeder gute Schamane arbeitet mit den Spirits zusammen. Das macht doch gerade einen Schamanen aus.
Oder hab ich da vielleicht etwas falsch verstanden? Mir ist jedenfalls noch keiner über den Weg gelaufen, der selbst den "Strom erzeugt"

merkwürdig oder nicht.... es ist seine definition. Ich persönlich hab das mit strom und energie schon verstanden. es diente lediglich als metapher zur leichteren unterscheidung in chollo´s definition.

tja... ich hab mal vom spirit erklärt bekommen, daß jeder, der den anderen auch achtet, dessen worte auch gelten lässt............... hm................

nur mal so als denkanstoß :D

schade auch, daß man bei strom und energie gleich den stecker sonstwohin geknallt bekommt :D:D:D

aber das spiegelt für mich auch a bissl was wieder, was ich so auch in der gesellschaft direkt immer wieder sehe und beobachte............... :zauberer1

Hm.. Unterscheidung ist trennen, differenzieren. Insgesamt ist wohl ein angelernter Schamane genau so gut und so schlecht wie ein inkarnierter. Was den grundsätzlichen Wert der Aufgabe ausmacht (mir widerstreben alle diese Bezeichungen irgendwie, weil es immer ein werten ist.. beurteilen und niemand von uns ist in der Lage, wirklich zu beurteilen, so lange wir nicht selbst die Seiten entsprechend in uns ausgewogen haben), ist meinem Empfinden nach, wie sehr er/sie die universellen Gesetzte respektiert und anwendet.

Auch ein inkarnierter Schamane kann derb auf dem falschen Weg sein, wenn er z.B. sich über andere stellt, also überheblich ist.
Ich habe Menschen erlebt, die stark in ihrer Mitte waren oder sind und sie geben einem immer das Gefühl, Teil des Ganzen zu sein und nicht unter ihnen zu stehen. Sie sind auf selber Höhe mit einem... und man spürt das, obwohl sie weiß Gott höhere Schwingung haben.

Hi,
was soll das heissen "erzeugt" Energie..... versteh ned was du meinst?

lg

Vielleicht kann ich es so erklären. Jemand gibt sich als Schamane aus, hat aber überhaupt keine Ahnung davon (im schlechtesten Fall). Nun nimmt ein Kranker dessen Dienste in Anspruch. Der falsche Schamane macht irgendeine Diagnose, die vielleicht einleuchtet, und erstellt einen "Heilplan". Er vertraut einzig und allein, dass der Hilfesuchende seine Selbstheilung aktiviert! So ist diese Person in meinen Augen so was wie ein Placeboschamane.
Ein echter Schamane erzeugt mit seinem Wissen, dass er durch Erkenntnise erworben hat ein Energiefeld, welches dem Kranken aktiv helfen kann. Wie ein richtiges Medikament und nicht ein Placebo!
Im Moment kann ich es nicht besser erklären.

Vielleicht kann ich es so erklären. Jemand gibt sich als Schamane aus, hat aber überhaupt keine Ahnung davon (im schlechtesten Fall). Nun nimmt ein Kranker dessen Dienste in Anspruch. Der falsche Schamane macht irgendeine Diagnose, die vielleicht einleuchtet, und erstellt einen "Heilplan". Er vertraut einzig und allein, dass der Hilfesuchende seine Selbstheilung aktiviert! So ist diese Person in meinen Augen so was wie ein Placeboschamane.
Ein echter Schamane erzeugt mit seinem Wissen, dass er durch Erkenntnise erworben hat ein Energiefeld, welches dem Kranken aktiv helfen kann. Wie ein richtiges Medikament und nicht ein Placebo!

Ach so..... na dann ist der ja auch kein Schamane !!

lg

Werbung:

es kommt nicht auf die definition an, sondern den inhalt. ich habs verstanden *aufzeig* wer nicht??? ( falls nicht, danke, setzen, fünf!) :D

Zurück
Oben