L
Lincoln
Guest
dumm welch wort
deine meinung ist nur unter auflagen angebracht
Deine Meinung?
Meine Meinung
Deine Deinung
Unsere Unsung
Ihre Ihrung
Seine Seinung
Schon Problem verschwunden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dumm welch wort
Ich verstehe Deine Sätze und weiß, was du meinst. Also bin ich nicht dumm. Aber bin ich dumm, wenn ich nicht Deiner Meinung bin und eine andere Sinnhaftigkeit des Lebens sehe und eine andere Gewichtung verfolge?dumm welch wort
ja ist es dann noch deine?
so verlierste den kontakt zu dir selbst
zum urgrund in dir
und bleibst in sonem unsichtbaren käfig stecken
anstatt mit der seele den kosmos zu bereisen...![]()
Ich verstehe Deine Sätze und weiß, was du meinst. Also bin ich nicht dumm. Aber bin ich dumm, wenn ich nicht Deiner Meinung bin und eine andere Sinnhaftigkeit des Lebens sehe und eine andere Gewichtung verfolge?
Der Buddhist sagt: Bist du in größter Leere, dann bist du in aller Weisheit.
Der Christ sagt: Bist du in Liebe, dann bist du Gott nahe.
Der Muslim sagt: Bist du für Allah, dann bist du vor dem Paradies.
Und immer wieder ist der dumm, der etwas Anderes glaubt.
Deine Meinung?
Meine Meinung
Deine Deinung
Unsere Unsung
Ihre Ihrung
Seine Seinung
Deine Meinung?
Meine Meinung
Deine Deinung
Unsere Unsung
Ihre Ihrung
Seine Seinung
Vom Wegerlein!
Hat sehr viel Gewicht!
Interessiert mich nicht!
Unfug, nicht ganz dicht?
Verirrungen vom Irrlicht?
Segnung letztes Gericht!
LG
Das ist eben deine Deinung
und nicht meine Meinung.![]()
Habe keine Ahnung von einer Deinung!?![]()
Derart total wirkt die Blindheit für Fremdes sich selten aus, ihre übliche Erscheinungsform besteht darin, daß jemand nur die eigene "Meinung" für wahr hält - welch tief-genaues Wort! - die "Deinung" seines Mitmenschen aber für falsch, zu einer Unserung reicht es kaum je. Der Grund dafür können unvermeidliche Interessengegensätze sein; nur einer kann die angehimmelte Frau heiraten, die erstrebte Planstelle besetzen. Halte ich mich für den geeignetsten Bewerber, lehne ich andere Meinungen dazu natürlich ab. Krankhaft ist das dann, wenn ich mein praktisches Nein in die Wahrheits-Frage einschmuggle und den Mitbewerber, weil er mir schadet, überhaupt und an sich für schlecht erkläre.
Oder die eine Meinung verwirft die andere Deinung aus sprachlichen Gründen, weil beide einander in Worten widersprechen. Der eine glaubt an Gott, beim andern steht auf dem Denkmal "Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde". Nach des einen Meinung ist der Nachfolger des Petrus Grundstein der Kirche, nach des andern Deinung hingegen ein Satan und Ärgernis; daß Jesus den ersten Papst im selben Bibel-Kapitel (Mt 16) beides genannt hat, böte sich als Motiv einer ökumenischen Unserung an. Und so fort. In der Tat finden zahlreiche Angehörige des einen oder anderen oder dritten oder sonstigen Gottesvolkes sich farbenblind in der Verbannung vor und meinen, je sie allein hätten die Wahrheit.