Sind alle dumm? Kumare

Man hat doch nun erkannt, dass jeder die Welt nach seiner Fasson interpretiert und damit von der Wahrheit evtl. Lichtjahre weit entfernt ist. Wenn also die Sinne, das Hirn usw. NICHT fähig sind zu erkennen was los ist, warum schreibt ihr denn dann überhaupt nochwas?

Denn jeder liest in dem was Du schreibst was anderes, und wahrscheinlich erkennt NIEMAND was Du in Wirklichkeit sagen wolltest. Also wozu?

Ich glaube der Grund warum Leute hier schreiben ist zumeist der gleiche warum sie auf Toilette gehen: Entlastung von Müll!

Werbung:
Man hat doch nun erkannt, dass jeder die Welt nach seiner Fasson interpretiert und damit von der Wahrheit evtl. Lichtjahre weit entfernt ist. Wenn also die Sinne, das Hirn usw. NICHT fähig sind zu erkennen was los ist, warum schreibt ihr denn dann überhaupt nochwas?

Denn jeder liest in dem was Du schreibst was anderes, und wahrscheinlich erkennt NIEMAND was Du in Wirklichkeit sagen wolltest. Also wozu?

Ich glaube der Grund warum Leute hier schreiben ist zumeist der gleiche warum sie auf Toilette gehen: Entlastung von Müll!

Das ist nicht so abwegig. Betrifft im Übrigen nicht nur die schriftliche Unterhaltung (wie hier) sondern ebenso die mündliche...
Solange Müll da ist, muss er entsorgt werden. ....

Daher finde ich Reden gut :)
Und wem nicht danach ist, hat die Wahl zu schweigen und sich abzukehren.

Zum Teil vielleicht, trotzdem ist es auch Entwicklung und zwar MIT GEFÜHLEN! Man kann die Welt nicht völlig emotionslos sehen weil die Mehrzahl der Bevölkerung dafür nicht gemacht ist und letztlich bringen gerade Emotionen "Farbe ins Spiel des Lebens!"

Meine Gegenfrage wäre: In wie weit hast DU Emotionen und wie stark hast du diese schon ausgelbt?

Zum Teil vielleicht, trotzdem ist es auch Entwicklung und zwar MIT GEFÜHLEN! Man kann die Welt nicht völlig emotionslos sehen weil die Mehrzahl der Bevölkerung dafür nicht gemacht ist und letztlich bringen gerade Emotionen "Farbe ins Spiel des Lebens!"

Meine Gegenfrage wäre: In wie weit hast DU Emotionen und wie stark hast du diese schon ausgelbt?

Meine Emotionen sind sehr gering, denn ich habe diese durch Yoga und Meditation soweit als möglich reduziert. Bekomme ich mal einen "Anflug", dann wird dieser innerlich gesehen und aufgelöst!

Emotionen machen das Leben schwer, können zu Depressionen führen, verwirren und ebenso bringen positive Emotionen nichts, da diese sich mit absoluter Sicherheit wieder ins Negative verkehren. Emotionslos kann man Probleme besser lösen, muss nicht 1 Stunde rumheulen, bevor man aktiv wird usw.

Genauso ist man diese Liebesgedöhne los, welches oft schnell dann auch wieder ins Gegenteil führt.

Zuletzt bearbeitet:

das ist grundsätzlich so
ja es erleichtert
doch manchmal kanns auch jemand gebrauchen
zb..deinen hinweis..:D
selbst die wissenschaft hat sich vom wahrheitsbegriff verabschiedet
willste sprache einstellen?
allen statt nem kopftuch #jetzt nen maulkorb verpassen?
bei wem fangen wir denn da an?
meinungsbildung
politische bildung
demokratie
alles für die tonne?
oder alles mehr als spiel sehen
da muss keiner gewinnen
sondern wenn schon
dann alle
geht das?
da wirds doch erst interessant
deshalb redet man doch überhaupt miteinander...oder nicht?
denn intuitiv weiss jeder
menschsein verbindet...
das kann wortlos erfolgen
telepatisch vielleicht
oder was weiss ich
sprache ist ne entwicklungsstufe...und kommt von ganz weit her
oder auch ganz nah
sie verbindet dich wieder mit dem schöpfer
aus ihr ist alles geworden :)
und wird weiter
deshalb macht reden sinn...
um der verbindung willen

Meine Emotionen sind sehr gering, denn ich habe diese durch Yoga und Meditation soweit als möglich reduziert. Bekomme ich mal einen "Anflug", dann wird dieser innerlich gesehen und aufgelöst!

Emotionen machen das Leben schwer, können zu Depressionen führen, verwirren und ebenso bringen positive Emotionen nichts, da diese sich mit absoluter Sicherheit wieder ins Negative verkehren. Emotionslos kann man Probleme besser lösen, muss nicht 1 Stunde rumheulen, bevor man aktiv wird usw.

Genauso ist man diese Liebesgedöhne los, welches oft schnell dann auch wieder ins Gegenteil führt.

Also da liegt der Hase begraben. Dumm ist das ja nicht unbedingt was du von dir gibst, es ist eher ... recht emotionslos betrachtet. Es ist nun halt mal so, dass Mensch und Tier erst die Emotionen ausmachen sonst könnte es auf der Erde auch eine Roboterkolonie geben. Die übrigens Jemand braucht der ihnen sagt was sie tun sollen! Warum soll ein Roboter irgendwas machen wenn ihm keiner sagt was? Kann er doch nicht zwischen gut und böse, schön und schlecht unterscheiden?

Emotionen zeigen uns auf was uns gefällt, sie sind Teil unseres Lernprogramms. Bei dir hört sich das so an, wie wenn du nur schlechte Erfahrungen mit Gefühlen gemacht hast und zu depressionen neigst und beschlossen hast, sie komplett zu "schliesen". Nun leben wir in der Dualität oder nicht? Und wenn du zustimmst, solltest du wissen ALLES HAT ZWEI SEITEN! Du siehst momentan aber nur die Negative Seite von Gefühlen und dementsprechend sollten bei dir schon die "Selbstanalysirenden Alarmglocken" aufheulen um dir zu sagen da ist was falsch gelaufen.

Ob du jetzt "Ausserirdischer" bist und hierher geschickt wurdest um das zu lernen. Oder ein Mensch der sich für einen Ausserirdischen hält, weil er sich tatsächlich so fühlt, wenn er andere Menschen mit Gefühlen beobachtet, die er nicht mehr nachvollziehen kann. Das ist schlichtweg egal!

Da liegt was bei dir im Ungleichgewicht und solange du das nicht ins Gleichgewicht bringst, wird dir ein erheblicher Teil der "Wahrheit" verborgen bleiben.

MfG

Semaya

Du mußt halt erstmal den ganzen Müll rauslassen... dann bleiben die positiven Emotionen, die Bestand haben, übrig!

Ist wie in der Badewanne: den Stöpsel ziehen und irgendwann siehst du wieder den festen Boden unter dir!

Du wirst "ohne Muell" geboren und dann pausenlos mit Muell vollgestopft, bis du erkennst, dass es Muell ist. Wer allerdings schon weiter ist, und sein eigen Erkanntes anderen vorwirft, ist schlimmer als die ganzen Muelleinstopfer zusammen.

Wo also stehst du Herr Sanncer? Ja, genau dort.

Werbung:
Du wirst "ohne Muell" geboren und dann pausenlos mit Muell vollgestopft, bis du erkennst, dass es Muell ist. Wer allerdings schon weiter ist, und sein eigen Erkanntes anderen vorwirft, ist schlimmer als die ganzen Muelleinstopfer zusammen.

Wo also stehst du Herr Sanncer? Ja, genau dort.

"Ich stehe dort, wo der liebe Gott mich hingestellt hat!"
HerrSanncer, Deutschland, 2014

Zurück
Oben