mit der frage hatte und habe ich nur diese eine person gemeint. das waren meine gedankengänge zu dierser person die ich kenne... andere christen kannte/kenne ich nicht also wie kann ich andere damit abwerten?
Ich kenne dich nicht. Möglicherweise hast du die Frage wirklich neutral gemeint.
Du musst dich aber auch in Christen die hier mitschreiben hineinversetzen. Oder es versuchen.
Was wäre wenn ich schreibe "Sind alle Muslime so?" und dann Meinungen von einem einzelnen hier beschreibe die unter aller Sau sind. Glaubst du nicht dass es irgendwie provozierend aufgenommen würde?
Du sprichst oder schreibst sehr gut Deutsch. Bist hier auf einer österreichischen Forumsseite.
Und du kennst keinen anderen Christen als diesen??
Wenn ich es falsch verstehe, so entschuldige ich mich auch dafür. Und zwar aufrichtig. Aber es wirkt einfach provozierend und eher als Dikussion über Christen als über diese eine Person.
Sonst solltes du eher fragen, "Warum ist ein Mensch so?" und nicht "Sind alle Christen so"?
Wenn man so etwas fragt, (was dein gutes Recht ist

Und nochmal, nein - natürlich sind nicht alle Christen so. Wären sie so, würde die Welt gleich nochmal schlechter dastehen als sie es ohnehin tut.
Wir sind zum größten Teil christliche Länder hier in Europa.
Nicht jeder sieht Homosexuelle gerne aber sie haben (bis auf heiraten) die gleichen Rechte wie jeder andere. Und das in einem christlichen Land.
Schon alleine deswegen, kommt man zu der Frage, wie du nur ansaztweise auf so einen Gedanken kommen kannst? "Sind alle Christen so?"
Homosexuelle dürfen bei uns moderieren, Politik machen und haben sogar ihre eigene "Regenbogenparade" mitten in der Wiener Innenstadt.
Über die sich die meisten Leute freuen.
Und sie werden auch nicht dämonisiert oder angegriffen wie das in vielen, vielen nicht christlichen Ländern noch immer der Fall ist.
In einigen werden Homosexuelle sogar noch gesteinigt und aufgehängt.
Also NEIN!!!! Nicht alle Christen sind so, oder besser gesagt nicht alle MENSCHEN sind so!! GOTT sei DANK!
Liebe Grüße