Sind alle Christen so?

mit der frage hatte und habe ich nur diese eine person gemeint. das waren meine gedankengänge zu dierser person die ich kenne... andere christen kannte/kenne ich nicht also wie kann ich andere damit abwerten?

Ich kenne dich nicht. Möglicherweise hast du die Frage wirklich neutral gemeint.
Du musst dich aber auch in Christen die hier mitschreiben hineinversetzen. Oder es versuchen.
Was wäre wenn ich schreibe "Sind alle Muslime so?" und dann Meinungen von einem einzelnen hier beschreibe die unter aller Sau sind. Glaubst du nicht dass es irgendwie provozierend aufgenommen würde?
Du sprichst oder schreibst sehr gut Deutsch. Bist hier auf einer österreichischen Forumsseite.
Und du kennst keinen anderen Christen als diesen??
Wenn ich es falsch verstehe, so entschuldige ich mich auch dafür. Und zwar aufrichtig. Aber es wirkt einfach provozierend und eher als Dikussion über Christen als über diese eine Person.
Sonst solltes du eher fragen, "Warum ist ein Mensch so?" und nicht "Sind alle Christen so"?
Wenn man so etwas fragt, (was dein gutes Recht ist:kiss4:) musst du aber damit rechnen, dass sich einige hier "als Christen" angegriffen fühlen.
Und nochmal, nein - natürlich sind nicht alle Christen so. Wären sie so, würde die Welt gleich nochmal schlechter dastehen als sie es ohnehin tut.
Wir sind zum größten Teil christliche Länder hier in Europa.
Nicht jeder sieht Homosexuelle gerne aber sie haben (bis auf heiraten) die gleichen Rechte wie jeder andere. Und das in einem christlichen Land.
Schon alleine deswegen, kommt man zu der Frage, wie du nur ansaztweise auf so einen Gedanken kommen kannst? "Sind alle Christen so?"
Homosexuelle dürfen bei uns moderieren, Politik machen und haben sogar ihre eigene "Regenbogenparade" mitten in der Wiener Innenstadt.
Über die sich die meisten Leute freuen.
Und sie werden auch nicht dämonisiert oder angegriffen wie das in vielen, vielen nicht christlichen Ländern noch immer der Fall ist.
In einigen werden Homosexuelle sogar noch gesteinigt und aufgehängt.
Also NEIN!!!! Nicht alle Christen sind so, oder besser gesagt nicht alle MENSCHEN sind so!! GOTT sei DANK!
Liebe Grüße

Werbung:
Ich kenne einen christen ( den einzigen ) er ist felsenfest davon überzeugt dass schwule menschen dämonisch wären und keine achtung verdienen würden, einmal meinte er, ich hatte ihn mal ein Youtube Video geschickt da meinte er dass einer in dem Video so dämonische Augen hätte und daher nicht ernst zu nehmen sei. Ich könnte ihn dafür hassen dass er menschen dafür verurteilt wie sie sich ausdrücken, ihre art, ihr wesen verteufelt und sich über ihren Glauben lustig macht.

Obendrein meint er dass er mich retten müsste vor der Hölle und dem Tod. So ein überdimensional großes Ego hab ich noch nie erlebt an einem menschen.

Sind alle Christen so negativ und menschenverachtend?

hier mal ne schöne antwort drauf wie ich finde...:)
ist zwar nicht auf die christen gemünzt eher allgemeiner...
und den! christen gibt es auch ja gar nicht ...sind alle verschieden ...wie ich zu behaupten wage...

lol33.gif

wie die schon laufen so beim gehen...sagt doch! da stimmt was nicht!:D

Christ zu sein, hat mit keiner dieser Religionen das geringste zutun.
Es kann aber jeder Mensch christlich sein und auch christlich handeln, wenn er das Gebot der Liebe befolgt.
Das kann ein ein Jude, sowie ein Moslem, ein Budist, aber auch ein Atheist sein.
Egal welcher menschlichen Religion einer angehört, nur sein Verhalten macht ihn zum Christen und nicht seine Religionszugehörigkeit.
Ich möchte gar kein Christ sein - und auch nicht automatisch zum Christen mutieren, nur weil ich mich in einer bestimmten Weise verhalte.
Jeder Mensch kann die Liebe leben - dafür muss man nun wirklich kein Christ sein.

es ist ein neuer glaube geworden
die menschen entdecken den mensch wieder...:)
nackt aller ismen ...zählt einfach der typ da vor mir ..wie er ist oder eben auch nicht...:)

@marku,

ich kannte bis jetzt keinen einzigen christen der auch dazu steht christ zu sein, ich kenne nur leute die nicht wirklich an die kirche und an gott glauben und daher nicht solche meinungen rausposaunt haben wie die person die ich beschrieben habe.

ich verstehe was du meinst. ich wollte nicht provozieren.

jeder fasst religion für sich anders auf...

@marku,

ich kannte bis jetzt keinen einzigen christen der auch dazu steht christ zu sein, ich kenne nur leute die nicht wirklich an die kirche und an gott glauben und daher nicht solche meinungen rausposaunt haben wie die person die ich beschrieben habe.

ich verstehe was du meinst. ich wollte nicht provozieren.

jeder fasst religion für sich anders auf...

Du hast eben einen kennengelernt der den Glauben so fanatisch und negativ auslegt, wie das viele im Mittelalter getan haben.
Aber wenn du Menschen kennst die getauft sind und an Jesus glauben oder vielmehr an seine Worte hast du genügend andere getroffen.
Man muss nicht in die Kirche gehen um Christ zu sein.
Schon Jesus soll gesagt haben: "Hebe einen Stein, und du wirst mich finden.
Spalte ein Holz, und ich bin da."
Kurz gesagt, man muss nicht in die Kirche um sich Gott oder Jesus nahe zu fühlen.
Man braucht auch keinen Vermittler (Priester) um mit Gott oder Jesus zu kommunizieren.
Ein Christ fühlt sich von den Worten Jesu inspiriert und versucht sich danach zu richten.
So ist es bei mir.
Gelingt mir nicht immer, aber sie geben mir eine Richtung vor.
Hauptsächlich höre ich auf mein Herz, das ist die beste Kommunikation zu Gott und Jesus für mich.
Liebe Grüße

Ich möchte gar kein Christ sein - und auch nicht automatisch zum Christen mutieren, nur weil ich mich in einer bestimmten Weise verhalte.
Jeder Mensch kann die Liebe leben - dafür muss man nun wirklich kein Christ sein.

Hallo Ahorn
Du hast mich nicht richtig verstanden. Du braust in deiner Gesinnung dich nicht zum Christen mutieren. Wenn deine Liebe nicht nur dir selbst gilt, sondern auch deinen Mitmenschen, (nicht die körperliche Liebe) dann ist das was du tust doch richtig. Deshalb brauchst du sicherlich kein Aushängeschild auf dem steht: "ich bin ein Christ":ironie: Es ist eine Einstellung und hat mit keiner unserer Religionen auf der Erde das geringste zutun, nur mit dir selbst.
in Liebe Gida

Werbung:
Ich kenne einen christen ( den einzigen ) er ist felsenfest davon überzeugt dass schwule menschen dämonisch wären und keine achtung verdienen würden, einmal meinte er, ich hatte ihn mal ein Youtube Video geschickt da meinte er dass einer in dem Video so dämonische Augen hätte und daher nicht ernst zu nehmen sei. Ich könnte ihn dafür hassen dass er menschen dafür verurteilt wie sie sich ausdrücken, ihre art, ihr wesen verteufelt und sich über ihren Glauben lustig macht.

Obendrein meint er dass er mich retten müsste vor der Hölle und dem Tod. So ein überdimensional großes Ego hab ich noch nie erlebt an einem menschen.

Sind alle Christen so negativ und menschenverachtend?

Sind alle Dynamit so Sprenghaltig,..wie du !!ß??,..Ich würde sagen,..Ja Dynamit ist Dynamit,...ein Sprengstoff,..Auf deine Frage,...ob alle Christen so sind,...muss ich lachen,...Ja,..es ist ihr Glaube,..und ihre Liebe,..zu Gott,..die Bekennung zu Jesus Christus,...und Demonen Leben nicht ihn der Liebe,.sondern ihn der Hölle,...und haben rot dünstige Augen,...Wobei ich wieder lachen muss,..Aber was Ist Liebe und Was ist Ego,...!? Ich würde sagen,..Schliess einen Kompromiss,..mit dem Christen,..Weil genau das ist Liebe,...Hör ihm Zu,...und Erzähle du ihm deine Version,...von Liebe,..und ich denke,..es Wird eine Sehr Interessante Unterhaltung geben,...Zwar vieleicht mit vielen diskosionen,..die aber auch ihn der liebe ist,.und dann auch wirkt,.weil jede Überzeugung,..eine ander Überzeugung,...von sich Abspaltet,..und zu einem Bewusst sein Wird,..Was ich persöhnlich sehr gut finde,...und es Gespräche geben wird,..die Jeder Akzeptieren kann,..weil es seine eigene Wahrheit ist,...Wünsche euch viel spass dabei,..und eine Positive Erfahrung,...Wieder ein Stück bei sich angekommen zu sein,..!! hahaaa

Zurück
Oben