Ich kenne einen christen ( den einzigen ) er ist felsenfest davon überzeugt dass schwule menschen dämonisch wären und keine achtung verdienen würden, einmal meinte er, ich hatte ihn mal ein Youtube Video geschickt da meinte er dass einer in dem Video so dämonische Augen hätte und daher nicht ernst zu nehmen sei. Ich könnte ihn dafür hassen dass er menschen dafür verurteilt wie sie sich ausdrücken, ihre art, ihr wesen verteufelt und sich über ihren Glauben lustig macht.
Obendrein meint er dass er mich retten müsste vor der Hölle und dem Tod. So ein überdimensional großes Ego hab ich noch nie erlebt an einem menschen.
Sind alle Christen so negativ und menschenverachtend?
Hallo Dynamit
Du fragst ob alle Christen so menschenverachtend sind. Was stellst du dir unter Christen vor?
Meinst du damit die Menschen die sich einer angeblichen christlichen Religion angeschlossen haben? z.B. der katholischen oder der evangelischen oder einer der anderen Religionen die in ihrem Namen Christ führen?
Christ zu sein, hat mit keiner dieser Religionen das geringste zutun.
Es kann aber jeder Mensch christlich sein und auch christlich handeln, wenn er das Gebot der Liebe befolgt.
Das kann ein ein Jude, sowie ein Moslem, ein Budist, aber auch ein Atheist sein.
Egal welcher menschlichen Religion einer angehört, nur sein Verhalten macht ihn zum Christen und nicht seine Religionszugehörigkeit.
Schwarze Schafe gibt es überall. Es ist gut, wenn du dich von deinem Bekannten fernhältst, denn das was er sagt ist wirklich menschenverachtend.
loveforfree
du zitierst die Bibel, dass Gott zwar den Homosexuellen liebt, aber seine Handlung nicht. Glaubst du wirklich, dass Gott so grausam ist?
Ich denke nicht, aber es ist dann die Aufgabe des Homosexuellen mit dieser angeborenen homosexualität mit Liebe umzugehen. Es gibt schon genug bekannte Beispiele, die dieses tun.
Es braucht jetzt keiner fragen, ob ich homosexuell bin, nein, ich bin Mutter von 2 Kindern und war 52 Jahre verheiratet.
in Liebe Gida