Silberschnur zerreisbar?

genau jimmy es ist ein faden.aber ein lichtfaden.
hmm aber ein unterbruch würde doch den tod bedeuten.dann bist du getrennt.weg,futsch....hi hi
lg shenpen
 
Werbung:
Nicht direkt, deine Seele existiert ja weiter...der Körper stirbt, wenn die seele nicht mehr durch diesem Faden mit dem Körper verbunden ist. Die Seele kann dann nicht mehr in den Körper zurück
 
Hi,
na gut Shenpen, Luft ist etwas feinstoffliches aber meiner meinung nach auch etwas materielles, denn ein Sturm wirkt auf die Materie sehr real.
Ach so du meinst durch das laute Geräusch, so dass dein Körper erschreckt und du dann...schnippschnapp...getrennt bist
Ist es dir schon mal passiert, das du erlebt hast wie jemandem die Silberschnur kaputt ging weil eine Tür zuschlug...
Oder was hast du da für Erlebnisse? weil irgendworaus muss sich ja deine Wahrheit geformt haben. :)

@ Jimmy
Also kann die Silberschnur reißen, aber nur wenn dein Zeitpunkt dafür gekommen ist, ansonsten kannst du was das Zeug hält rumreis(s)en und nichts passiert...

Ich glaube irgendwie bildet sich bei mir gerade ein mittelweg, und zwar das die Silberschnur reißen kann aber nur in extremsten bedingungen und wenn man seine Schutzengel zu sehr strapaziert, weil man ja von vorneherein alles daran setzten wird nicht gestört zu werden...
Fazit: Safety first, was Störungen angeht

lvg
Lichtinsel
 
Klaro kann man die Silberschnur zerstören - geht sogar spielend einfach; man muss sich nur eine Wumme an die Stirn drücken, was giftiges Schlucken oder einen Herzinfarkt bekommen.
Als äußerst effektiv hat es sich auch erwiesen einen heranfahrenden Güterzug mit den Händen stoppen zu wollen...

...hmm, was den Herzinfarkt angeht, das kann theoretisch durch einen Schock passieren. Man sollte dafür sorgen das man ungestört bleibt während man wandert... ;)

l.g.
Iron
 
Ja Lichtinsel, die Silberschnur ist extrem dehnbar...jede Seele hat nunmal ihre Verweildauer in der irdischen Welt und solange diese nicht um ist, zerreisst die Schnur auch nicht
 
Ironwhistle schrieb:
Klaro kann man die Silberschnur zerstören - geht sogar spielend einfach; man muss sich nur eine Wumme an die Stirn drücken, was giftiges Schlucken oder einen Herzinfarkt bekommen.
Als äußerst effektiv hat es sich auch erwiesen einen heranfahrenden Güterzug mit den Händen stoppen zu wollen...

...hmm, was den Herzinfarkt angeht, das kann theoretisch durch einen Schock passieren. Man sollte dafür sorgen das man ungestört bleibt während man wandert... ;)

l.g.
Iron

Diese Extremsituationen haben ja nichts mit Astralreise zu tun, bei einer solcher zerreisst er nunmal nicht...es sei denn du sitzt dabei am Steuer eines fahrenden Autos :D
 
hallo
@lichtinsel
also ich hab das mal in nem buch gelesen wegen dem luftstoss.ein lehrer sagte mir mal das vieles passieren kann wenn man aus dem körper ist.eben tod,schizophrenie und solche sachen können das resultat sein.wie jemand hier schon sagte,man sollte absolute ruhe haben wenn man sowas macht.ruhe wäre für mich nicht genug.ich bräuchte noch schutz.

@jimmy
alsow enn ne astralreise keine extremsituation ist dann weiss iche cht nich was es dann sonst sein soll?machst du da smla kurtz über mittag wärend der pause oder wie sieht das bei dir aus.:)) hi hi

lg shenpen
 
Hallo lichtinsel,

lichtinsel schrieb:
In wiefern ein Paradigma, also damit sich die Leute dann an was festhalten können? Hm, klingt plausibel, zumindest für die, die eine gesehen oder gefühlt haben... Nicht alle sehen oder fühlen eine wie ich jetzt gemerkt habe.
Oder meinst du damit die Leute die Finger davon lassen, damit sie nicht ihren Horizont erweitern... Kann ja auch sein Astralreisen sind ja nichts neues...

Damit meine ich: Die Silberschnur ist lediglich ein Glaubensgrundsatz. Wer glaubt, es gäbe diese Silberschnur, wird sie auch in seinen Astralreisen vorfinden. Die Okkultisten vermitteln zudem, die Silberschnur zu durchtrennen wäre tödlich. Diese Aussage ist falsch, man verliert nur einen Aberglauben an die tödliche Wirkung, wenn man die Silberschnur durchtrennt.. Denn nichts anderes ist diese Silberschnur: Ein in die Astralreisen/Träume mitgenommenes Vorurteil.

Ich fordere jeden auf, die Silberschnur zu durchtrennen, falls er sie vorfindet. Wer diesen Aberglauben überwindet, ist nicht weit davon entfernt, auch alle anderen Vorgaben von Außen in bezug auf Astralreisen in Frage zu stellen. Und nur das ist der richtige Weg, meiner Meinung nach.

Denn die Erfahrungen aus Astralreisen sind subjektiv, und nichts, was man sich von Buchautoren wie Monroe oder Castaneda vorschreiben lassen sollte. Astralreisen sind unsere ureigene innere Welt, was wir sehen, sind wir selbst.. Alle unsere Erfahrungen, alle unsere Ängste, Vorurteile und Komplexe. Insbesondere Vorurteile und Ängste werden vom Unterbewußten bei Astralreisen und anderen Träumen immer als Basis für die Beschaffenheit der Traumwelt herangezogen. Das Unterbewußtsein ist ein Paradigmen-Schwamm, alles, was wir an Glaube und Vorstellung mitnehmen, wird nahtlos eingebaut in die Astral- und Traumwelt.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
hi hi jimmy :)

zum oberen mann würde ich doch sagne das menschen die die schnur wirklich durchbrechen tatsächlich tot sind.ohne geist keine körperlichen funktionen.so is das nun mal.das hatt nichts mit fantasie oder illusion zu tun das is einfach das bindeglied zwischen körper und geist.
lg shenpen
ah ja und an sowas wie ne seele glaub ich nich sorry.
 
Zurück
Oben