Signatur von Quarzkristallen

Gnihihi.

#Extraktion
Den homöopathisch aufbereiteten Quarz, Silicea, kann man zu Herdsuche einsetzen in tieferen Potenzen.
Er macht latente Entzündungen akut, befördert die Fistelbildung, das Auseitern, treibt Fremdkörper aus dem Gewebe, lässt tote Zähne aufmucken undsoweiter.

Anscheinend hat dieser Thread sich dieser Wirkung bedient — passt scho :weihna2
 
Werbung:
Gnihihi.

#Extraktion
Den homöopathisch aufbereiteten Quarz, Silicea, kann man zu Herdsuche einsetzen in tieferen Potenzen.
Er macht latente Entzündungen akut, befördert die Fistelbildung, das Auseitern, treibt Fremdkörper aus dem Gewebe, lässt tote Zähne aufmucken undsoweiter.

Anscheinend hat dieser Thread sich dieser Wirkung bedient — passt scho :weihna2
Sei nicht so überheblich, antworte gefälligst, oder bist du nur eine weitere Pfeife die nach Aufmerksamkeit sucht?
 
Hi @gamskugel ,

hab meine Antwort samt Zitat hier in deinen Thread rübergelagert, das es im anderen Thread eigentlich OT ist.
Dass die Erscheinung nicht von Druck bzw. einem direkten Netzhautreiz ausgelöst wird, dessen bin ich mir sicher, weil ich dieses auch kenne, es hat eine völlig andere Qualität, ist auch flüchtiger, undifferenzierter und nicht weiter interessant anzuschauen.
(Inzwischen habe ich den Liquorpuls in Verdacht, das Hirnwasser hat ja seine eigene Frequenz, evtl 'wiegt' ein bestimmter Rhythmus das Bewusstsein in diese Art Zustand, zumal die Liegeposition, in der sich das Hirnwasser gut auspendeln kann, den Zustand befördert. Ja, mich interessiert ggf. auch die Physiologie dahinter — wenn jemand eine Idee dazu hat?)

Wie drüben in meinen Ursprungsposts schon erwähnt, wird es nicht von den Quarzen ausgelöst. Sie schalten sich drauf auf das Phänomen, verändern es, und zwar so, dass ich jeden Kristall wiedererkenne, deshalb habe ich es auch Signatur genannt, Visitenkarte könnte man auch sagen.

(Und im Grunde ja nur wissen wollte, ob noch jemand eine solche oder ähnliche Erfahrung gemacht hat)

Wenn ich mich also drauf einlasse, kommt das Wesen des Steins durch und bestimmt dann mehr oder weniger, dem kann ich mich hingeben und bin sofort völlig geschützt, in Sicherheit. Obwohl ich in dem Zustand kein 'geformter' Mensch bin, der Schutz bräuchte, fällt mir das auf, weil es so angenehm ist, ohne die gewohnten Strukturen zu erfahren.

Es wird eine Schicht wach, die sonst schläft oder versunken ist, wenn sie da ist, weiss ich gleich, dass ich dort zuhause bin (und nie weg) und diese Schicht teile ich mit dem Stein, aber er 'führt'. Pläne und Absichten sind gleichgültig, bedeutungslos.

Es ist kein Wesen im Stein, das dort eingezogen wäre oder sowas. Er ist es selber, durchaus als Individuum und führt in eine grosse Mächtigkeit. Die ist kein bisschen menschlich und trotzdem verwandt, mit etwas, was ich (nur) dann bin, wenn auch der Stein 'da' ist, ich kanns nicht besser ausdrücken.
Ich muss nichts tun, es gibt eine Dichte und Fülle an 'Mustern' nenne ich es mal oder Erlebensformen, dass es gedanklich eh nicht zu verfolgen wäre, trotzdem ist der Zustand eigentlich statisch und hat Richtungen in denen meine 'Sondierung' oder meine Anwesenheit freundlich empfangen wird, oder evtl auch gesteuert oder durchgetragen, das weiss ich nicht.

Ich kann z.B. dalassen oder übergeben, was ich möchte und mich nicht mehr danach umdrehen. Ich nenne es das Archiv :) und empfinde es als grenzenlos in seiner Ordnung, obwohl ich sie nicht begreife oder es beschreiben könnte.

Es gibt Farben, aber auch Lichtlosigkeit und auch eine bestimmte Art des Lichtes. Kommt z.B. die Farbe knallblau, weiss ich, dass hier bald was zeitig wird und/oder was Fixiertes eben in Lösung gegangen ist, eine Unabwendbarkeit im Prozess.
Eine erfolgte Lösung ist hellgrün und 'leicht'
Ein anderes Grün steht für: bloss nicht reinbegeben jetzt, es ist u. U. im Magen zu spüren, auch im Diesseits der Grenze.

Diese Farben sind nicht in dem Phosphen, das Phosphen ist nur ein Tor, dessen sich der Quarz bedient.
Und sie sind auch nicht alles, sondern das, was sich grad noch so beschreiben lässt.

Hab eh schon lang genug hingeschnitzt (und gekürzt...) an diesem Text, besser gähts ned. Und es ist von Stein zu Stein verschieden, manche bildern einfach nur von ihrer Entstehung und ihrem Dasein in der Tiefe, auch von ihren Brüchen, Traumen, von Auflösung, vom Weiterwachsen. Sie sind auch nie 'fertig' und wissen darum. Sie hängen überhaupt nicht an ihrer augenblicklichen Gestalt.
Es gibt Steine und Kristalle, die bieten sich für irgendetwas an. Auch ohne tiefere Verwandtschaft oder zeitweise.
Es sind auch nicht alle 'freundlich' oder zugewandt.
Viele sind einfach nur gut da, angenehme Gäste, Besucher, die seit meiner Kindheit um mich sind.
Dann habe ich ein paar (wenige) Lieblinge, die nähere Verwandtschaft quasi, die sind aufmerksam.
Von denen lerne ich am meisten und die passen gut auf, auf mich, auf diverse Geschehen.
Kann dich sehr gut nachvollziehen. Habe auch einen besonderen Zugang zu Steinen und Kristallen. Speziell deine Beschreibung, wie sie auf dich wirken und wie du sie erlebst und "beurteilst", ist Dieselbe. Mein Zugang ist allerdings ein Anderer, da ich nicht dieses "Phosphene" -sehen habe. Ich "treffe" mich mit ihnen auf der "Wesens-Ebene" und die Kommunikation erfolgt telepathisch. Die Kommunkation beschränkt sich bei mir aber nicht auf bestimmte Steine/Kristalle, wie bei dir (du hast das erwähnt), sondern höchstens darauf, dass ich gewisse Zeiträume lang mit ganz wenigen bestimmten Steinen/Kristallen nicht kompatibel bin, bzw. eigentlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich mit bestimmten Steinen nur auf eine ganz bestimmte Weise "arbeiten", oder mich mit ihnen verbinden, oder mit ihnen kommunizieren kann. Wenn ich die Weise gefunden habe, oder sich bei mir "Etwas" verändert, dann funkts auch da. Im Grunde ist es aber für mich schwierig tiefgreifender darüber zu schreiben. Es ist so, als würde ich "etwas Heiliges" offenbaren und das ist mir zu öffentlich. Ganz abgesehen davon, dass man gewisse Erfahrungen schriftlich gar nicht weitervermitteln kann, denn diese Ebene ist unbeschreibbar.
 
Danke für Deine Erfahrung.

Ja, ich habe mir auch überlegt ob er überhaupt sinnvoll ist oder irgendwem hilfreich, der Versuch der Beschreibung. Übers Funktionale geht er ja nicht hinaus, ab da ginge es wohl nur über die Kunst weiter.

Vom Mineralen aus gesehen ist es aber Jacke wie Hose, und eine Verwandtschaft damit ist eh un(zer)störbar.

Aber schau her, Dir ist das schonmal verständlich :), d.h. es gibt Schnittmengen und so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen in diesem Bereich vielleicht gar nicht, zumindest von der Qualität her.

Weil das Thema im Thread doch recht eingegrenzt ist überlege ich gerade, dass das Steinreich seinen eigenen Platz haben sollte, in dem von Bergen und Felsen über die Ortshüter über Feldsteine, Flusskiesel, Sand, Erde... alles zusammenkommt, über zB Chumpi- Khuyas und Iniskim (für die 'Indianer'), mit Salz und anderen Kristallen etc., eine Art Sammlung an Erfahrungen und Kulturwissen. @Waldkraut hat ja schon Beispiele anklingen lassen.

Die Frage ist, welches Unterforum ist geeignet, dass es von Interessierten auch gefunden wird und möglichst nicht bekämpft wird oder durch eine geistige Schablone beschnitten.
Es hat mit dem Core- Schamanismus nicht zwingend was zu tun und mit der Heilsteinecke auch nicht.

Hier oder woanders? In Magie? Natur? Fremde :sneaky: Kulturen?
 
*schulterzuck* Das ist halt deine eigene Art, mit denen zu arbeiten. Ich selber schaff´ schon lange nimmer nach der Harner-Core-Methode.
 
Werbung:
Zurück
Oben