Signatur von Quarzkristallen

Sorry, aber in diesem zusammenhangslosen Farbspektakel ist für mich keine schamanische Arbeit / Praxis ersichtlich.
Der Sinn der nichtalltäglichen Wahrnehmung gewisser Begebenheiten wird im Austausch mit Verbündeten durch die Geisterwelt offenbart.
Steinwesen sind die ältesten "Geistwesen" auf unserem Planeten und wurden schon in früher Zeit als Verbündete beim schamanisieren hinzu gezogen.
Darauf zu spekulieren, hier jemanden anzutreffen, der intensiv mit Steinen arbeitet und daß dich das weiterbringt, wird dich nur noch mehr durcheinanderbringen.
Ich habe nicht das Gefühl, dass @gamskugel durcheinander ist.
Das Steinvolk wird auch heute noch bei schamanischen Zeremonien als Helfer und Heiler hinzu gezogen.
Das Problem ist, dass sich hier bei uns alles um die Tiergeister und ggf. noch um Pflanzengeister dreht, was aber längst nicht die gesamte schamanische Arbeit beschreibt.
So sind diese "Großväter" z.B. wichtige Begleiter bei Schwitzhüttenzeremonien - ja sie geben sogar ihr langes irdisches Leben auf um uns durch ihren Geist/Seele Heilung bringen zu können, geben Urzeitwasser für uns frei, dass sie u.U. Millionen von Jahren gespeichert hatten.
Bestimmte Steine, nicht nur Kristalle, sind die perfekten Helfer bei schamanischen Platzbefriedungen/Reinigungen und dabei ganz vorn nicht zu vergessen die Druidensteine, die mit ihrem Leben heilige Orte bewachen.
Bergkristallstäbe werden auch beim entfernen von Elementalen genutzt genauso wie die Jade, die die Fähigkeit besitzt diese sogar in sich einzuschließen und somit zur schwarzen Jade wird.
Ich könnte noch einige mehr Beispiel schreiben, doch das sollte reichen um verständlich zu machen, dass schamanische Arbeit viel mehr ist als mit einer Trommel ums Feuer zu rennen und schamanisch zu reisen.
Die Schwierigkeit ist nur, dass z.B. die FSS so etwas nicht zu lehren scheint, wie auch,wo sich diese Wesen selbst aussuchen mit wem sie arbeiten möchten und man dabei wesentlich weniger Hirnfasching unterbringen kann ,weil es dazu kaum Schriften gibt bzw. sich die "schamanische Esoszene" dieser umfangreichen schamanischen Arbeit wenig gewidmet hat.
Genau DAS lernt man nämlich draussen und in der Praxis und nicht an ein bis fünf WE-Kursen.

Die Anderswelt lässt sich nicht nur auf Reisen besuchen und hat viel mehr als visuelle Eindrücke parat.

Und die Lehren der FSS sind nicht der Nabel der Welt - da sollte man ggf. nicht zu sehr dran fest hängen .... Tellerrand und so :whistle: ....

@gamskugel
Ich finde deine Erfahrung auf dem Felsen sehr schön, habe so etwas ähnliches mal in einem verwildertem Wald erfahren. Der Stein den ich dort fand, wurde mir von einem Eichhörnchen "gezeigt" und zuerst dachte ich wirklich, dass ich ein versteinertes Dinosaurier-Ei gefunden hätte :LOL:
Mit diesem Steinwesen habe ich viele interessant Erfahrungen gesammelt.


LG
Waldkraut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Steinwesen sind die ältesten "Geistwesen" auf unserem Planeten und wurden schon in früher Zeit als Verbündete beim schamanisieren hinzu gezogen.

Ich habe nicht das Gefühl, dass @gamskugel durcheinander ist.
Das Steinvolk wird auch heute noch bei schamanischen Zeremonien als Helfer und Heiler hinzu gezogen.
Das Problem ist, dass sich hier bei uns alles um die Tiergeister und ggf. noch um Pflanzengeister dreht, was aber längst nicht die gesamte schamanische Arbeit beschreibt.
So sind diese "Großväter" z.B. wichtige Begleiter bei Schwitzhüttenzeremonien - ja sie geben sogar ihr langes irdisches Leben auf um uns durch ihren Geist/Seele Heilung bringen zu können, geben Urzeitwasser für uns frei, dass sie u.U. Millionen von Jahren gespeichert hatten.
Bestimmte Steine, nicht nur Kristalle, sind die perfekten Helfer bei schamanischen Platzbefriedungen/Reinigungen und dabei ganz vorn nicht zu vergessen die Druidensteine, die mit ihrem Leben heilige Orte bewachen.
Bergkristallstäbe werden auch beim entfernen von Elementalen genutzt genauso wie die Jade, die die Fähigkeit besitzt diese sogar in sich einzuschließen und somit zur schwarzen Jade wird.
Ich könnte noch einige mehr Beispiel schreiben, doch das sollte reichen um verständlich zu machen, dass schamanische Arbeit viel mehr ist als mit einer Trommel ums Feuer zu rennen und schamanisch zu reisen.
Die Schwierigkeit ist nur, dass z.B. die FSS so etwas nicht zu lehren scheint, wie auch,wo sich diese Wesen selbst aussuchen mit wem sie arbeiten möchten und man dabei wesentlich weniger Hirnfasching unterbringen kann ,weil es dazu kaum Schriften gibt bzw. sich die "schamanische Esoszene" dieser umfangreichen schamanischen Arbeit wenig gewidmet hat.
Genau DAS lernt man nämlich draussen und in der Praxis und nicht an ein bis fünf WE-Kursen.

Die Anderswelt lässt sich nicht nur auf Reisen besuchen und hat viel mehr als visuelle Eindrücke parat.

Und die Lehren der FSS sind nicht der Nabel der Welt - da sollte man ggf. nicht zu sehr dran fest hängen .... Tellerrand und so :whistle: ....

@gamskugel
Ich finde deine Erfahrung auf dem Felsen sehr schön, habe so etwas ähnliches mal in einem verwildertem Wald erfahren. Der Stein den ich dort fand, wurde mir von einem Eichhörnchen "gezeigt" und zuerst dachte ich wirklich, dass ich ein versteinertes Dinosaurier-Ei gefunden hätte :LOL:
Mit diesem Steinwesen habe ich viele interessant Erfahrungen gesammelt.


LG
Waldkraut

Stimmt schon und das markieren hättest du dir ersparen können, denn mir erzählst du da nichts Neues, aber vielleicht ist es ja jemand anders hilfreich :) Hab ich denn behauptet, daß es unter den Verbündeten keine Steingeister geben darf?

Und was mir auffällt ist dass sich meist nur Leute über die FSS negativ äussern, die im Rahmen ihrer "Praxis" abgelehnt wurden...da muss vom zerstückelten Ego irgendwas hängengeblieben sein, woran das Selbstbewusstsein dran zu knabbern hat:D

Ansonsten mag es einfach nur eine Zwischenstation sein, die brauchbares Werkzeug anbietet und das nicht nur an Wochenenden sondern bis zu mehrjähriger Ausbildung. Nur zu deiner Info habe ich ein Jahr in jener Badener FSS Klientengruppe mitgewerkelt, die durch das Uccusic Paulchen ins Leben gerufen wurde und nach seinem Ableben durch M. Hasslinger weitergeführt wird. Da waren die Besten der FSS vertreten und es gab nur Praxis, sehr schöne und zuteils auch sehr traurige Klientengeschichten, so wie sie das Leben nun mal schreibt. Es sind fast immer Spezialfälle gewesen, die da aufgeschlagen sind...Menschen, die auf sehr seltsame Art und Weise in einer unharmonischen Verbindung zur Geisterwelt standen oder von ungewöhnlicher Krankheit betroffen waren. Theorie muss auch mal sein, aber Praxis, da bin ich mir ganz sicher, ist der beste Lehrmeister xD

LG Tiger undn schönes WE^^
 
Stimmt schon und das markieren hättest du dir ersparen können, denn mir erzählst du da nichts Neues, aber vielleicht ist es ja jemand anders hilfreich :)
Leider hast du dich erstmal so geäußert, dass es jedem zweifelsfrei ersichtlich ist, dass du hier keinen schamanischen Kontext erkennen konntest, sondern dich an deinem Wissen orientierst, dass du bei der FSS erworben hast.

Soll ich es nochmal zitieren?

Was mir auffällt ist dass sich meist nur Leute über die FSS negativ äussern, die im Rahmen ihrer "Praxis" abgelehnt wurden...da muss vom zerstückelten Ego irgendwas hängengeblieben sein, woran das Selbstbewusstsein zu knabbern hat:D
Ich habe mich da niee "beworben" ... nur mal so am Rande bemerkt, falls du mich wiederholt diskreditieren willst, weil ich es wagte dir nicht zu zustimmen bzw. deinen Beitrag zu kritisieren.
Du solltest mal lernen sowas als Bereicherung anzunehmen statt immer gleich nen Affen zu spielen. ... so mecker aus ...
 
Leider hast du dich erstmal so geäußert, dass es jedem zweifelsfrei ersichtlich ist, dass du hier keinen schamanischen Kontext erkennen konntest, sondern dich an deinem Wissen orientierst, dass du bei der FSS erworben hast.

Soll ich es nochmal zitieren?


Ich habe mich da niee "beworben" ... nur mal so am Rande bemerkt, falls du mich wiederholt diskreditieren willst, weil ich es wagte dir nicht zu zustimmen bzw. deinen Beitrag zu kritisieren.
Du solltest mal lernen sowas als Bereicherung anzunehmen statt immer gleich nen Affen zu spielen. ... so mecker aus ...

Ich les mir dein Posting zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht nochmal durch...kann ja sein, daß sich da eine Bereicherung irgendwo drin versteckt und ich die einfach übersehen hab :rolleyes:

Und was genau hast du an "Praxis" nicht verstanden? In Paulchens Gruppe wurde keine Theorie gelehrt, sondern nur schamanisch gearbeitet, das volle Programm ohne Erklärungen ausser jenen, die für den Klienten bestimmt waren.

Abgesehen davon, kommen seltsamerweise die Natives ganz von selbst daher, wenn man mal auf so einem SchamanskiPfad unterwegs ist und ja, die sitzen auch abundzu in der FSS und die besucht die auch zuhause, in ihrem Land. Das ist so wie wenn man plötzlich überall Kinder sieht, weil man selbst schwanger ist:barefoot:

Ich hab dir schon mal gesagt, daß ich nichts gegen Kritik einzuwenden hab, insofern sie auf Wissen basiert. Es gibt niemals nur "den einen" Weg, wenn es auch Sinn macht begangenen Pfaden, die funktionieren, treu zu bleiben. Leute die halt so streng behaupten so und nicht anders, haben meist nicht mehr gesehen als ihr "so". Besuch mal einen Schamanenkongress als Gasthörer. Die Schilderungen der hier vertretenen Schamanen kann komplett gegensätzlich sein, da wird aufmerksam zugehört und schon auch mal nachgefragt. Kritik ist da eher was für die Kleingeister, die sich selbst in Frage stellen und wenn etwas nicht so ist wie bekannt, darf das garnicht sein...alles darf sein, wenn es funktioniert. Du hast ein großartiges Pflanzenwissen und sowas garnicht nötig.

Hat man was halt nicht verstanden, so kann man ja auch nachfragen, aber ne Kritik ohne nähere Sachkenntnis...ja mei, das ist dann halt ein Gemecker, is ja auch ok...ich vertrag das...niemand kann alles wissen... :)

Bei dir verorte ich zumindest keine Boshaftigkeit, also kein Drama...es ist wohl eher eine persönliche Befindlichkeit, aber ich sehe keinen Sinn, auf diese hier näher einzugehen...betrifft ja auch nicht dich persönlich xD Wenn du etwas klären willst, für sowas bin ich stets offen, dann bitte per PN und nicht in nem öffentlichen Posting verpackt.

Zurück zum Thema sollte @gamskugel hier auf jedenfall, insofern ihn Schamanismus überhaupt interessiert...denn er war sich ja garnicht sicher, ob sein Beitrag hier richtig ist, mit der Thematik näher befassen und als erste Anlaufstelle den Kontakt zur Geisterwelt/geistigen Führung suchen, ob nun allein oder mit Hilfe, ganz gleich. Ansonsten kann jedermann behaupten, die allergrössten Visionen zu haben. Wenn er aber darin selbst oder durch seine Lehrer, ganz gleich ob in der geistigen oder hiesigen Welt, Zweck und Sinn nicht erkennen kann und das ist das einzige, das hier offensichtich ist, handelt es sich um nicht mehr als eine Halluzination.

Danke und LG, Tiger
 
Moin!

Selber nie bei der FSS gewesen seiend Senfe ich aber trotzdem mal dazu. Soweit ich es aus zweiter Hand mitbekommen habe, kriegen diejenigen Leute, die wirklich zum Schamanen berufen sind, über kurz oder lang Probleme mit denen. Der Grund scheint zu sein, dass die FSS doch etwas dogmatisch daherkommt, womit sie eigentlich Harners Grundgedanken widerspricht. Denn der sah seine Kurse als "Grundskelett", um das die Leute dann eigenes Fleisch bauen sollten. Wenn ich mal einen FFSler treffe, dann fällt mir auf, dass solche Leute wirklich nahe an den Vorgaben von Harner/Uccusic bleiben und in punkto eigene Kraft eher.... unausgefaltet…. sind. Des weiteren habe ich mir sagen lassen, dass die FSS heutzutage arg verpsychologisiert.

Einschub beendend habend,
11
 
Ich hab dir schon mal gesagt, daß ich nichts gegen Kritik einzuwenden hab, insofern sie auf Wissen basiert.
nun tust es wieder und forderst mich unterschwellig heraus ....
kann jeder selbst nachlesen um was es ging, ich will den Thread hier nicht mit unserem "Klinsch" zumüllen ist außerdem OT, deswegen lass ich das restliche Posting von dir ohne weiteren Kommentar stehen.
Mir gehts nur drum, dass du immer einen heiden Status versuchst darzustellen,weil du beider FSS gelernt hast und auf Dauer nervt das einfach ....

Habe fertig .... :censored:

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben