Signatur von Quarzkristallen

Moin!

Selber nie bei der FSS gewesen seiend Senfe ich aber trotzdem mal dazu. Soweit ich es aus zweiter Hand mitbekommen habe, kriegen diejenigen Leute, die wirklich zum Schamanen berufen sind, über kurz oder lang Probleme mit denen. Der Grund scheint zu sein, dass die FSS doch etwas dogmatisch daherkommt, womit sie eigentlich Harners Grundgedanken widerspricht. Denn der sah seine Kurse als "Grundskelett", um das die Leute dann eigenes Fleisch bauen sollten. Wenn ich mal einen FFSler treffe, dann fällt mir auf, dass solche Leute wirklich nahe an den Vorgaben von Harner/Uccusic bleiben und in punkto eigene Kraft eher.... unausgefaltet…. sind. Des weiteren habe ich mir sagen lassen, dass die FSS heutzutage arg verpsychologisiert.

Einschub beendend habend,
11

Ach, ich dachte hier geht's um Steine.
Es geht also um die Berufung zum Schamanen?
Mir nicht.

Ich war persönlich beim Uccusic.
Und ich steige hier wieder raus.
 
Werbung:
nun tust es wieder und forderst mich unterschwellig heraus ....
kann jeder selbst nachlesen um was es ging, ich will den Thread hier nicht mit unserem "Klinsch" zumüllen ist außerdem OT, deswegen lass ich das restliche Posting von dir ohne weiteren Kommentar stehen.
Mir gehts nur drum, dass du immer einen heiden Status versuchst darzustellen,weil du beider FSS gelernt hast und auf Dauer nervt das einfach ....

Habe fertig .... :censored:

:)

Ach ja, versuch ich das? Na gut, daß ich das jetzt auch weiß...schon wieder eine kleine Bereicherung...heute übertreibst du es aber mit den Spendierhosen... :)
 
Griasde MatiSyra!

Öhm, ich schrieb: "Einwurf", heißt also, dass das nur eine Seitenbemerkung meinerseits zur FSS war. Freilich bleibts beim Steinethema. *g*
 
Moin!

Selber nie bei der FSS gewesen seiend Senfe ich aber trotzdem mal dazu. Soweit ich es aus zweiter Hand mitbekommen habe, kriegen diejenigen Leute, die wirklich zum Schamanen berufen sind, über kurz oder lang Probleme mit denen. Der Grund scheint zu sein, dass die FSS doch etwas dogmatisch daherkommt, womit sie eigentlich Harners Grundgedanken widerspricht. Denn der sah seine Kurse als "Grundskelett", um das die Leute dann eigenes Fleisch bauen sollten. Wenn ich mal einen FFSler treffe, dann fällt mir auf, dass solche Leute wirklich nahe an den Vorgaben von Harner/Uccusic bleiben und in punkto eigene Kraft eher.... unausgefaltet…. sind. Des weiteren habe ich mir sagen lassen, dass die FSS heutzutage arg verpsychologisiert.

Einschub beendend habend,
11
Ich habe tatsächlich mal drüber nachgedacht ob eine Ausbildung dort was für mich wäre. Doch das Kursangebot kommt für mich mehr als nur zu spät, ich würde mich da langweilen, diese ganzen Basics nochmal von vorn "vorgewaschen " zu bekommen.
Quereinsteigen kann man dort nicht und die Geldscheiße ( :D ) hab ich auch nicht.

Im Nachinein bin ich froh dass mich nie da versucht habe anzumelden, habe andere wertvolle Lehrer gehabt, die mir ganz von allein begegnet sind und auch genau meine pers. Note gefördert haben.

(P.S.: soll dich vom Amarok grüßen)

@gamskugel bitte entschuldige den Exkurs - aber leider schwillt dieses Thema immer im Raum und paar klärende Worte sind dann sehr hilfreich.

LG
Waldkraut
 
Griasde MatiSyra!

Öhm, ich schrieb: "Einwurf", heißt also, dass das nur eine Seitenbemerkung meinerseits zur FSS war. Freilich bleibts beim Steinethema. *g*

Griasde


nun, sowohl beim Uccusic haben wir mit Steinen "gearbeitet".
Alsauch im Hawaiianischen Basic Kurs, (nicht von der FSS)
Naturmaterialien waren beim 2. sehr present und Grossteil der Praxis.

Und nicht jeder macht Kurse um Schamane zu werden.
Von daher ist eigentlich JEDE Basic eine Erfahrung die ich dann weiter mache oder nicht.

In der Hawaiianischen Praxis ging es nicht um das Material des Steins, sondern um die Farben der Steine die im Mittelpunkt standen.

Ist jetzt auch nicht hier das Thema zum Quarzkristall, also auch ein "Einwurf".
 
Ich habe tatsächlich mal drüber nachgedacht ob eine Ausbildung dort was für mich wäre. Doch das Kursangebot kommt für mich mehr als nur zu spät, ich würde mich da langweilen, diese ganzen Basics nochmal von vorn "vorgewaschen " zu bekommen.
Quereinsteigen kann man dort nicht und die Geldscheiße ( :D ) hab ich auch nicht.

Im Nachinein bin ich froh dass mich nie da versucht habe anzumelden, habe andere wertvolle Lehrer gehabt, die mir ganz von allein begegnet sind und auch genau meine pers. Note gefördert haben.

(P.S.: soll dich vom Amarok grüßen)

@gamskugel bitte entschuldige den Exkurs - aber leider schwillt dieses Thema immer im Raum und paar klärende Worte sind dann sehr hilfreich.

LG
Waldkraut

Ein befreundeter Cherokee Pipecarrier meinte mal zu FSS dass es ja schön und gut ist, daß die ein Skelett an Basics vermitteln, aber er hat noch nie ein Skelett auf der Strasse herumlaufen gesehen. Hat ja alles seine Berechtigung.

Vielleicht wär das ja mal einen eigenen thread wert...Erfahrungen mit der FSS...wobei man da wirklich nur über Erfahrung reden sollte und nicht Dinge vom Hörensagen aus zweiter dritter vierter Hand...das ist auch durchaus was schamanisches...habe ich etwas selbst erfahren, nur das ist ein Zähler.

Vielleicht lässt es sich ja mit einigen Mythen und Legenden um die FSS aufräumen, falls das wem ein Bedürfnis ist, kann ich aus erster Hand was beisteuern und nicht alles nur rein positiv, wenn mir auch durch Hasslinger nach 3 Tagen Bedenkzeit zugesagt wurde, daß ich immer in der FSS willkommen sein werde.

Selbst bin ich übrigens mit Empfehlung einer Psychologin in die FSS gelangt, habe dort ein Jahr verbracht und keinen einzigen Cent ausgegeben.

Die Dinge die da geschehen sind, waren halt mit Psychologie irgnendwie nicht mehr zu erklären, das war eine recht witzige Zeit^^

Für mich war die FSS kein Lehrer, sondern ein Lernfeld zum intensiven Studium, wie schamanisch Praktizierende eine saubere schamanische Arbeit liefern und das wars.

Unter meinen ersten Lehrern gerade eben, sind halt auch Steingeister dabei, bei denen ich einige Tage und Nächte verbracht hab, dort, wo man Steine halt so in ihrem natürlichen Umfeld antrifft...draussen in der freien Natur :)

Für einen solchen Tiefgang sehe ich hier allerdings nicht den richtigen Platz. Der Neid der Kleingeister ist für gewöhnlich zu groß und jene, die wirklich etwas mitnehmen können und wollen, denen kann man ja auch ne PN schicken...das ist sowieso grad mal ne Hand voll... xD

LG Tiger
 
Na hier wird mal wieder um den heißen Brei gestritten :LOL:

Servus @Terrorelf
Schön das du da bist.

Hallo zusammen!

— mein erster Beitrag, und, wie ich hoffe, im richtigen Unterforum. Es geht mir um evtl. ähnliche Erfahrungen, wie die folgende, die ich hier mit Euch teile:

Beim Einschlafen erschienen mir als Kind bei geschlossenen Augen nacheinander konzentrische farbige Kreise, die, von einem zentralen Lichtpunkt ausgehend, wirbelnd grösser wurden und kaleidoskopartige Muster zeigten (es gibt einen -neurologischen- Fachbegriff dafür, den ich nicht mehr erinnere/ wiederfinde).
War ein Kreis vorbei, zerstoben, erschien unmittelbar der nächste Punkt als Anfang des nächsten Kreises, so dass in summa eine Fahrt durch einen Tunnel entstand.

Als Kind ging mir diese Erscheinung oft auf die Nerven, zumal sie von lautem Pulspochen im Kopf begleitet war. Ich litt eh schon unter teilweise massiven Schlafstörungen und wollte einfach nur MEI RUAH.

Heut kann ich längst damit umgehen und die Erscheinung zulassen oder nicht, sie in gewisser Weise auch steuern, mit den Farben umgehen, in die Muster zoomen usw.

Nun zum Thema: Ich beschäftige mich schon lange mit Quarzen und anderen Kristallen und Steinen. Mir ist aufgefallen, dass jeweilige Individuen sich hier deutlich und unterscheidbar niederschlagen in Farben und Optik, also ich könnte anhand der erzeugten Muster sagen, welchen Bergkristall ich 'in Betrieb' habe oder welcher sich gerade meldet.
Steine melden sich nie und brasilianische, madagassische, tibetische… Kristalle auch nicht. Immer sind es alpine Quarze, nicht nur selbst gefundene, auch relativ 'wertlose' Exemplare von Strahlern, beschädigte, zerbrochene…

Ich könnte einen Roman drüber schreiben, vor allem auch über die Farben , der Farbwirkung dieser Wirbel, will es aber mit diesem Anfang belassen.

Kennt ihr das Kreisphänomen, arbeitet ihr damit?
Wie ist Eure Kommunikation mit den Wesen der Steine und Kristalle?

In Erwartung auf ein freudiges Miteinander in Eurem Forum, seid freundlich gegrüsst!

In einem beseelten Universum gibt es nichts lebloses.
Bemessen am Masseverhältnis materieller Körper im Sonnensystem ist es fast verwegen dieses Substantielle nicht auch in Betracht zu ziehen.

Deswegen mögen die alten Geister den Bergkristall so.
Er ist rein, klar, oft leer und doch höchst konzentriert.
Ganz im Gegensatz vieler Menschen die mehr wie eine mit allem Möglichen gefüllte Plastikschale daherkommen.

Mich verließ nie jemand ohne das ich ihm nach einer Betreuung einen Stein nicht mitgegeben hätte.

Stein sagt:
Der Weltensinn, ist nicht das was dir in den Sinn kommt. :ROFLMAO:
 
Griasde


nun, sowohl beim Uccusic haben wir mit Steinen "gearbeitet".
Alsauch im Hawaiianischen Basic Kurs, (nicht von der FSS)
Naturmaterialien waren beim 2. sehr present und Grossteil der Praxis.

Und nicht jeder macht Kurse um Schamane zu werden.
Von daher ist eigentlich JEDE Basic eine Erfahrung die ich dann weiter mache oder nicht.

In der Hawaiianischen Praxis ging es nicht um das Material des Steins, sondern um die Farben der Steine die im Mittelpunkt standen.

Ist jetzt auch nicht hier das Thema zum Quarzkristall, also auch ein "Einwurf".

Moin nochmal.

Ich denke, wir drehen uns da a bissal im Kreis, wie es in diesem Forum so oft passiert, aber im Grunde sagen wir in Punkto Steine dasselbe. Die können sich halt imho auch so mitteilen, wie der Threadersteller es geschrieben hat, und da passt zum Beispiel das mit den Farben aus dem Hawaiianischen. Zu bedenken ist halt auch, dass jeder etwas andere Wahrnehmungskanäle hat und anders in Trance geht. Auch die Verbündeten spielen dabei eine Rolle. Das sollte aber eigentlich für jemanden, der Schamanismus praktiziert (!) klar sein.

Es grüßt das 11
 
Vielleicht lässt es sich ja mit einigen Mythen und Legenden um die FSS aufräumen, falls das wem ein Bedürfnis ist, kann ich aus erster Hand was beisteuern und nicht alles nur rein positiv, wenn mir auch durch Hasslinger nach 3 Tagen Bedenkzeit zugesagt wurde, daß ich immer in der FSS willkommen sein werde.
... danke, das "Bedürfnis" ist nun schon über 15 Jahre her ... habe meinen Weg gefunden auch ohne FSS.

Ein Basickurs von einer Schamanisch Praktizierenden die bei der FSS gelernt hat und nun schon über 30 Jahre praktiziert, hat mir gereicht ... ich bin davon "geheilt" von dort etwas zu wollen.
Mir ist das zu theoretisch und ich bin auch nicht der Meinung dass Schamanismus in solchem Maße theoretisiert werden muss, denn dabei geht die eigene Ressource schnell flöten, weil man etwas vorgesetzt bekommt was "für alle" passen soll ... ist nicht mein Ding, dafür bin ich zu autodidaktisch veranlagt und damit immer gut gefahren.
Habe auch ehrlich gesagt ein großes Problem damit mit unbedarften Menschen zusammen etwas zu lernen, da bin ich überhaupt kein Teamplayer, mich nerven sinnlose Fragen, die man sich sparen könnte wenn man mal bis drei denkt .....
... so nun iss aber gut, gibt ja schon etliche Threads dazu .....
 
Werbung:
... danke, das "Bedürfnis" ist nun schon über 15 Jahre her ... habe meinen Weg gefunden auch ohne FSS.

Ein Basickurs von einer Schamanisch Praktizierenden die bei der FSS gelernt hat und nun schon über 30 Jahre praktiziert, hat mir gereicht ... ich bin davon "geheilt" von dort etwas zu wollen.
Mir ist das zu theoretisch und ich bin auch nicht der Meinung dass Schamanismus in solchem Maße theoretisiert werden muss, denn dabei geht die eigene Ressource schnell flöten, weil man etwas vorgesetzt bekommt was "für alle" passen soll ... ist nicht mein Ding, dafür bin ich zu autodidaktisch veranlagt und damit immer gut gefahren.
Habe auch ehrlich gesagt ein großes Problem damit mit unbedarften Menschen zusammen etwas zu lernen, da bin ich überhaupt kein Teamplayer, mich nerven sinnlose Fragen, die man sich sparen könnte wenn man mal bis drei denkt .....
... so nun iss aber gut, gibt ja schon etliche Threads dazu .....

Diese Erfahrung erinnert mich an einen Kletterkurs für Fortgeschrittene Kletterer im 8ten Grad aufwärts. Davon gabs 3 Teilnehmer und die überwiegende Mehrzahl konnte noch nicht mal annähernd mithalten. Es gab auch keinen zugeteilten Lehrer, sondern da kam jedesmal wer anders daher...und das Programm wurde so gestaltet daß "alle" was davon haben.
Ich hab mir das nicht mal bis zu Ende gegeben, schade um die Zeit, noch mehr schade ums Geld, aber ist halt ne Erfahrung.

Seither keine Buchungen mehr ins Blitzblaue hinein. Wenn ich vorher weiss, wer den Kurs leitet und das schon mal gut war, dann erspar ich mir sowas.
Und von diesem unteren Bodensatz der FSS hab ich schon öfters gehört, aber den hab ich nie kennengelernt.

Da gibts auch sicher schlechte Vortragende...es ist eine Sache, was zu praktizieren und nochmal ne andere, es weiterzugeben.^^

Begraben wir hier und jetzt dieses FSS Thema endlich, auch wenn ich ihm hintennach nen eigenen thread verpasst hab...

Ich hab in der FSS viele gute Erfahrungen gesammelt, bin mit ihr jedoch weder verheiratet noch verschwägert und abgesehen davon schon lang weg von diesem Pfad...es gab da sowieso nur eine einzige uralte Frau, von der ich persönlich gern noch was gelernt hätte und diese sagte zu mir, daß ich meine Lehrer doch schon längst gefunden hätte und weil der Mensch ein so zweischneidiges Schwert ist, wollte sie mich auch nicht als Schüler annehmen...ich sollte mich besser an die Geister halten; Dieser Tag war mein letzter in der FSS xD

LG Tiger
 
Zurück
Oben