tospe
Mitglied
Ist das nicht genug??? Egoismus nenne ich das jedenfalls nicht.... Bescheuert triffts glaube ich eher
Lg Mims, die sich gerade gar nicht wohl fühlt, weil es nach 22h ist und alle im Wohnzimmer sitzen und sixth sense schauen... (wenigstens kein lustiger film)
Nichts für ungut - touche.
Aber IMHO solltest Du - da man ja so schön zwischen den Zeilen liest - die Informationen, die Du jetzt gegeben hast, gleich zu Anfang bereitstellen. Das engt den raum für spekulatives ein.
Dennoch, hier prallen 2 Welten aneinander. Deine und die Seine.
Es gibt 2 schöne Sprichwörter:
"Es braucht 2 um zu streiten (sich nicht zu mögen)"
und
"es kann der frömmste nicht in Frieden leben, wenn der liebe Nachbar das nicht will"
Welches zutrifft, mußt Du selbst wissen.
Nein, ich habe 12 Monate versucht meinen Nachbarn davon abzuhalten sich nächtens zu besaufen und seine Frau zu schlagen (Sie hat übrigens dasselbe mit ihm gemacht - mit dem Schneidebrett) und verhindert das er sich an meinem Kind vergreift.
Ich habe ihn nach einem Jahr erst angezeigt. Der Typ hat uns tyrranisiert und meinem Kind immer mehr Angst gemacht. Es war eine schlimme Zeit.
Meine Magie bestand darin, dass ich ihn verdroschen habe (wie im Film schlug ich ihn die ganze Treppe runter - Stufe für Stufe).
Komisch, aber ihm hat das imponiert. Meinen Händen allerdings weniger.
Wirklich Ruhe hatten wir erst, als wir Ausgezogen sind.Ich habe die Erfahrung gemacht, das bei manchen Menschen kein Ritual mehr nützt, da sie eine Änderung selbst gar nicht wollen, da ist zuviel Selbsthass und Zweifel im Spiel. Bei solchen Anfragen kann ich den Beteiligten nur zur Trennung raten. Einen anderen Rat kann ich Dir nicht geben.