Siehst du aus, wie es deinem Sternzeichen gemäß beschrieben wird?

• Ersteller Ersteller User12
  • Erstellt am Erstellt am
Aber wie Maleficent schreibt, sind laut Frawley auch Aspekte zum Geburtsherrscher relevant, also bei mir Sonne Konjunktion sowie Mond und Pluto Quadrat zu Merkur.

Vielleicht kommt das damit irgendwie hin?

Werbung:
Ja, Jupiter auf 11°52 Jungfrau
Passt auch nicht zu deinen Narben!
Ich selbst habe Uranus im 1. Haus ( Unterschenkel, Knöchel).
Ich habe tatsächlich auf beiden Unterschenkel ( 10cm über den Knöcheln ) eine kreuzförmige Narbe -
nach einer Beinoperation, welche ich als Baby hatte.
Hast du auch kein auffälliges Muttermal auf dem Bauch?

Passt auch nicht zu deinen Narben!
Ich selbst habe Uranus im 1. Haus ( Unterschenkel, Knöchel).
Ich habe tatsächlich auf beiden Unterschenkel ( 10cm über den Knöcheln ) eine kreuzförmige Narbe -
nach einer Beinoperation, welche ich als Baby hatte.
Hast du auch kein auffälliges Muttermal auf dem Bauch?
Nein. Ich habe überhaupt keine auffälligen Muttermale, nur mehrere kleine hie und da am ganzen Körper, keinen halben Zentimeter groß. Vielleicht ein oder zwei etwas größere auf der Hüfte - aber auch nicht spektakulär.

bei mir Sonne Konjunktion sowie Mond und Pluto Quadrat zu Merkur.
Die Frage ist, was man mit Pluto macht. Den berücksichtigt Frawley ja nicht.
Soll ich stattdessen "Mars" einsetzen? Das geht nicht, oder?

Mein echter Mars ist bei mir in Konjunktion zur Venus und die hat ein Halbsextil zu Merkur. Aber ob dieser Einfluss so stark ist?

Ich müsste doch eure Horoskope kennen, wo steht der Mond, Herrscher 6. Haus, welche Zeichen wo... Deshalb habe ich es ja in Kurzform aufgeschrieben, nebst Tabellen. AC ist ja nur eine Möglichkeit. Im übrigen spielen auch die anderen Planeten durchaus eine Rolle in welchen Häusern, meiner Meinung nach. Ich habe z.b. die meisten Planeten im 11. Haus, also Unterschenkel Bereich. Noch habe ich keine Narben dort ABER ich habe jetzt bereits kleinere Krampfadern und ich kenne den Anblick durch meine Mutter, die dort ebenfalls voller kleiner und grösserer Narben war, da sie unter offenen Beinen litt. Sie werden wohl noch kommen.

Merkur als Jungfrau-AC-Herrscher, er selbst im Wassermann von Saturn beherrscht: Merkur ist mittelgroß bis groß, durch Saturn hier eher groß - passt mit 1,70m

Glatte Haare (Merkur) hab ich zwar nicht, dafür aber dunkle (Saturn) - check!

Schlank bin ich auch, wie Merkur und Saturn sagen, wenn auch durch fast zwei Jahre Home Office nicht mehr ganz so wie früher :cautious:

Jupiter im 1. Haus macht mich gut gebaut - sowohl bzgl. Körpergröße als auch sonst - natürlich nur an dem richtigen Stellen ;)

Dann wie gesagt Sonne Konjunktion und Mond bzw. Pluto Quadrat Merkur.
Könntest du mir sagen, inwieweit ich die berücksichtigen soll, @Maleficent ?
Sonne und Mond machen ja keine Narben wie Mars und Saturn, oder? Und Pluto wird gar nicht erwähnt.

Allgemein trägt Sonne auch zu meiner üppigen Statur bei und schenkt mir üppige Haare. Stimmt beides.

Danke für deinen Beitrag, Maleficent, das macht echt Spaß!

Den Rest - Mond, 6. Haus - schau ich mir später an.

Fortsetzung:

Der Einfluss vom Mond Quadrat zu meinem Merkur scheint nicht so groß zu sein, auch wenn er im Stier erhöht steht - aber er kann natürlich zu meiner Fleischigkeit beitragen - zusammen mit Sonnes und Jupiters Üppigkeit.
Mond = fleischig,, nicht hochgewachsen. Allgemein größer, wenn der Mond zunimmt, asl wenn er abnimmt."

Werbung:
Da ich ja traditionelle Astrologie bevorzuge - hier ein kleiner Auszug aus Frawleys Lehrbuch der Stundenastrologie - weil ich es hier gerade neben mir liegen habe. Lilly ist da deutlich ausführlicher, bin aber zu faul jetzt aufzustehen.

"Saturn = hochgewachsen und schlank. Kann dunkles Haar und Hautfarbe verleihen.
Jupiter = groß, sowohl bezüglich Körperlänge als auch Statur; fleischig, vor allem in Wasserzeichen.
Mars: = kleingewachsen, muskulös, stabil gebaut.
Sonne = hochgewachsen und gut gebaut, aber nicht so groß wie Jupiter. Üppige Haare.
Venus = kleingewachsen, weicher Körper (im Gegensatz zum muskulösen Körperbau Mars).
Merkur = mittelgroß und etwas darüber, schlank, glatte Haare
Mond = fleischig,, nicht hochgewachsen. Allgemein größer, wenn der Mond zunimmt, asl wenn er abnimmt."
Und jetzt zu meinen Narben:

Aufsteigen tut Jungfrau - das wäre der Bauchbereich - da ist bei mir nichts.

Das 6. Haus steht in Wassermann - das wären die Unterschenkel und Fußgelenke - auch nichts.

Der Mond steht kurz vor dem MC im Stier im 9. Haus mit Widder an der Spitze.
Stier wäre der Hals - bei mir keine Narbe,
aber wenn man den Widder nimmt, haben wir immerhin den Kopf, also meine Narbe auf der Augenbraue.
Allerdings ist die Augenbraue eher oben am Kopf - so an der "Spitze des Körperteils" und die Spitze Haus 9 steht Ende Widder (und der Mond Ende Stier) - statt am Anfang, wie es laut Anleitung sein müsste.

So komm ich also nicht weiter. Aber ich habe einen geschwächten Planeten im 1. Haus, Jupiter in Jungfrau.
Das soll ein Mal im Gesicht anzeigen.
Jupiter steht mit 11°52 in meinem 1. Haus schon fast in der Mitte, kann man aber noch als oberen Bereich gelten lassen.

So könnte man zumindest die Narbe im Gesicht erklären.
Jetzt wüsste ich nur noch gerne, wo sich - astrologisch gesehen - die Narben am rechten Knie und Zeigefinger verbergen.
Der Grad des Zeichens am Aszendenten wird uns zeigen, wo im entsprechenden Körperteil das Mal liegt:
Bei 0° wird es an der Spitze des Körperteils liegen, bei 29° am Ende. Behandeln Sie die Spitze des 6. Hauses und die Position des Mondes in gleicher Weise, bezogen auf Zeichen und Grad, welche zwei weitere Male signalisieren. Ein geschwächter Planet im 1. Haus wird ein Mal im Gesicht anzeigen, wo genau im Gesicht wird durch den Grad angezeigt.

Hier noch die Zuordnung der Körperteile zu den jeweiligen Zeichen:
Widder = Kopf
Stier = Hals
Zwilling = Hände, Arme und Schultern
Krebs = Brust
Löwe = Herz und Rippen
Jungfrau = Gedärme und zugehörige Organe
Waage = Harntrakt, unterer Rücken
Skorpion = Gechlechtsorgane, Anus
Schütze = Oberschenkel und Gesäß
Steinbock = Knie
Wassermann = Waden und Fußgelenke