Sie sind hier

Das ist auch meine meinung - Die ganzen filme die über die Jahre so kommen sind alle eine große vorbereitung auf die bevorstehenden ereignisse - Es kommt ja fast jedes jahr ein neuer filme über Aliens und co. in die Kinos - Alles mit eine sinn denke ich mal .

Da bin ich aber jetzt psychologisch interessiert...wo besteht für dich da der Zusammenhang? Eine Filmindustrie macht einen Film. Nicht um Geld damit zu verdienen oder ein Unterhaltungsbedürfnis zu befriedigen sondern um die Menschheit auf ein Ereignis vorzubereiten? War das damals bei Star Wars auch schon so. Haben sich Harrison Ford und Mark Hamill am Set getroffen und dann nicht etwa "Scheiße Mann, wir machen jetzt irre Kohle und kriegen die besten Frauen ab" gesagt sondern "Bruder, Meister Lucas führt uns dabei, unsere Mitmenschen auf das Kommen von IHNEN vorzubereiten"? Und wie passen X-Wings, AT-ATs, gröhlende Wookies, der Kampfstern Galactica, der Mann aus dem Meer, waffenstarrende Marines in alienverseuchten Laboren usw. in dieses, euer aufgeklärtes Weltbild? Wie Godzilla?
Und warum drehen die Chinesen nicht auch solche Filme, schlielich hätten sie mehr Leute, die sie auf das Kommen von ALiens vorbereiten müssen?

ciao, :alien: Delphinium

Werbung:
Da bin ich aber jetzt psychologisch interessiert...wo besteht für dich da der Zusammenhang? Eine Filmindustrie macht einen Film. Nicht um Geld damit zu verdienen oder ein Unterhaltungsbedürfnis zu befriedigen sondern um die Menschheit auf ein Ereignis vorzubereiten? War das damals bei Star Wars auch schon so. Haben sich Harrison Ford und Mark Hamill am Set getroffen und dann nicht etwa "Scheiße Mann, wir machen jetzt irre Kohle und kriegen die besten Frauen ab" gesagt sondern "Bruder, Meister Lucas führt uns dabei, unsere Mitmenschen auf das Kommen von IHNEN vorzubereiten"? Und wie passen X-Wings, AT-ATs, gröhlende Wookies, der Kampfstern Galactica, der Mann aus dem Meer, waffenstarrende Marines in alienverseuchten Laboren usw. in dieses, euer aufgeklärtes Weltbild? Wie Godzilla?
Und warum drehen die Chinesen nicht auch solche Filme, schlielich hätten sie mehr Leute, die sie auf das Kommen von ALiens vorbereiten müssen?

Vielleicht ist das ein scince fiction - das andere aber reine manipulation.
Warum war der hype um Roswell so groß ?

Da ist keine Vorbereitung.
Filme sollen immer nur den Nerv der Zeit zeigen
und gerade die Amis sind für so nen Aliendingens empfänglich.

Richtig!
Seit das Wissen um die Funktionsweise des Universums zugenommen hat, stellt sich die Frage:,, Sind wir alleine?"
Die kommerzielle Unterhaltungsindustrie greift natürlich Themen auf, die für die Öffentlichkeit von Interesse sind.
So betrachtet, ist dort wo Rauch ist, auch ein Fünkchen Feuer. Der Rest ist reisserische Freiheit.
Anfang des 19. Jahrhunderts, als an ein Verlassen der Erde noch nicht zu denken war, gab es dennoch Denker die sich mit dieser Möglichkeit fiktiv aueinandersetzten. Man stellte sich z.B. einen Flug zum Mond als ein von Gänsen gezogenes Gefährt vor.
Wie sich herausstellte, wurde der Flug Realität, nur mit anderen technischen Mitteln. Vielleicht trifft das auch auf die einschlägigen Filme und Serien zu.
In vielleicht 100 Jahren, sollten dann Besucher, von wo auch immer, zur täglichen Realität gehören, wird man wahrscheinlich beim Anblick der alten Filme über die naive Vorstellung von Technik lachen
Als Beispiel kann auch die Vorstellung von der Erschaffung eines Humunkulus, oder Frankensteins Monster dienen.
Die Gentechnik hat es möglich gemacht auf technischem Weg Wesen zu erschaffen, allerdings völlig anders, als die Alchemisten es sich vorstellen konnten.
Ich ziehe die Möglichkeit von der Existenz sogenannter Aliens durchaus in Betracht, mehr noch, ich halte sie für wahrscheinlich.
Den Einwand, das wir nach unserem momentanen Stand der Technik nicht in der Lage sind
, nicht nur diese Entfernungen zu überwinden, sondern auch die Probleme von Gravitation und Athmosphäre auf anderen Planeten zu lösen, lasse ich nicht gelten.
Ich würde nicht unbedingt sagen, es gibt Aliens, doch ich halte es für wahrscheinlich.
ninki

Das ist auch meine meinung - Die ganzen filme die über die Jahre so kommen sind alle eine große vorbereitung auf die bevorstehenden ereignisse - Es kommt ja fast jedes jahr ein neuer filme über Aliens und co. in die Kinos - Alles mit eine sinn denke ich mal . Um die massen darauf vorzubereiten - sich zu öffnen . Nur leider hab ich in zeiten von Waffenwahn und Knarrenprozerei die vorahnung das daß erste Alien über den haufen geballert wird von irgendeinem verrückten der die Nerven verliert - und dann - sind wir im Arsch (aller independes day ) !!:schmoll:

So in etwa hätte meine Antwort an Delphinium gelautet.

Was war zuerst da, der Zeitgeist oder das Ereignis? Wird ein Ereignis erzeugt um den passenden Zeitgeist zu erwecken?

Hollywood ist meines Erachtens nach eine riesige Propagandamaschinerie, mit denen der Zeitgeist der Massen dahin gelenkt wird wo man ihn haben will, damit die Voraussetzung für gewünschte Einstellung geschaffen wird. Halb und Unwahrheiten da mit einfließen zu lassen ist kein Problem, sind ja eh nur Filme und Geschichten.
Ein interessantes Beispiel find ich den Film "Signs" mit Mel Gibson über die Kornkreise. Der Film ist so grottenschlecht das es schwerfällt die Kornkreisthematik überhaupt faktisch zu betrachten. Ich spreche hier vom Mainstream nicht von vereinzelten Freigeistern. Das damit dannn auch noch nebenbei Geld verdient wird erleichtert die Dinge, da es ein selbstlaufendes Beeinflussungswerkzeug ist, praktische Sache.

Beste Grüße, Ohtarcalina

Hollywood ist meines Erachtens nach eine riesige Propagandamaschinerie, mit denen der Zeitgeist der Massen dahin gelenkt wird wo man ihn haben will, damit die Voraussetzung für gewünschte Einstellung geschaffen wird. Halb und Unwahrheiten da mit einfließen zu lassen ist kein Problem, sind ja eh nur Filme und Geschichten.

Ich denke eher, Hollywood passt sich an das an, was grade gewünscht wird. Sicher, es produziert auch Trends aber im allgemeinen ist es sicherer und finanziell lukrativer, den Leuten genau das auf die Leinwand zu knallen, was grad in ist und gewünscht ist. Dein Beispiel "Signs" und dutzende anderer UFO/Mystery-Filmchen, ob nun schlecht, grottenschlecht oder ansehbar, ist nur ein Beispiel von vielen. Du kannst doch nicht allen Ernstes meinen, es steckt die Absicht hinter "Signs", die Menschheit auf Zusammenhänge mit Kornkreisen vorzubereiten? Bist du Aquanauts UFO-Beobachtungs-Kollege? :D

Wie ist das dann bei den anderen Medien? Gilt das nur für Hollywood oder steckt auch hinter der weltweiten Buchindustrie der perfide Plan, die Menschheit irgendwo hinzulenken oder auf etwas vorzubereiten? Auf was hat uns Metropolis vorbereitet, auf was Der Pate und auf was, damned to hell, auf was Herr der Ringe? :zauberer1

Ich denke eher, Hollywood passt sich an das an, was grade gewünscht wird.
Nun jeder so wie er mag
Sicher, es produziert auch Trends aber im allgemeinen ist es sicherer und finanziell lukrativer, den Leuten genau das auf die Leinwand zu knallen, was grad in ist und gewünscht ist.
Das finazielle spielt hier meiner Meinung nach eine sekundäre Rolle, viel wichtiger und erwünschter ist die Beeinflussung
Dein Beispiel "Signs" und dutzende anderer UFO/Mystery-Filmchen, ob nun schlecht, grottenschlecht oder ansehbar, ist nur ein Beispiel von vielen. Du kannst doch nicht allen Ernstes meinen, es steckt die Absicht hinter "Signs", die Menschheit auf Zusammenhänge mit Kornkreisen vorzubereiten?
In diesem Falle dient es meiner Ansicht dazu von den Kornkreisen abzulenken
Bist du Aquanauts UFO-Beobachtungs-Kollege? :D Wer auch immer das ist:confused:

Wie ist das dann bei den anderen Medien? Gilt das nur für Hollywood oder steckt auch hinter der weltweiten Buchindustrie der perfide Plan, die Menschheit irgendwo hinzulenken oder auf etwas vorzubereiten? Auf was hat uns Metropolis vorbereitet, auf was Der Pate und auf was, damned to hell, auf was Herr der Ringe? :zauberer1
Ich denke das gilt für alle Medien mit dem Begriff "Unter Haltung sgenre" Ich für meinen Teil sehe da ein Muster und ein Richtung die es sich entwickelt.

Meine Erfahrungen und Erkenntnisse die ich in letzter Zeit immer häufiger bekomme, machen mich recht sicher das die Medien oder sagen wir besser sämtliche in Formation smedien dazu dienen die Menschheit in Illusion zu halten, um Sie nicht in den Genuß ihres vollen Potentials kommen zu lassen (Dazu zählt für mich auch die Esotherik:rolleyes:). Das mag auch schon mal so aussehen das eine Täuschung hinter einer Finte verborgen ist, die hinter einer ganz anderen Absicht steht.

Das ist meine Wahrnehmung der Dinge.

Wenn ich erleuchtet bin sag ich dann bescheid:tomate::D

Beste Grüße, Ohtarcalina

Ich denke eher, Hollywood passt sich an das an, was grade gewünscht wird. Sicher, es produziert auch Trends aber im allgemeinen ist es sicherer und finanziell lukrativer, den Leuten genau das auf die Leinwand zu knallen, was grad in ist und gewünscht ist. Dein Beispiel "Signs" und dutzende anderer UFO/Mystery-Filmchen, ob nun schlecht, grottenschlecht oder ansehbar, ist nur ein Beispiel von vielen. Du kannst doch nicht allen Ernstes meinen, es steckt die Absicht hinter "Signs", die Menschheit auf Zusammenhänge mit Kornkreisen vorzubereiten? Bist du Aquanauts UFO-Beobachtungs-Kollege? :D

Hi du

Das ist ganz einfach.
Schau wem was ... wenn auch über Ecken gehört, dann sieh nach wer das ist und wozu er - sie gehören und dann dürfte es klick machen.
Schau mal, wer da wirklich seine Hände im Spiel hat und was dahinter läuft und wo es hin führen soll.
Das Ding hat Methode und ist in jedem Bereich der uns umgibt zu finden.

Schau dahinter!

Vor dem Spiegel zu stehen und drauf zu schauen, wird dir immer nur zeigen, was du sehen sollst.... vielleicht auch, was du sehen willst.

Liebe Grüße Fee

PS: Problem-Reaktion-Lösung.... sagt dir das was?
Schau dir an was wo passiert und was daraus... darüber möglich wird.

Werbung:
Zurück
Oben