Sie ist weg

Der Kleine Prinz schrieb:
(...)
»Du wirst in der Nacht die Sterne anschauen. Mein Zuhause ist zu klein, um dir zeigen zu können, wo es liegt. Es ist besser so. Mein Stern wird für dich einer der Sterne sein. Dann wirst du alle Sterne gern anschauen... Alle werden sie deine Freunde sein. Und dann werde ich dir ein Geschenk machen...« Er lachte noch.
»Ach! Mein Kleiner, mein Kleiner! Ich höre dieses Lachen so gern!«
»Gerade das wird mein Geschenk sein... Es wird sein wie mit dem Wasser...«
»Was willst du sagen?«
»Die Leute haben Sterne, aber es sind nicht die gleichen. Für die einen, die reisen, sind die Sterne Führer. Für andere sind sie nichts als kleine Lichter. Für wieder andere, die Gelehrten, sind es Probleme. Für meinen Geschäftsmann waren sie Gold. Aber alle diese Sterne schweigen. Du, du wirst Sterne haben, wie sie niemand hat...«
»Was willst du sagen?«
»Wenn du nachts den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können!«
Und er lachte wieder.
»Und wenn du dich getröstet hast (man tröstet sich immer), wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. Du wirst immer mein Freund sein. Du wirst Lust haben, mit mir zu lachen. Und du wirst manchmal dein Fenster öffnen, gerade so, zum Vergnügen... Und deine Freunde werden sehr erstaunt sein, wenn sie sehen, daß du den Himmel anblickst und lachst. Dann wirst du ihnen sagen: 'Ja, die Sterne, die bringen mich immer zum Lachen!' Und sie werden dich für verrückt halten. Ich werde dir einen ziemlich miesen Streich gespielt haben...«
(...)
.....
 
Werbung:
hey delfiniuum, hoffe, es geht dir einigermaßen besser und du hast deinen geregelten tagesablauf und deine täglicvhen verpföichtungen, denn das ist die beste medizin. Eine lücke wird wohl immer bleiben, denn immerhin ist es ja irgewndwie immer ein teil von uns (also bei den kindenrn) aber sie wird immer bei dir sein. Mein vater starb vor 16 jahren und heute fühlt es sich manchm,al noch so an, als wäre es vorgestern gewesen, aber es tut nicht mehr weh, weil ich das gefühl habe, dass er bei mir ist... und dieses gefühl trage ich seit seinem tod mit mir herum. Man denkt nicht mehr 24 stunden daran...
 
Tut mir sehr leid, doch
der Tod ist eine Illusion. Wir verlassen eine Hülle, nichts weiter. Nichts geht je verloren, niemand verschwindet einfach.
So sehe ich das zumindest..

lg
 
Sehe ich ähnlich. Ich habe glaube ich meinen Frieden damit gemacht, wie es das Schicksal mit meiner Mutter meinte, das Problem ist eben die Lücke die sie hinterlässt und das Unwirkliche. Ich habs bis jetzt noch immer nicht 100% realisiert und hab täglich den Reflex, sie anzurufen oder vorbeizufahren. Dann kommt der Schock der Erinnerung, daß das nicht mehr geht. Das ist meistens recht schlimm. Danke euch.

ciao, :blume: Delphinium
 
Hi!

Auch mein Beileid!

Meine Mum ist 2005 gestorben, der Spruch , Zeit heilt alle Wunden stimmt allerdings nicht, jedoch kannst nur du in deinem Kopf es schaffen aus der Wunde eine Narbe zu machen!

Das bedeutet sich nicht zu vergessen sondern sie in dein Herz einzuschließen sie so in Erinnerung zu behalten wie du sie kanntest, die erste Zeit ist schwer!
Ich war selbst über ein Jahr täglich nach der Arbeit am Grab.

Sie ist bei dir ! Im Herzen , im Kopf wie auch als dein Schutzengel!

glaub mir, ich habs Anfangs auch nicht geglaubt! aber es ist so!

glg ToM
 
Sehe ich ähnlich. Ich habe glaube ich meinen Frieden damit gemacht, wie es das Schicksal mit meiner Mutter meinte, das Problem ist eben die Lücke die sie hinterlässt und das Unwirkliche. Ich habs bis jetzt noch immer nicht 100% realisiert und hab täglich den Reflex, sie anzurufen oder vorbeizufahren. Dann kommt der Schock der Erinnerung, daß das nicht mehr geht. Das ist meistens recht schlimm. Danke euch.

ciao, :blume: Delphinium

Lieber Delphinium,

auch mein Beileid. Zu 100 % kann man es, glaube ich, gar nicht realisieren, weil die Eltern irgendwie immer bei einem sind. Dass Du täglich das Gefühl hast, du müsstest Deine Mama anrufen oder vorbeifahren, ist auch ein Zeichen eurer Verbundenheit, und das ist doch schön.
Ich denke, da sie oft um uns sind, kommt daraus auch das Gefühl, man müsste hinfahren oder anrufen.

Mein Vater ist schon 2000 gestorben und meine Mutter 2005 - noch immer habe ich das Gefühl, Papa kommt gleich um die Ecke...

noch immer glaube ich, Mama muss doch noch da sein.

Aber es gibt auch die schönen Erinnerungen, die gemeinsam geteilten Erlebnisse, das Wissen, dass sie nicht wirklich weg sind, unsere Lieben

und diese Gedanken, Gefühle geben auch wieder Kraft und das Bewusstsein, vergessen sind sie nie, aber das Leben geht weiter, obwohl man erst glaubt, jetzt geht gar nix mehr. Das gibt´s doch nicht, dass sie auf einmal nicht mehr da sind.

Bineken :liebe1:
 
Hallo Delphinium.
Ich möchte dir mein aufrichtiges Beileid übermitteln.Ich kann deine Trauer sehr gut nachvollziehen, da ich selber sehr viele mir nahestehenden Menschen verloren habe.
Als meine Mutter gestorben ist, habe ich mir gedacht die Welt ginge unter. Aber glaube mir, die Seele stirbt nicht ,und du wirst irgenwan deine Mutter in die Arme nehmen können, deswegen sollst du auch nicht verzweifeln. Solltst du mit mir Kontakt aufnehmen wollen, würde ich mich sehr freuen.
Ich wünsch dir sehr viel Kraft und Stärke
 
Werbung:
Zurück
Oben