Meine Oma ist gestorben

mein Beileid an dich, Loop, sowie an alle, die einen lieben menschen verloren haben, oder ein haustier oder oder
endgültige abschiede sind total schwer und tun weh.
und bitte: keiner weiß, wann es soweit ist - der eigene tag xxx.... also seid lieb zu euren mitmenschen, denn
morgen schon können sie nicht mehr sein und versäumtes, nicht ausgesprochenes tut dann sehr weh ..
 
Werbung:
Ich hab von meinen Großeltern geträumt. Ich war in ihrer Wohnung und habe nach Sachen gesucht von ihnen und von mir.
Ich vermisse sie so, sie waren meine Eltern, mein Opa mein Vater und meine Oma meine Mutter. Wie ich ein Kind war, hab ich mich immer an meine Oma geklammert und geweint, wenn ich am Sonntag wieder nach hause sollte.
Ich hab noch einige Sachen hier, ein Stoffpferd und einen Stoffhasen. Eine alte Medaille von meinem Opa. Seinen Wohnungsschlüssel. Alte Unterlagen meiner Oma, ihre Geburtsurkunde, die Heiratsurkunde, ihren Opferausweis. Kleidung, die sie beide im Heim getragen haben.
Beide hab ich bis zum Schluß jede Woche im Heim besucht.
Seit der Beisetzung meiner Oma war ich kein einziges mal an ihrem Grab, konnte es nicht.
Jetzt sind sie beide weg und ich vermisse sie.
 
Vorerst mal mein Beileid .... Hatte erst am 15.05.2015 die Beerdigung meiner Mutter musste aber feststellen dass mir der Tod von meiner Oma viel mehr an mir zerrte und teils jetzt auch noch.
Seit der Beisetzung meiner Oma war ich kein einziges mal an ihrem Grab, konnte es nicht
Du musst nicht zu ihrem Grab gehen, deine Oma ist wird immer bei dir sein. Und ich handhabe es so dass ich eine Kerze bei ihrem Bild anzünde ... dazu braucht man kein Grab und mach dir bitte deswegen keine Gedanken, es wird mal der Zeitpunkt kommen wos dich zu ihrem Grab hinzieht .
 
Ich werde es irgendwann müssen. Omas Eltern liegen nebeneinander. Opas Eltern liegen nebeneinander. Alle 4 auf dem selben Friedhof. Doch Oma und Opa liegen nicht nebeneinander sondern einzeln irgendwo verstreut und doch auch auf dem selben Friedhof wie ihre Eltern. Ich weiß wo Opa liegt, doch wo Oma liegt, weiß ich noch nicht..........
 
Werbung:
da kannst bei der Bestattung oder Friedhofsverwaltung nachfragen bevor du alle Gräber abklapperst.

Ach du, ich kenne so viele Tote dort, da werd ich Oma schon finden, bevor irgend jemand auch nur den Hauch erfährt, dass ich dort war. Es lebt niemand mehr, der wissen müsste, dass ich die Toten besuche. Hab von 5 bis 15 dort gewohnt. Auch wenn sich einiges geändert haben mag, die Toten ändern sich nicht, es sei denn, sie werden vom Staat gestohlen.
 
Zurück
Oben