Sich von Energiesaugern trennen

Danke für Deinen Rat. Ja, sie hatte eine menge Macht über mich. Ich hätte schon viel früher reagieren müssen und NEIN sagen müssen, aber, sie war zu sehr in meinem Leben involviert und hat mein Nein nicht akzeptiert. Es war jetzt echt ein Kampf. Und Du hast völlig Recht, ich habe ihr diese Macht über mich gegeben. Ich hätte jeder Zeit gehen können. Ich hatte tatsächlich Angst vor ihr, oder besser, vor ihren Worten und ihrer Energie. Dieses Ausflippen und cholerische, hysterische Verhalten.... dieser Verfolgungswahn..... die Beschimpfungen....Wörter im Mund umdrehen, hinterm Rücken schlecht reden......Ich habe immer daran geglaubt, wenn ich sie in Liebe annehme und das was passiert für mich transformieren kann, dann ist es gut. Bis es nicht mehr ging, weil es aufeinmal zu Gift wurde. Habe zu sehr an "ihr Kind ist mein Patenkind. Wir kennen uns seit der Kindheit. Unsere Familien kennen sich. Sie ist meine Trauzeugin. Wir hatten wirklich schöne und intensive Jahre." festgehalten. Ich dachte, sie bekommt das in den Griff und ich bat ihr meine Hilfe an, die sie nicht haben wollte (mir sogar vorwarf, ich hätte ihr niemals helfen wollen.... ) Habe immer souverän und ausgeglichen auf ihre Beschimpfungen reagiert, aber, das war nicht die Reaktion, die sie von mir erwartete. Bis zum Schluss....

Jo, in dem Prozess der Selbstvergebung bin ich gerade und es ist gut. Es ist richtig. Schon krass, was man zulässt und wie andere es einfach tun..... ein Geben und Nehmen der nicht so schönen Sorte.

Liebe Grüße

Love
Da ist noch sehr viel Unverarbeitetes. Die Energie, die du mit deinen Beschreibungen des Verhältnisses transportierst, ist echt krass. Da hast du bei dir selbst noch viel zu tun-Heilung.

Sich alles von der Seele reden
Grenzen lernen
Selbstwert aufbauen
Nein sagen lernen
Schuld loswerden
UND!
Co-Abhängigkeit loswerden

Ich rate dir zu einer Gesprächstherapie. Aber beim Fachpersonal (PsychologIn und nicht hier). Denn das sind nicht bloß 2-3 Jahre, sondern du hast dir Jahrzehnte lang schlechte Muster eingeprägt. Diese Muster wirst du sehr schwer und ohne kompetente Begleitung allein los. Der/die nächste Übergriffige lauert schon um die nächste Ecke und ehe du dich versiehst, bist du wieder in so ner schädlichen Beziehung drin, da es ein Muster ist, wo dich immer Etwas unbewußt triggern wird, wenn du das nicht ordentlich aufdröselst. Klar kannste auch allein rumschustern, aber das kann lang dauern. Schneller gehts beim Psychologen.

Such dir Seiten im I-net über Co-Abhängigkeiten oder ein Buch und lies dir das durch. Dann siehst du, was (welche Fallen) ich meine.

LG
 
Werbung:
Da ist noch sehr viel Unverarbeitetes. Die Energie, die du mit deinen Beschreibungen des Verhältnisses transportierst, ist echt krass. Da hast du bei dir selbst noch viel zu tun-Heilung.

Sich alles von der Seele reden
Grenzen lernen
Selbstwert aufbauen
Nein sagen lernen
Schuld loswerden
UND!
Co-Abhängigkeit loswerden

Ich rate dir zu einer Gesprächstherapie. Aber beim Fachpersonal (PsychologIn und nicht hier). Denn das sind nicht bloß 2-3 Jahre, sondern du hast dir Jahrzehnte lang schlechte Muster eingeprägt. Diese Muster wirst du sehr schwer und ohne kompetente Begleitung allein los. Der/die nächste Übergriffige lauert schon um die nächste Ecke und ehe du dich versiehst, bist du wieder in so ner schädlichen Beziehung drin, da es ein Muster ist, wo dich immer Etwas unbewußt triggern wird, wenn du das nicht ordentlich aufdröselst. Klar kannste auch allein rumschustern, aber das kann lang dauern. Schneller gehts beim Psychologen.

Such dir Seiten im I-net über Co-Abhängigkeiten oder ein Buch und lies dir das durch. Dann siehst du, was (welche Fallen) ich meine.

LG
Liebe Apercu, liebe Loveforfree,

im Prinzip stimme ich Dir zu, anderseits ist es aber oft so, dass es gerade bei komplexen Problemen wenig Sinn macht alles aufdröseln zu wollen. Manchmal ist es sinnvoller Strategien zu entwickeln, um mit diesen Schwachstellen besser umgehen zu können. Häufig liegen nämlich die Ursachen in den Wesenszügen des Betroffenen, die genetisch bedingt sind und sich nicht wirklich beeinflussen lassen.

Gute Erfahrungen hat man inzwischen in der Hypnose mit ihren Botschaften und Seelenbildern gesammelt. Das bitte nicht mit den landläufigen Vorstellungen von Hypnose verwechseln. Es geht da eigentlich mehr um einen Zustand, den wir im Alltag schon häufig erlebt haben (z. B. langweilige Autofahrten oder Reden).

Es ist im Grunde eine Fokussierung auf einen ganz bestimmten Gedanken oder Sache, die uns letztlich immer weiter aus dem Tagesbewusstsein in die Seelenwelt entführt. Dieser Trancezustand begünstigt die Zusammenarbeit zwischen den beiden Gehirnhälften und öffnet uns auch den Zugang zu den unbewussten Informationen. Dieser Austausch ist aber keine Einbahnstraße, denn auf diesem Weg lassen sich auch Gedanken in der Seelenwelt nachhaltig verankern. Der ideale Zustand liegt im Alpha-Bereich bei 14-7 Hertz, das Tor zur anderen Welt:

33091462ou.jpg

(Merlin, deshalb gemeinfrei)


Im Prinzip lässt sich dieser Zustand auch mit Reisen oder der Visualisierung in der Meditation vergleichen:

30661960rm.jpg

(Merlin, deshalb gemeinfrei)

In dieser Nähe zu den Reisen und Visionen aus der Meditation liegt dann auch der Grund, warum auch die Hypnose in gewissen Grenzen zur Selbsthilfe eignet.

Einige praktische Beispiele zu diesem Weg in die sinnliche Welt hatte ich vor einiger Zeit in nachstehenden Link eingestellt. Diese Beispiele lassen sich auch abwandeln, um neue Erinnerungen oder gezielte Situationen im Leben durchspielen zu können. Damit wird dann auch der Erfahrungsschatz erweitert, um im Fall aller Fälle eine Lösung parat zu haben. Es können damit also auch bestehende Muster überschrieben oder verändert werden. Das soll damit aber nicht davon abgeraten werden, im Bedarfsfall einen Therapeuten aufzusuchen (es gibt zudem Therapeuten, die sich auf Hypnose spezialisiert haben).

https://www.esoterikforum.at/threads/vom-sinnlichen-draht-in-die-anderswelt.155533/
Damit Du aber nicht lange suchen musst, habe ich Dir die praktischen Beispiele aufgelistet (einfach die Nummer des Beitrages mit einem Doppelklick anwählen).

#1 Die erste Reise in die Anderswelt
#14 Grundsätzliches zu den transzendenten Begleitern
#11 Sensibilisierung
Das in diesem Beitrag verlorene Bild des Shuni-Mudra
20602552xa.jpg

(Merlin, somit gemeinfrei)

#20 Meine eigene Reise an einer keltischen Kultstätte
#27 Begegnung mit einem Engel
#31 Am Fluss Zeit
#34 Von der Trance
#40 Die zweite Reise in die Anderswelt
#55 Die zweite Reise in die Anderswelt (überarbeitete Version)
#58 Reise in die Traumwelt
#62 Eine Reise zu den Verstorbenen

Nun ja, eventuell lassen sich in diesem Beitrag ein paar Anregung finden, über diesen Weg einmal nachzudenken. Damit möchte aber keinesfalls davon abraten, im Bedarfsfall einen Therapeuten aufzusuchen (es gibt zudem Therapeuten, die sich auf Hypnose spezialisiert haben).


Merlin
 
Danke für eure Hilfe :) Ich bin hin und wieder bei einer sehr guten Heilpraktikerin, die mit
EFT – EMOTIONAL FREEDOM TECHNIQUE

arbeitet. Hat mir letztes Jahr sehr gut geholfen (da ging es um meinem Ex-Mieter, der drei Monate lang die Miete nicht zahlte). Ich erkenne hier zu dem Thema Parallelen, denn das gleiche Gefühl löste er auch in mir aus. Ich werde die HP mal involvieren.

Besten Dank für alles :)
 
Mit dem Thema Co-Abhängigkeit hatte ich mich noch nicht befasst, aber, die Liste, die darauf hinweist, dass man es ist, spricht nicht für das was ich bin.... wirklich nicht :cautious: Naja, etwas aufzulösen gibt es dennoch, deshalb werde ich mir professionellen Rat einholen :) Danke nochmals an alle!

  • du eine Beziehung (jeglicher Art) zu einem suchtkranken Menschen führst
  • du während deiner Kindheit schon früh erwachsen werden musstest
  • es als Kind deine Aufgabe war, dass die Familie funktioniert
  • bereits die Vorstellung, „Nein“ zu sagen, dir die Kehle zuschnürt
  • du Schwierigkeiten hast, Kritik anzunehmen
  • es dir schwer fällt, „dysfunktional“ und „normal“ zu unterscheiden
  • du dich für die Fehler anderer schuldig fühlst
  • sich „Ja“ sagen für dich wie eine Verpflichtung anfühlt, und nicht wie eine Option
  • du die Frage „Wie geht’s dir?“ grundsätzlich mit „Gut.“ beantwortest, auch wenn es nicht so ist
  • da „nur noch diese eine Sache“ fehlt, damit sich dein Leben endlich grundlegend ändern kann
  • du an deinem freien Tag mehr eingespannt bist, als an deinem Arbeitstag
  • du für deine Freunde immer der Helfer/Seelentröster/Therapeut bist
  • du glaubst, dass sich deine Probleme auflösen, wenn du sie verdrängst
  • du immer das Gefühl hast, dass du mit deinen Ansichten und Argumenten falsch liegst
  • du andere Menschen fragst, wie du dich entscheiden sollst

  • du denkst, Lügen ist besser, als die Gefühle deines Gegenübers zu verletzen
  • du dich immer wieder zu Dingen überreden lässt, auf die du eigentlich gar keine Lust hast
  • „Es tut mir Leid“ zu deinen Standard Antworten gehört
  • du über etwas abstimmen lässt, damit du dir deine „eigene“ Meinung bilden kannst
  • du Ratschläge erteilst, auch wenn andere sie gar nicht wollen
  • du immer in die Rolle des Helfers schlüpfst, dir aber selbst nicht helfen lässt
  • andere sich darüber ärgern, dass du nicht aufhören kannst, ständig zu helfen
  • im Leben eigentlich alles ganz gut läuft und du dich trotzdem schlecht fühlst
  • du die Bedürfnisse und Gefühle anderer für wichtiger hältst, als deine eigenen
  • es dich kränkt, sobald andere dein Aufopfern nicht wertschätzen
  • die schlechte Laune von anderen deine eigene Laune runterzieht
  • du dich wertlos und einsam fühlst, wenn du alleine bist
  • du bereits zum 14. Mal versuchst, deine toxische Beziehung zu beenden
  • du immer versuchst, alles besser oder perfekt zu machen
  • du das Gefühl hast, nur existieren zu dürfen, wenn du dich für andere engagierst
  • du taub für deine eigenen Bedürfnisse bist
  • du dich schnell ungerecht behandelt fühlst
  • du in ständiger Angst lebst, von anderen verurteilt oder zurückgewiesen zu werden
 
Häufig liegen nämlich die Ursachen in den Wesenszügen des Betroffenen, die genetisch bedingt sind und sich nicht wirklich beeinflussen lassen.
Eben. Und dies muß man aufdröseln. Woher soll man sonst erfahren, ob es sich um genetisch bedingte Wesenzüge handelt, oder doch nur plöde Muster. Btw. kann man genetisch bedingte Wesenszüge auch ändern. Geht ganz leicht und rasch und ganz von alleine, zb. durch ein schweres Trauma. Oder durch langanhaltende unförderliche Einflüsse. Speziell in der Kindheit.

Mein Widerspruch bedeutet nicht, dass ich deine Beiträge nicht schätze. Ganz im Gegenteil.

Und ergänzend zu deinem Tip Trancezustände und Synchronisation der Gehirnhälften, gibt es "Meta-Musik" die das recht flott bewerkstelligt. (sehr gut zb. HemiSync-Music/Meta-Music "Winde über der Welt" von Monroe.
 
diese erzengel geschichten....sind teilweise durchaus amüsant...
da werden mit Erzengel Rituale durchgeführt, obwohl diese aspekt ja noch gar nicht entwickelt wurden...das sind alles konzepte und vorstellungen die sozusagen wenig echten Inhalt haben.

denn erzengel Michael steht erst, wenn Samael besiegt ist, vorher steht er noch gar nicht zur Verfügung
 
Werbung:
was ganz genau heißt es gibt nur einen einzigen erzengel, dieser hat verschiedene aspekte und nicht alle aspekte existieren gleichzeitig.
Metatron und Michael schließen sich nicht aus, diese aspekte können gleichzeitig exitieren...aber Samael und Michael zb können nicht gleichzeitig existieren
und das eine steht für christ und das andere für antichrist...was noch gebauer heißt, wenn Michael aufrecht steht...wird das früher oder später jeder mitbekommen, denn das ist ein echtes ereignis, ein echter meilenstein in der gesamten Weltgeschichte^^
 
Zurück
Oben